Spar Kärnten
Kärntner Tragetaschen der Volksabstimmung gewidmet

Spar-Geschäftsführer Paul Bacher, Abdalbaki Ismaeil, Ernst Sandriesser und Andrea Sickl (von links) | Foto: Spar/gleissfoto
  • Spar-Geschäftsführer Paul Bacher, Abdalbaki Ismaeil, Ernst Sandriesser und Andrea Sickl (von links)
  • Foto: Spar/gleissfoto
  • hochgeladen von Peter Michael Kowal

Spar Kärnten legt 5.000 Stück zweier Modelle handgenähter und in Kärnten produzierter Tragetaschen auf. Sie sind auf die Namen „Sparina“ und „Sparella“ getauft.

KÄRNTEN. Die 100. Wiederkehr der Kärntner Volksabstimmung naht mit großen Schritten. Ein Jubiläum, das ein ganzes Land inspiriert. So auch Spar Kärnten: „Als Kärntner mit unseren Wurzeln in Maria Saal ist es uns ein großes Anliegen, dieses Jubiläum mitzufeiern“, erklärt Paul Bacher, Geschäftsführer von Spar Kärnten und Osttirol.

Made in Kärnten

Einer der größten privaten Arbeitgeber der Region tut dies mit zwei Tragetaschen namens „Sparina“ und „Sparella“, die dem Volksabstimmungsjubiläum gewidmet sind. Die Tragetaschen wurden in Kärnten designt, in Kärnten genäht und in Kärnten bedruckt. Bacher: „Weil bei uns Regionalität und Nachhaltigkeit nicht bloß Lippenbekenntnisse sind, haben wir uns auf die Suche nach einer richtigen und echten Kärntner Tasche gemacht.“ Gefunden wurde sie bei der Caritas Kärnten und dem Stoffwerk Klagenfurt, wo die Taschen von Hand genäht wurden. Kreiert wurden sie von Grafikerin Andrea Sickl aus Feldkirchen, bedruckt in St. Andrä vom Lavanttaler Textildruck.

Populäre Mädchennamen

Insgesamt sind 5.000 solcher Taschen in den Spar-Supermärkten in Kärnten erhältlich. Bei den Namen ließ sich Spar von den populärsten Mädchennamen der vergangenen Jahre wie Martina, Valentina oder Isabella inspirieren.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.