Mehrere tausend Euro Verlust
Erneut zwei schwere Betrugsfälle in Kärnten

Erneut zwei schwere Betrugsfälle in Kärnten | Foto: stock.adobe.com/at/beeboys
  • Erneut zwei schwere Betrugsfälle in Kärnten
  • Foto: stock.adobe.com/at/beeboys
  • hochgeladen von Lukas Moser

KÄRNTEN. Heute erstattete ein 22-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt dahingehend die Anzeige, dass er vermutlich Opfer eines Betrugs wurde. Der 22-Jährige gab an, dass er im Jänner dieses Jahres auf einer Internetplattform mehrere hundert Euro in Kryptowährung investiert hatte. Danach hätten mehrere Broker mit dem Geld gehandelt, bis der Gewinn mehrere tausend Dollar betrug.

Mehrere tausend Euro Schaden

Als es um die Auszahlung des Betrags ging, wurde der 22-Jährige mehrmals aufgefordert, diverse Gebühren zu bezahlen. Dem Mann entstand ein Schaden in der Höhe von mehreren tausend Euro. Zu einer Gewinnauszahlung kam es nicht.

Weiterer Betrugsfall 

Doch auch ein weiterer Betrugsfall kam ans Licht: Im Zeitraum von 25. Juli dieses Jahres bis zum 10. August wollte eine 56-jährige Frau aus dem Bezirk St. Veit an der Glan für ihren 18-jährigen Sohn über eine Internetseite einen Führerschein kaufen. Nachdem sie ihre persönlichen Daten auf der Internetseite hinterlegte, wurde sie im Wege eines Messenger Dienstes kontaktiert.

Am 10. August reichte es der Frau 

Während des Schriftverkehrs wurde sie aufgefordert, mehrere tausend Euro in drei Teilbeträgen zu überweisen. Als sie am 10. August neuerlich aufgefordert wurde, mehrere tausend Euro zu überweisen, erstattete sie Anzeige bei der Polizei. Weitere Erhebungen werden geführt.

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.