Brandmelder

Beiträge zum Thema Brandmelder

Das Wohnhaus wurde kurzfristig evakuiert und durch die FF Feldkirchen belüftet

Kochtopf unbeaufsichtigt am Herd: Rauchmelder schlägt Alarm

Nachbarin reagierte schnell und verhinderte Brand in einem Mehrparteienhaus in Feldkirchen. FELDKIRCHEN. Im Stadtgebiet von Feldkirchen kam es am 12. Oktober gegen 10:50 Uhr in einer Wohnung im 1. Stock eines Mehrparteienwohnhauses zu einer starken Rauchentwicklung. Kochtopf am Herd Eine Wohnungsnachbarin registrierte den Alarm des Rauchmelders und verständigte die Polizeiinspektion Feldkirchen. Die Wohnungsinhaberin, eine 74-jährige Pensionistin, hatte einen Kochtopf mit Fleisch am Herd in der...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Männer der FF Feldkirchen, FF Tschwarzen und FF Waiern waren am Einsatzort | Foto: FF Feldkirchen
4

Feueralarm: Überhitzter Kaminofen löste Brand aus

Glück hatte eine 17-jährige Feldkirchnerin. Sie wurde durch den Rauchmelder-Alarm auf den Brand in der Wohnung aufmerksam. FELDKIRCHEN. Am 10. Jänner gegen 10 Uhr kam es in der Wohnung eines 45-jährigen Mannes in einem Mehrparteienhaus in der Gemeinde Feldkirchen zu einem Kaminofenbrand. Rauchmelder ausgelöst Seine alleine in der Wohnung befindliche 17-jährigeTochter hatte offenbar den Kaminofen in der Küche übermäßig mit Holzbriketts beheizt. In der Folge begab sie sich in das Bad. Als der im...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.