Tunnel-Übungen
Große Sicherheitsübungen in Tunnel auf der A2

Drei große Tunnel-Übungen erfolgen nun vor der Verkehrsfreigabe | Foto: Asfinag
  • Drei große Tunnel-Übungen erfolgen nun vor der Verkehrsfreigabe
  • Foto: Asfinag
  • hochgeladen von Kathrin Hehn

Vor den Verkehrsfreigaben der Tunnel auf der Südautobahn gibt es nun noch drei große Übungen - ab heute.

KÄRNTEN. Für viele Pendler gestalteten sich die letzten Monate aufgrund der Tunnel-Baustellen entlang der Südautobahn in Unterkärnten mühsam. Nun erfolgen drei große Tunnelübungen, bei denen die Einsatzkräfte auch die neu eingebauten Sicherheitseinrichtungen kennenlernen sollen. 

Die drei Übungen:

  • Tunnel Kreuzergegend: Dienstag, 12. März - mit acht Feuerwehren und zwei Rettungsdiensten. Tunnel ab 20 Uhr komplett gesperrt, der Verkehr wird zwischen Klagenfurt Ost und Völkermarkt West umgeleitet.
  • Gräberntunnel: Montag, 18. März. Sperre ab 19 Uhr, Verkehr wird zwischen Wolfsberg Nord und Bad St. Leonhard umgeleitet.
  • Tunnel Donnersberg: Dienstag, 26. März. Sperre ab 19 Uhr, Umleitung zwischen Griffen und St. Andrä.

Nach Abschluss der Übungen bleiben die Tunnel jeweils bis 5 Uhr gesperrt, denn die Anlagen und Sicherheitseinrichtungen werden noch getestet.  

Die Tunnel-Freigaben

Nach den Übungen und Tests werden die Tunnel nach und nach wieder für den Verkehr freigegeben - die Tunnel Kreuzergegend und Bettlerkreuz am 25. März, der Gräberntunnel am 1. April und der Donnersbergtunnel am 10. April.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.