Kärnten
Landespolizeidirektorin Kohlweiß für weitere fünf Jahre bestätigt

Landeshauptmann Peter Kaiser gratuliert Michaela Kohlweiß zu weiteren fünf Jahren im Amt als Polizeidirektorin | Foto: LPD/Peter Just
  • Landeshauptmann Peter Kaiser gratuliert Michaela Kohlweiß zu weiteren fünf Jahren im Amt als Polizeidirektorin
  • Foto: LPD/Peter Just
  • hochgeladen von Julia Dellafior

Landeshauptmann Peter Kaiser gratuliert Landespolizeidirektorin Michaela Kohlweiß zur Wiederbestellung. Das Innenministerium hat Kohlweiß im Amt für weitere fünf Jahre vorgeschlagen, Kaiser hat zugestimmt: “Verlässliche und professionelle Zusammenarbeit in sehr schwierigen Zeiten“

KLAGENFURT. Gemäß den gesetzlichen Vorgaben hat das Innenministerium Kärntens Landespolizeidirektorin, Michaela Kohlweiß, für weitere fünf Jahre in diesem Amt vorgeschlagen und ebenso entsprechend den Gesetzen hat Landeshauptmann Peter Kaiser diesem Vorschlag zugestimmt. “Ich gratuliere Michaela Kohlweiß zur Bestätigung ihrer Funktion und zur Wiederernennung für fünf Jahre. Kärntens Exekutive ist unter ihrer Leitung gerade in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Partner für die Bevölkerung und die Politik und Michaela Kohlweiß zeichnet sich durch eine professionelle Herangehensweise an Problemstellungen aus."

In puncto Vertrauen an erster Stelle

Innenminister Gerhard Karner: “Ich bedanke mich bei Landespolizeidirektorin Michaela Kohlweiß und ihrem Team für ihr großes Engagement und ihre Arbeit. Die Polizistinnen und Polizisten der Landespolizeidirektion arbeiten jeden Tag daran, Kärnten noch sicherer zu machen. Diese Leistung wird auch von der Bevölkerung anerkannt. So steht die Polizei im jährlich erstellten Vertrauensindex der Austria Presseagentur erneut vor allen anderen Institutionen an erster Stelle und hat sogar noch an Vertrauen zugelegt!"

Seit 2012

Michaela Kohlweiß ist seit 1. September 2012 Landespolizeidirektorin in Kärnten. Die geborene St. Veiterin ist die erste Frau, die eine Sicherheitsbehörde auf Landesebene leitet. Davor war sie Polizeijuristin bei der Bundespolizeidirektion Klagenfurt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.