ASK Klagenfurt

Beiträge zum Thema ASK Klagenfurt

Foto: Pixabay

Corona
Zwei Spielabsagen im Kärntner Fußball-Unterhaus

GSC Liebenfels gegen SV Oberglan sowie SC Ebental gegen den SV Glanegg wurde Corona bedingt abgesagt. Fußballverband veröffentlicht Sonderregelungen für Spielabsagen und Verschiebungen von Mannschaften mit positiven Corona-Tests.  KÄRNTEN. Das Coronavirus sorgt nach zwei gespielten Runden im Kärntner Fußball-Unterhaus für erste Absagen. Drei Spieler des GSC Liebenfels wurden positiv getestet, das Heimspiel gegen den SV Oberglan wurde deshalb abgesagt. Auch die gesamte Elf des SC Ebental...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Die Sirnitzer (im Bild MIchael Golznig gegen Wölfnitz) mussten sich erstmals nach über einem Jahr geschlagen geben | Foto: Kuess

SGA Sirnitz: Erste Niederlage nach 454 Tagen

Ausgerechnet der ASK beendete die unglaubliche Serie der Sirnitzer. SIRNITZ (stp). Es war der 24. Mai 2015, als die SGA Sirnitz zum letzten Mal in der Liga als Verlierer vom Platz ging. Gegner war der Askö Gurnitz – damals noch in der 1. Klasse C. Letztes Wochenende wurde diese Serie beendet. Und das ausgerechnet gegen den Vorjahresmeister der 1. Klasse C, ASK Klagenfurt, gegen den man letzte Saison noch beide Spiele gewinnen konnte. "Es war eine Frage der Zeit, dass es in der Unterliga...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Stefan Plieschnig

Albert Tupy: "Haben Tore selbst verschuldet!"

Nach zwei klaren Siegen verlor der SV Glanegg gegen den Vorletzten. Am Samstag wartet der ASK. GLANEGG (stp). Eine bittere 0:2-Niederlage gegen den Vorletzten aus Moosburg musste der SV Glanegg am Wochenende einstecken. Trainer Albert Tupy haderte in erster Linie mit dem Unparteiischen: "Er hat drei klare Handspiele nicht gesehen." In Folge dessen musste auch Zeljko Dusanic nach heftigen Diskussionen mit Schiri Nagele mit Gelb-Rot vom Platz. Dass Moosburg mit zwei Toren als Sieger vom Platz...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Stefan Plieschnig

SGA Sirnitz macht Boden im Titelkampf gut

Sirnitz nutzt den Ausrutscher des ASK und liegt nur noch zwei Punkte hinter den Klagenfurtern. SIRNITZ (stp). Nach dem 2:1-Erfolg gegen den SV Steuerberg liegt die SGA Sirnitz nur noch zwei Punkte hinter Titelfavorit ASK. Denn die Klagenfurter mussten sich gegen den SV Oberes Metnitztal mit 3:4 geschlagen geben. "Für mich war das nicht wirklich überraschend. Metnitz ist zu Hause einfach eine Macht", meint Trainer Bernhard Rekelj, der jedoch betont, dass man auf sich selbst schauen möchte: "Wir...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Stefan Plieschnig
ASK-Trainer Manfred Mertel: "Wir haben erreicht, dass der KFV Demokratie nicht missachten kann" | Foto: Kuess

Teilerfolg des ASK gegenüber KFV

Dass es im Kärntner Fußball seit Monaten ordentlich rumoert, ist kein Geheimnis. Höhepunkt der Kritik war die letzte Wahl des KFV-Vorstandes im März 2012. Viele Ungereimtheiten wurden damals kritisiert. Der 1. Klasse-Verein ASK Klagenfurt, der laut Obmann Günther Krammer damals rechtzeitig einen Wahlvorschlag eingebracht hat, dieser aber ignoriert wurde, hat dagegen protestiert und eine Statutenänderung vorgeschlagen. Diese wurde kürzlich vom Fußballverband stattgegeben. Die Neuerungen Ab der...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Erich Hober

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.