Kogler Naturstein
Kärntner Unternehmen setzt auf nachhaltige Energien

Werner Kogler, Maria Kogler, Lotte Kogler, Mario Krieber (Assistent der Geschäfstführung von Kogler Naturstein) Andreas Kogler (Vertriebschef von Energetica Industries) im Bild | Foto:  Kogler Naturstein
2Bilder
  • Werner Kogler, Maria Kogler, Lotte Kogler, Mario Krieber (Assistent der Geschäfstführung von Kogler Naturstein) Andreas Kogler (Vertriebschef von Energetica Industries) im Bild
  • Foto: Kogler Naturstein
  • hochgeladen von Rudolf Rutter

Durch die "solare Kraft" sollen bis zu 15 % an Strombedarf von Kogler Naturstein in Zukunft gedeckt werden. Damit tätigt das Unternehmen einen wichtigen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit.

KÄRNTEN. Nachdem das Unternehmen bereits offiziell für sein Engagement hinsichtlich Ökologisierung und Nachhaltigkeit ausgezeichnet worden ist (Energieforum Kärnten) und im letzten Jahr eine millionenschwere Investition zum Abbau der Halde und weiterer Schadstoffemissionen getätigt wurde, bemüht man sich nun auch um eine Eigenversorgung mit dem für den Betrieb notwendigen Strom.

Wichtiger Partner

Mit Energetica Industries in Liebenfels als Partner hat man nun auf den Dächern mehrerer Hallen Photovoltaik-Module angebracht, die zurzeit in der Lage sind, 15 % des betrieblichen Strombedarfs zu decken. Mit der Errichtung einer neuen Produktionshalle binnen der nächsten fünf Jahre und einer dementsprechenden Ausweitung der Anlage will Werner Kogler eine Abdeckung von 50 % erreichen. Wieder ein wichtiger und wesentlicher Schritt Richtung Nachhaltigkeit, wie er meint.

Werner Kogler, Maria Kogler, Lotte Kogler, Mario Krieber (Assistent der Geschäfstführung von Kogler Naturstein) Andreas Kogler (Vertriebschef von Energetica Industries) im Bild | Foto:  Kogler Naturstein
Luftbild der Anlage von Kogler Naturstein | Foto: Stefan Zoltan

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.