Kärnten
Sportlerehrung geht in die zweite Runde

Ehrung der Kärntner SportlerInnen mit (v.l.): Landessportdirektor Arno Arthofer, Sabine Schöffmann, Alexander Payer und Landeshauptmann Peter Kaiser | Foto: LPD Kärnten/Jannach
3Bilder
  • Ehrung der Kärntner SportlerInnen mit (v.l.): Landessportdirektor Arno Arthofer, Sabine Schöffmann, Alexander Payer und Landeshauptmann Peter Kaiser
  • Foto: LPD Kärnten/Jannach
  • hochgeladen von Julia Dellafior

Landessportdirektor Arthofer und Sportpresseklub Kärnten verliehen heute im zweiten Durchgang Auszeichnungen an Kärntens Sportler und Sportlerinnen.

KÄRNTEN. Coronabedingt konnten im vergangenen Jahr in manchen Sportarten keine oder nur wenige Bewerbe stattfinden. Trotzdem hat sich der Sportpresseklub Kärnten gemeinsam mit dem Land Kärnten dazu entschlossen, die Kärntner Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2020 zu wählen. Geehrt wurden heute die Snowboarderin Sabine Schöffmann, der Snowboarder Alexander Payer, Mountainbikerin Katharina Sadnik, die gehörlose Alpinskifahrerin Melissa Köck sowie Karl Robatsch als Sportler, Trainer und Funktionär. 

Sport macht Mut

Landeshauptmann Peter Kaiser erklärte, dass man mit den Ehrungen auch in Zeiten der Pandemie ein Zeichen setzen wolle. „Sport macht ebenso wie die Kultur in schwierigen Zeiten Mut. Gerade auch für die Jugend bieten die Sportlerinnen und Sportler als Idole und Vorbilder Orientierung“, meinte er. Daher habe Sport eine wichtige gesellschaftliche Funktion. „Ihr gebt den Menschen auch in der Krise Freude und Hoffnung“, richtete sich Kaiser an die Sportlerinnen und Sportler. Der Obmann des Sportpresseklubs Kärnten, Marijan Velik, sagte, dass die Ehrungen sonst immer als großes, vorweihnachtliches Sportfest, der „Nacht des Sports“, stattfinden. Er dankte dem Land Kärnten dafür, dass man sie nunmehr in diesem Rahmen möglich gemacht habe.

Das war die erste Ehrung:

Sportler für besondere Leistungen geehrt

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.