Kärnten
Wirtschaft wächst weiterhin

Kärntens Wirtschaft wächst auch heuer weiter | Foto: unspalsh/Markus Spiske

Seit 2017 hält sich der positive Wirtschaftstrend in Kärnten.

KÄRNTEN. Die ersten Zahlen 2019 bestätigen, dass Kärntens Wirtschaft weiterhin im Österreichischen Spitzenfeld liegt. Im ersten Quartal 2019 konnte ein Plus von 11,5 Prozent erreicht werden, welches deutlich über dem österreichweiten Durchschnitt von 7,2 liegt.

Investitionsprogramm zeigt Wirkung

LH Peter Kaiser und LHStv. Gaby Schaunig zeigen sich erfreut, dass das Kärntner Bauinvestitionsprogramm (K-BIP) offensichtlich Wirkung zeigt. Denn im Vergleich zum Vorjahresmonat März 2018 konnte das Bauwesen ein Plus von 20,2 Prozent verzeichnen.
Auch Wirtschaftslandesrat Sebastian Schuschnig sieht in den Investitionen in Kärntnens Infrastruktur einen wichtigen Konjunkturtreiber, zudem sei es wichtig "die Rahmenbedingungen für für die heimische Wirtschaft weiter zu verbessern", betont er.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.