Alarmstufe Rot
Auch heute Gefahr für heftige Unwetter in Teilen Kärntens

Auch heute ist wieder mit schweren Unwettern in Kärnten zu rechnen
  • Auch heute ist wieder mit schweren Unwettern in Kärnten zu rechnen
  • Foto: Skywarn/Facebook
  • hochgeladen von Lukas Moser

Nach den gestrigen Unwettern in großen Teilen Kärntens sind es Nachrichten, die nun wohl kaum jemand hören möchte: Auch heute ist wieder mit schweren Unwettern in unserem Bundesland zu rechnen.

KÄRNTEN. Jene Gewitter, die sich spätnachmittags zuerst in Südtirol bilden, ziehen bald ostwärts in unsere Richtung. Besonders am Abend sind dann in Kärnten wieder schwere Unwetter mit Starkregen, Sturm und Hagel zu erwarten - der Hagel kann dabei lokal wieder gefährliche Dimensionen annehmen.

Nachts wohl keine Unwetter mehr

Nachdem diese zu erwartenden Unwetter nach Slowenien bzw. in die Steiermark weitergezogen sind, könnten sich in Kärnten erneute Gewitter bilden. Diese sollten aber deutlich schwächer ausfallen, als jene am Abend.

Mit MeinBezirk.at seid ihr sofort informiert, sollte es heute wieder zu schweren Unwettern kommen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.