Laufsport
185 Teilnehmer beim 22. Ulrichsberglauf

Der 22. Ulrichsberglauf durfte sich über 185 Läufer aus sieben Nationen freuen | Foto: KK/ASV Maria Saal
5Bilder
  • Der 22. Ulrichsberglauf durfte sich über 185 Läufer aus sieben Nationen freuen
  • Foto: KK/ASV Maria Saal
  • hochgeladen von Kathrin Hehn

Am Sonntag gingen 42 Damen und 143 Herren an den Start des 22. Internationalen Ulrichsberglauf.

MARIA SAAL. Am Sonntag gab Maria Saals Vizebürgermeister Peter Pucker den Startschuss für den 22. Internationalen Ulrichsberglauf und die Läufer aus sieben verschiedenen Ländern bewiesen ihr sportliches Können.
Die Siegerehrung fand anschließend auf der Tennisanlage Maria Saal statt und wurde von Johannes Schwertner, Obmann des ASV Maria Saal, Vizebürgermeister Pucker, Franz Pfaller und Andreas Sendlhofer durchgeführt.

Die Strecke

Die diesjährige Strecke wurde leicht abgeändert, war insgesamt 10,1 Kilometer lang und inkludierte zwei Labestationen für Teilnehmer. Zudem mussten die Läufer einen Höhenunterschied von 620 Metern und eine Bergab-Passage von 60 Höhenmetern bewältigen.
Gestartet wurde um 9.30 Uhr beim Herzogstuhl. Von dort aus ging es über Kading, Möderndorf, Peilitz, Wainz, Beintratten, den Vierbergelaufweg und das Goess Marterl zum Ziel beim Gipfelkreuz des Ulrichsberg.

Erfrischungen und Andenken

Zahlreiche Zuschauer wanderten auf den Ulrichsberg und feuerten die Läufer auf den letzten Metern vor dem Ziel kräftig an.
Im Ziel warteten nicht nur Erfrischungsgetränke und ein Kuchenbuffet auf die Teilnehmer, sondern auch ein Erinnerungsgeschenk an den Ulrichsberglauf und die hervorragende sportliche Leistung.

Die Sieger

Bei den Herren konnte Martin Binder vom Boso Running Team seinen Vorjahrestitel verteidigen. Michaela Zwerger vom LC Villach sicherte sich den Sieg bei den Damen.

Top 3 Damen

  1. Michaela Zwerger (LC Villach)
  2. Vanessa Setz (VST Laas Völkermarkt)
  3. Ulrike Striednig (LAC Klagenfurt)

Top 3 Herren

  1. Martin Binder (Boso Running Team)
  2. René Schmid (ATSV Nurmi Ternitz)
  3. Franz Pecjak (Boso Running Team)

Alle Ergebnisse des Ulrichsberglaufs!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.