Wetter in Feldkirchen

4-Tages-Prognose

6 Uhr 12 Uhr 18 Uhr
Freitag, 18. Aug. 2017
In der ersten Tageshälfte zeitweise bewölkt, dann aber wird es immer sonniger.
Min. 18° / Max. 29°
Wetter
19°
Wetter
27°
Wetter
26°
Samstag, 19. Aug. 2017
Zuerst noch Auflockerungen, bald aber dichte Wolken und stärker werdender Regen.
Min. 14° / Max. 21°
Wetter
21°
Wetter
18°
Wetter
15°
Sonntag, 20. Aug. 2017
Nach anfängliche Regenschauer kommt die Sonne wenigstens zeitweise durch.
Min. 12° / Max. 22°
Wetter
14°
Wetter
22°
Wetter
17°
Montag, 21. Aug. 2017
Ein ungetrübt sonniger Tag, Wolken sind so gut wie keine zu sehen.
Min. 11° / Max. 22°
Wetter
13°
Wetter
21°
Wetter
17°

Bundeslandwetter

Wetterlage
Am Freitag sorgt eine föhnige Südströmung für sonniges und stabiles Sommerwetter. Am Samstag ziehen mit einer Kaltfront und einem kleinen Tief über Oberitalien zahlreiche Regenschauer auf und es kühlt ab.
Aussichten für Kärnten am Freitag
Am Nachmittag dominiert weiterhin der Sonnenschein, es ziehen nur ein paar Schleierwolken durch und die wenigen Quellwolken über den Bergen bleiben meist harmlos. Die Gewittergefahr ist größtenteils äußerst gering, am ehesten bilden sich lokale Wärmegewitter noch in den Tauern sowie in den nördlichen Gurktaler Alpen aus. Tageshöchstwerte: 27 bis 32 Grad.
Aussichten für Kärnten am Samstag
Mit einer Kaltfront ziehen im Tagesverlauf von den westlichen und nordwestlichen Landesteilen ausgehend vermehrt teils kräftige Regenschauer auf, auch Gewitter können eingelagert sein. Am Vormittag ziehen in Teilen Oberkärntens schon erste Schauer durch, am Nachmittag kann es dann allmählich in ganz Kärnten schauerartig verstärkt regnen. Die Sonne zeigt sich nur noch selten, nennenswerte sonnige Auflockerungen sind vor allem am Vormittag in Unterkärnten möglich. Von Nordwest nach Südost werden maximal 18 bis 24 oder 25 Grad erreicht.
Wetter
© ZAMG