Gemüse
Kärntner Mini Köche besuchten Gemüsefeld

Die Mini Köche bei der Salaternte am Acker in St. Filippen | Foto: kk/Kärnten Taufirisch & Robitsch Obst und Gemüse
5Bilder
  • Die Mini Köche bei der Salaternte am Acker in St. Filippen
  • Foto: kk/Kärnten Taufirisch & Robitsch Obst und Gemüse
  • hochgeladen von Kathrin Hehn

Etwa 15 Mini Köche waren zu Besuch bei "Kärnten Taufrisch" und "Robitsch Obst und Gemüse".

ST. FILIPPEN. BRÜCKL. Um einen Einblick in die tägliche Ernte von Salaten, Kräutern und Junggemüse zu bekommen, machten sich etwa 15 Mini Köche des Klubs der Köche Kärntens auf den Weg ins Gemüsefeld von bei St. Filippen.
Anschließend ging es in die Champignon- und Pilzzucht von Kärnten Taufrisch in Brückl. Dort wachsen neben den klassischen Champignons auch Portobello, Austernpilze und Kräuterseitlinge.
Den Abschluss der Exkursion bildete "Robitsch Obst und Gemüse", wo neben dem Lager mit rund 700 verschiedenen Produkten auch die Frisch und Fertig Abteilung besichtigt wurde.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.