Leichtathletik
Hochklassige Masters-Wettkämpfe erstmals in Kärnten

Landeshauptmann Peter Kaiser mit Teilnehmern der Leichtathletik-Seniorenmeisterschaft | Foto: LPD Kärnten/Eggenberger
3Bilder
  • Landeshauptmann Peter Kaiser mit Teilnehmern der Leichtathletik-Seniorenmeisterschaft
  • Foto: LPD Kärnten/Eggenberger
  • hochgeladen von Julia Dellafior

Landeshauptmann Peter Kaiser bei Masters-Premiere in Kärnten: "Dass die Masters-Wettkämpfe zum ersten Mal in unserem Bundesland ausgetragen werden, ist eine Auszeichnung für das Sportland Kärnten und unterstreicht dessen Stellenwert" - Auszeichnung der Masterathleten des Jahres

KÄRNTEN. 350 Teilnehmer aus 18 verschiedenen Nationen gingen an diesem Wochenende im Rahmen der "Internationalen Österreichischen Meisterschaften der Masters 2022“ in der Leopold-Wagner-Arena auf die Jagd nach Metern und Sekunden. Ausgetragen wurden die Wettkämpfe in den Disziplinen Lauf, Wurf und Sprung, teilnahmeberechtigt waren Athleten ab dem 35. Lebensjahr. Ausgerichtet wurde das Event seitens des KLC, die Masters fanden zum ersten Mal in Kärnten statt.

Zum ersten Mal in Kärnten

Landeshauptmann und Sportreferent Peter Kaiser bedankte sich bei seinem Besuch der Meisterschaften am Sonntag, herzlich im Namen des Landes für die Ausrichtung des internationalen Events: “Wir sind sehr stolz, dass unser KLC – mit Unterstützung des Verbandes – diese Masters-Wettkämpfe ausrichtet. Dass die Masters-Wettkämpfe zum ersten Mal in unserem Bundesland ausgetragen werden, ist eine Auszeichnung für das Sportland Kärnten und unterstreicht dessen Stellenwert. Es ist uns eine Freude, Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus so vielen Nationen in Kärnten begrüßen zu dürfen. Das zeigt die immer weiter wachsende Bedeutung der Masters“, so Kaiser.

Masters-Athleten ausgezeichnet

Der Landeshauptmann zeichnete bei seinem Besuch ebenso die Masters-Athletin und den Masters-Athleten des Jahres aus. Durchgesetzt haben sich in diesen Kategorien die schweizerisch-vorarlbergerische Vorzeigeathletin Marianne Maier vom TS Höchst – mit über 100 Medaillen bei Welt- und Europameisterschaften Europas beste Masters-Mehrkämpferin – und Gottfried Gassenbauer vom HSV Wien.

Alle Ergebnisse der Meisterschaften sind unter www.shorturl.at/dxDIS abrufbar.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.