Anzeige

Studieren zwischen Spittal und Graz

Christoph Premur studiert berufsbegleitend Nachhaltiges Baumanagement an der FH Kärnten
  • Christoph Premur studiert berufsbegleitend Nachhaltiges Baumanagement an der FH Kärnten


  • Foto: Manuela Wilpernig
  • hochgeladen von Anja Rogl

Nach Abschluss der HTL Villach mit Schwerpunkt Hochbau hat es den 24jährigen Christoph Premur fürs Jus-Studium nach Graz verschlagen, wo er auch für die Firma Kollitsch-Bau arbeitet.

Den ersten Abschnitt hat er dort erfolgreich absolviert, allerdings wollte er in seiner akademischen Ausbildung mehr Praxisbezug, da er eine klare Vorstellung von seiner weiteren beruflichen Tätigkeit hatte. „Ich wollte mich in Richtung Baumanagement oder Bauträger weiterentwickeln.“ Premur ist dann auf das berufsbegleitende Studium „Nachhaltiges Baumanagement“ an der FH Kärnten gestoßen. Seit Herbst 2019 studiert er nun am Campus Spittal, nach wie vor neben seiner beruflichen Tätigkeit in Graz. „Die Inhalte waren genau auf meinen Berufswunsch abgestimmt und werden von Lehrenden vermittelt, die aus diesen Berufen kommen, also genau wissen, worauf es ankommt. Das Thema Nachhaltigkeit wird zudem immer wichtiger“, berichtet der Student. „Nachdem die Vorlesungen teilweise an Wochenenden bzw. in Blockwochen stattfinden, ist es auch neben der Berufstätigkeit gut machbar.“

Online Infosession für berufsbegleitende Studiengänge am 30. Juni!

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen