marc glintschnig

Beiträge zum Thema marc glintschnig

Der Weg führt die Brüder Glintschnig jeden Tag ins Ungewisse | Foto: KK
1 5

"Das Glück geht jeden Tag ein Stückchen mit"

Rund sechs Wochen sind zwei Brüder aus Bodensdorf ohne Geld in Irland auf Wanderschaft. BODENSDORF/IRLAND (fri). Seit fünf Wochen sind die Brüder Marc und Tom Glintschnig (die WOCHE hat berichtet: http://bit.ly/2ytBvFs) ohne Geld quer durch Irland für die Obdachlosenhilfe der Caritas Kärnten unterwegs. Einen Großteil des Weges haben sie bereits zurückgelegt und ihnen ist klar: "Wir werden es schaffen, wir erleben alles viel intensiver, als wir es uns vorstellen konnten. Wir sollten ein Buch...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Marc (li.) & Tom Glintschnig vor ihrer Abreise nach Irland: In fünf Wochen wollen sie die 900 Kilometer zu Fuß bewältigen | Foto: Friessnegg
1 3

Zu Fuß und ohne Geld durch Irland

Zwei Brüder – Marc und Tom Glintschnig – gehen den Weitwanderweg "The Ireland Way" ohne Geld. BODENSDORF (fri). Gehen, das ist ein Lebenselixier der Brüder Marc (35) und Tom (29) Glintschnig aus Bodensdorf. Und gegangen sind sie in ihrem Leben schon sehr weit. Etliche Weitwanderwege – Jakobsweg, Israel National Trail, Wild Atlantic Way, ... – wurden zu Fuß bewältigt. Kein Geld im Sack Doch nun stellen sie sich einer neuen Herausforderung. "Wir wollen den "Ireland Way", das ist ein Weg, der 900...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Durch die Negev-Wüste: Jeder Tag bringt neue Herausforderungen und Sand ist ein allgegenwärtiger Begleiter | Foto: KK
1 21

Am Ende der Wüste warten "Trail-Angels"

43 Tage lang waren die Brüder Marc (34) und Tom Glintschnig (28) am Israel National Trail unterwegs. BODENSDORF (fri). Auf die Frage, warum man solche Strapazen auf sich nimmt, hat der 34-jährige Bodensdorfer Marc Glintschnig nur eine Antwort: "Ich will gehen. Nun habe ich die 5.000 Kilometer vollgemacht. Nach dem Jakobsweg und dem Franziskusweg war der Israel National Trail nun die logische Pilgerweg-Folge. Dazwischen lag noch der Wild Atlantic Way in Irland." Viele Sehenswürdigkeiten Aber...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.