alkoholisiert

Beiträge zum Thema alkoholisiert

Gegenüber von den ehemaligen Räumlichkeiten des Villacher Fahrzeugmuseums passierte die Tragödie. | Foto: MeinBezirk.at
2

Jetzt sprechen Kabeg und Polizei
Tödlicher Unfall am Villacher Kirchtag

Tragödie am Kirchtagsfreitag: Den Sturz von der Mauer auf den darunter liegenden Drauradweg hat ein 20-jähriger Feldkirchner nicht überlebt. VILLACH, FELDKIRCHEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag (4. auf 5. August 2023) stürzte ein 20-jähriger Besucher des Villacher Kirchtags von der Draulände auf den etwa drei Meter tiefer liegenden Drauradweg. Er dürfte zuvor zwischen zwei Partyzelten auf die Mauer gestiegen sein, die das Veranstaltungsgelände vom asphaltierten Geh- und Radweg trennt....

  • Kärnten
  • Villach
  • Peter Kleinrath
Der alkoholisierte Mann wurde schwer verletzt | Foto: stock.adobe.com/Symbolfoto/MoiraM
1

Stieg wegen Übelkeit aus Auto
Betrunkener in Glanegg von Sanitäter angefahren

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute in den frühen Morgenstunden in der Gemeinde Glanegg. Ein betrunkener Mann, der gerade nachhause geführt wurde, musste wegen Übelkeit kurz aussteigen. Er überquerte die Straße und wurde von einem Rettungssanitäter erwischt, der am Weg zu seinem Dienstantritt war. GLANEGG. Heute gegen 5.30 Uhr fuhr eine 20-jährige Frau aus dem Bezirk St. Veit/Glan mit ihrem PKW auf der B94 im Freilandgebiet der Gemeinde Glanegg in Richtung St. Veit/Glan. Am...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Lukas Moser
Die Verletzte wurde ins Klinikum Klagenfurt gebracht (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

St. Urban
18-Jähriger stürzt mit PKW über fünf Meter hohe Böschung

Ein alkoholisierter 18-jähriger Probeführerscheinbesitzer verwechselte heute in der Nacht beim Wegfahren den 1. Gang mit dem Retourgang, wodurch er über ein fünf Meter hohe Böschung stürzte und mit dem Fahrzeug auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.  FELDKIRCHEN. Heute, Freitag, gegen 01.45 Uhr, wollte ein 18-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Feldkirchen mit seinem PKW von einem Parkplatz in der Gemeinde St. Urban wegfahren und legte den Retour- anstelle des 1. Ganges ein....

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Julia Dellafior
Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete Anzeige auf freiem Fuß an

34-Jähriger bedroht seine Mutter und wird bei Festnahme aggressiv

Ein 34-Jähriger leistet Widerstand gegen die Festnahme und verstößt gegen das Verbotsgesetz. Er hatte zuvor seine Mutter mit dem Umbringen bedroht. GLANEGG. Am Nachmittag des 9. September zeigte ein Mann an, dass seine 52-jährige Freundin in der Nacht von ihrem 34-jährigen Sohn mit dem Umbringen bedroht worden sei und dieser die Küche in ihrem Wohnhaus in Glanegg stark beschädigt hätte. Beim Eintreffen der Polizisten im Haus bestätigte die Frau den Sachverhalt. Im Haus waren einige...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
In dünner besiedelten Regionen kann laut VCÖ-Sprecher Christian Gratzer die Zahl der Alko-Unfälle verringert werden | Foto: pixabay

Hermagor hat höchsten Anteil an Alko-Lenker-Unfällen in Österreich

Der Unfall-Anteil der Alko-Lenker in Villach ist in Kärnten am niedrigsten. In Kärnten gibt es große Unterschiede beim Anteil der Alko-Unfälle an den Verkehrsunfällen. In Villach ist der Anteil vor Klagenfurt am niedrigsten. Im Bezirk Hermagor ist der Anteil der Alko-Unfälle - auch österreichweit am höchsten. Laut Verkehrsclub Österreich (VCÖ) könne die Zahl der Unfälle mit mehr Discobussen, Anrufsammeltaxis und Bahnverbindungen am späteren Abend verringert werden. 11 Prozent der Unfälle unter...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Sebastian Glabutschnig
Josef Meschik tritt zurück, Stellvertreter Rudolf Robin übernimmt seine Geschäfte | Foto: WOCHE
2

Feuerwehr-Chef Josef Meschik tritt zurück

Nachdem ihn die Polizei Freitag in der Früh alkoholisiert am Steuer erwischt hatte, tritt Josef Meschik heute zurück. KÄRNTEN. "Nach einer für mich selbst unentschuldbaren Fehlentscheidung, in deren Folge mir der Führerschein entzogen wurde, habe ich umgehend am Montag Feuerwehrreferent Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser über den Sachverhalt informiert. In einem persönlichen Gespräch mit ihm habe ich klar und deutlich zum Ausdruck gebracht, dass ich die volle Verantwortung gegenüber dem...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Vanessa Pichler
Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurde festgestellt, dass der 31-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist

Lenker ertappt: Ohne Führerschein und alkoholisiert

31-Jähriger war ohne Führerschein und alkoholisiert mit ausgeliehenem PKW unterwegs. FELDKIRCHEN. Am 30. Oktober um 13.30 Uhr lenkte ein 31-jähriger Mann aus Feldkirchen einen PKW durch das Stadtgebiet von Feldkirchen. Er wurde angehalten und bei der anschließenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist. Ein durchgeführter Alkotest ergab außerdem eine starke Alkoholisierung. Lenker und Fahrzeugbesitzer werden angezeigt Den...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Ein Alkotest beim Unfall-Lenker verlief positiv

Unfall: Alkoholisiert und ohne Führerschein

Unfall-Lenker hat keine Lenkerberechtigung. Der Alkotest verlief positiv. FELDKIRCHEN. Heute gegen 1 Uhr Früh, verlor ein alkoholisierter 25-jähriger Lenker aus dem Bezirk Feldkirchen auf der Ossiacher Süduferstraße (L 49) in Feldkirchen die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet über den Fahrbahnrand. Auto stürzte über Böschung In weiterer Folge stürzte der PKW über eine Böschung und überschlug sich. Bei dem Unfall wurden die 21-jährige Beifahrerin schwer und der Lenker leicht verletzt. Die...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Der geständige Täter wurde auf freiem Fuß angezeigt | Foto: Friessnegg

Tätlicher Übergriff beim Bahnhofsbuffet aufgeklärt

Nach umfangreichen Erhebungen von Beamten der Polizeiinspektion Feldkirchen konnte eine schwere Körperverletzung nun geklärt werden. FELDKIRCHEN. Ein 20-jähriger Angestellter aus dem Bezirk Feldkirchen trat am 8. Mai 2016 gegen 7.00 Uhr in einem offensichtlich alkoholisierten Zustand vor dem Bahnhofsbuffet in Feldkirchen einen 21-jährigen Lehrling aus dem Bezirk Feldkirchen mit dem Fuß gegen den Kopf. Mitfahrt verweigert Der Grund dürfte gewesen sein, dass der 20-Jährige seine Freundin vor dem...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Beamte der PI Feldkirchen nahmen den 24-jährigen Feldkirchner vorübergehend fest | Foto: Friessnegg

24-Jähriger attackiert Vater und Bruder auf einem Fest

Zu einer familiären Auseinandersetzung kam es während eines Festes in Feldkirchen. FELDKIRCHEN. Kurz nach Mitternacht kam es am 12. Juni während eines Festes in Feldkirchen zu einer Auseinandersetzung zwischen einem alkoholisierten 24-jährigen Mann aus Feldkirchen, seinem 47-jährigen Vater sowie seinem 26-jährigen Bruder. Streit eskalierte Im Zuge dieses Streites attackierte der 24-jährige Mann seinen Vater und seinen Bruder mit Faustschlägen. Keiner der Beteiligten wurde dabei verletzt. Die...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg

Ohne Führerschein und alkoholisiert unterwegs

HIMMELBERG. Ein 86 jähriger Pensionist aus Feldkirchen fuhr am 09. Jänner um 19.00 Uhr mit seinem PKW - ohne im Besitz einer Lenkberechtigung zu sein und leicht alkoholisiert – auf der Turracher Bundesstraße aus Gnesau kommend in Richtung Himmelberg. Fahrfehler Er kam dabei im Bereich von Spitzbichl, Gemeinde Himmelberg, aufgrund eines Fahrfehlers auf die linke Fahrbahnseite und prallte gegen eine Steinmauer. Der Pensionist erlitt leichte Verletzungen, der PKW wurde erheblich beschädigt. Der...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.