Corona-Test negativ
Landeshauptmann Kaiser bleibt in häuslicher Quarantäne

LH Peter Kaiser ist Kontaktperson einer Corona-Infizierten. | Foto: Wajand
  • LH Peter Kaiser ist Kontaktperson einer Corona-Infizierten.
  • Foto: Wajand
  • hochgeladen von Kathrin Hehn

Landeshauptmann Peter Kaiser hatte Kontakt mit einer am Corona-Virus erkrankten Frau. Er befindet sich in häuslicher Quarantäne. Erstes Testergebnis ist negativ.

KÄRNTEN. Bei einer Dekretverleihung im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung hatte Landeshauptmann Peter Kaiser offensichtlich Kontakt mit einer Kärntnerin, die – so stellte es sich später heraus – am Corona-Virus erkrankt ist. Das ergab die Verfolgung der Kontaktpersonen (Contact Tracing). Er ist sogar Kontaktperson der Kategorie 1. 
Kaiser sagt: "Es geht mir gut. Ich fühle mich fit und gesund. Dennoch werde selbstverständlich auch ich mich in häusliche Quarantäne begeben, und mich dem üblichen Prozedere in solchen Fällen unterziehen." Ein Corona-Test wurde bei ihm bereits durchgeführt, das Testergebnis des ersten Abstriches ist negativ. Weitere Tests werden folgen, er bleibt in häuslicher Quarantäne.
Auch in Kaisers Fall ist das Contact Tracing angelaufen.

Freitag: 16 Personen in Kärnten mit dem Corona-Virus infiziert – 412 genesen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.