Finanzen
Austrian Anadi Bank zurück am Kapitalmarkt

Die Austrian Anadi Bank ist gut für die Zukunft aufgestellt | Foto: kk/Austrian Anadi Bank
  • Die Austrian Anadi Bank ist gut für die Zukunft aufgestellt
  • Foto: kk/Austrian Anadi Bank
  • hochgeladen von Kathrin Hehn

In den letzten Jahren schaffte es die Austrian Anadi Bank sich neu zu orientieren und auszurichten. Der eingeschlagene Kurs scheint sich nun bezahlt zu machen.

KÄRNTEN. Die Austrian Anadi Bank verzeichnete im Kreditgeschäft einen Neugeschäftszuwachs von 30 Prozent und kann damit auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Gut für die Zukunft aufgestellt

Damit die positive Entwicklung der Bank weiter anhalten kann, wurde nun eine Nachrangemission in Höhe von 25 Millionen Euro in Form einer Privatplatzierung an einen institutionellen Investor vergeben.
Die Emission liegt mit einer Laufzeit von 10 jahren und einem Coupon von 6,25 Prozent deutlich unter dem Verzinsungsniveau vergleichbarer Emissionen.
"Wir haben als Emittentin die Rückkehr auf den Kapitalmarkt geschafft. Dies ist ein wichtiger Meilenstein für die Bank", erklärt Vorstandsvorsitzender Christoph Raninger.
Er sieht darin auch die Bestätigung, dass die Bank die Herausforderungen der Vergangenheit gut gemeistert hat und gut für die Zukunft gerüstet ist.

Mehr zur Austrian Anadi Bank lesen sie hier: meinbezirk.at/3112197

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.