03.04.2017, 10:43 Uhr

Life Ball: Verlosung der Tickets vom 19. April bis 23. April

Organisator Gery Keszler hat die Pause im Jahr 2016 dazu benützt, den Life Ball auf neue Beine zu stellen. (Foto: www.wetscher.com)

Ein Jahr Pause mussten Fans über sich ergehen lassen, doch dieses Jahr meldet sich der Life Ball zurück.

WIEN. "Es ist viel geschehen - der Life Ball wurde auf völlig neue Beine gestellt", versprechen die Veranstalter im Vorfeld zum Event am 10. Juni im Wiener Rathaus. Die Botschaft - der Kampf gegen AIDS - soll nachhaltiger in den Mittelpunkt gerückt werden. Eine ganzjährige Präsenz ist geplant. Das Motto des diesjährigen Life Balls ist "Recognize the Danger", was doppeldeutig gemeint ist: Es geht einerseits darum, seinen eigenen HIV-Status zu kennen.



Andererseits, umgemünzt auf das Styling, heißt das Motto: Erkenne das drohende gesellschaftspolitische Unheil, bevor es über die Welt hereinschwappt. Damit wird Bezug genommen auf die 1920er und 1930er Jahre, als die "bunte Welt", zu der sich der Life Ball zählt, drauf und dran war, von der "schwarz-weißen Welt" - unschwer zu erkennen, was hier gemeint ist - überwältigt zu werden.

Tickets ab 19. April sichern!

Wer sich Tickets sichern will, muss nicht nur schnell sein, sondern auch Glück haben: 3.780 Tickets stehen zur Verfügung, wer die Chance bekommt, sich jeweils zwei zu sichern, entscheidet das Los. Tickets kosten 90 Euro für extravagant gestylte Gäste, 180 Euro für klassisch gekleidete oder nur dezent dem Motto folgende Gäste. Für die Verlosung vormerken kann man sich auf dieser Homepage - allerdings noch nicht jetzt, sondern erst ab 19. April um 10 Uhr. Das Vormerkfenster ist bis 23. April um 15 Uhr geöffnet. VIP-Tickets um 2.500 Euro können ohne Verlosung gekauft werden.



Stylingtipps, eine Erklärung des Themas und Richtlinien finden sich auf der Seite Lifebible. Eine wichtige Anmerkung zum Motto: Gäste sollen sich an der "bunten Welt" orientieren, Anklänge an die "schwarz-weiße Welt", also Uniformen etc. sind nicht erwünscht.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.