10.09.2014, 14:15 Uhr

Gewinnen Sie drei Exemplare von "Der Begleiter"!

Der Josefstädter Autor Bernhard Hoffmann veröffentlicht seinen ersten Roman "Der Begleiter". Die bz verlost drei Bücher.

JOSEFSTADT. Bernhard Hoffmann hatte schon viele Berufe: Er war Kellner, Bote, hat auf Baustellen gearbeitet und war Sachbearbeiter einer Pensionsversicherung.
Doch allem voran hatte er sich stets zum Schreiben berufen gefühlt. Nun hat der Josefstädter seinen ersten Roman "Der Begleiter" veröffentlicht.


Hund als Held

Held der Geschichte ist ein Hund, der zwar niemandem gehört, aber das Leben aller verändert. "Mein Hund Pingo hat mich dazu inspiriert. Er ist vermutlich der eigensinnigste Hund der Welt, aber man muss ihn einfach lieb haben", so der Autor. Die Literatur hatte für den 48-Jährigen stets einen hohen Stellenwert. "Ich schreibe, seit ich 20 Jahre alt bin, meist Kurzgeschichten. Das war immer ein Frustventil für mich."
Vor zehn Jahren wollte Hoffmann schon einmal ein Buch publizieren. Doch es scheiterte an einem Verlag. Für sein aktuelles Buch beschloss er, seinen eigenen Verlag zu gründen – den "moondark-Verlag".
Das Buch ist online auf www.der-begleiter.at erhältlich.

Gewinnen Sie ein Buch!

Die bz-Wiener Bezirkszeitung verlost bis 30. September drei Exemplare von Bernhard Hoffmanns "Der Begleiter".

Die Aktion ist bereits beendet!

6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.