Mathias Regal

Beiträge zum Thema Mathias Regal

104

Der SV Feldkirchen feierte

Beim Kärntnerliga-Spiel SV M&R-Bau Feldkirchen gegen Lienz gab es für die Heimischen einige Höhepunkte. Zu Beginn wurde das Sportstadion zur Modehaus NIMO-Arena umgetauft und die zwei Stammspieler Mathias Regal und Torhüter Joachim Thamer verabschiedeten sich vom Verein. Regal wurde mit seinen zwei erzielten Treffern gegen Lienz zum 2:0-Matchwinner und Thamer hielt seinen Kasten rein. Zum Abschied gab es für beide je einen Matchball und eine tolle Karikatur. Zum Gratulieren traten an:...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Peter Kowal
Mathias Regal (l.) wird in Zukunft nicht mehr regelmäßig als Kapitän des SV Feldkirchen auflaufen | Foto: Kuess

Mathias Regal zieht es nach Feldkirchen

Der Kapitän des SV Feldkirchen zieht aus beruflichen Gründen nach Feldkirchen bei München. FELDKIRCHEN (stp). Den Kapitän des SV Feldkirchen zieht es mit Beginn des Frühjahrs nach München. Der Beruf bringt ihn dorthin, wie er erzählt: "Ab 1. März habe ich draußen eine Wohnung. Ich werde das Gebiet draußen übernehmen und einen Neuanfang starten." Dem SV Feldkirchen wird Regal bis Saisonende jedoch noch erhalten bleiben, die weitere Zukunft steht noch in den Sternen. "Ich werde draußen bei einem...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Stefan Plieschnig
Sitzt der Bezirksstellenleiter der Wirtschaftskammer auch heuer am Faschingsdienstag so im Büro? | Foto: KK
3

Von Clowns und Polizisten ...

Wir haben mit drei Feldkirchnern in ihre verkleidete Faschings-Vergangenheit geblickt. FELDKIRCHEN (stp). Die Faschingsnarren haben wieder Hochsaison. Und damit auch die Zeit der Verkleidungen und Kostüme. Wir haben mit drei Feldkirchnern zurück in die Vergangenheit geblickt und sie gefragt, in welche Rolle sie als Kinder geschlüpft sind. Der Kapitän als Polizist "Ich war immer der Polizist", sagt Mathias Regal, Kapitän des SV Feldkirchen und weiter: "Schon als Kind wollte ich immer für Recht...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Stefan Plieschnig
SV Feldkirchen-Kapitän Mathias Regal weiß, dass es noch Potenzial in der Mannschaft gibt und freut sich über den Teamgeist | Foto: KK

Mathias Regal: "Bei Barcelona würde ich sofort unterschreiben"

Der Kaptän des SV Feldkirchen ist mit Fußball aufgewachsen. Groß geworden ist er beim SV Feldkirchen. Seit wann spielen Sie Fußball? Mathias Regal: Laut Kindheitsfotos spiele ich schon seit ich Laufen kann. Warum gerade Fußball? Eher die Frage, warum nicht? Ich bin in einer Siedlung aufgewachsen, wo nur Fußball gespielt wurde und Fußball sehr beliebt war. Also habe ich einfach mitgespielt und die Karriere fing sozusagen an. Wo hat die Karriere begonnen? Auf der „großen Wiese“ in...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Kapitän Mathias Regal ist von seiner jungen Mannschaft, dem SV Feldkirchen, überzeugt | Foto: KK

"Wir wollen es unseren Kritikern beweisen"

Der Kapitän des SV Feldkirchen Mathias Regal spricht über den Klassenerhalt und vom neuen Schwung im Team Der SV Feldkirchen erspielte sich mit einem Remis gegen SAK Klagenfurt sowie einem souveränen 4:1 Erfolg gegen UVB Vöklamarkt einen erfolgreichen Rückrundenstart. "Wir sind hinten sehr gut gestanden, waren kräftemäßig überlegen und hatten das nötige Glück" kennt Regal die Gründe für die starken Ergebnisse. Dafür spricht eine sehr gute Vorbereitung im Winter, in der besonders an der Abwehr...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Willi Mayer
SV Feldkirchen-Kapitän Mathias Regal (li.) erzielte bei sieben Einsätzen bislang drei Treffer | Foto: Kuess

„Spieler vergessen auf die Zweikämpfe“

SV Feldkirchen-Coach Robert Micheu ist mit der Einstellung seiner Spieler unzufrieden. Nach Ansicht von SV Feldkirchen-Trainer Robert Micheu könnten bereits einige Punkte mehr auf dem Konto stehen. Es läuft nicht ganz nach seinen Vorstellungen und er verlangt von seinen Akteuren mehr Einsatzbereitschaft. Gegen Etoxx VSV erwartet er sich am Freitag (19 Uhr) eine dementsprechende Reaktion. „Fußballspielen ist zu wenig“ Micheu ist nach dem Wiederaufstieg in die Regionalliga weiterhin mit einem...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Erich Hober
Mathias Regal: Der Kapitän zeigt es vor – sein Team hat zum Saisonbeginn definitiv überrascht | Foto: Kuess

SV Feldkirchen – Team ist kein Jausengegner

SV Feldkirchen-Capo Mathias Regal über den Saisonstart, das Team und Kalsdorf. Vor dem Start in die neue Regionalliga-Saison wurde der SV M&R Feldkirchen von vielen Experten als Abstiegskandidat gehandelt. Die Mannschaft sei zu jung und unerfahren um in der dritthöchsten Spielklasse Österreichs mithalten zu können – hieß es. Aber die Mannschaft um Kapitän Mathias Regal hat es den Kritikern in den ersten Runden gezeigt. „Viele haben gedacht, dass man bei uns einfach so mal drei Punkte abholt....

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Erich Hober
Matthias Dollinger: Der Austria-Kapitän spricht von der stärksten Liga seit langem | Foto: Kuess
4

Jetzt geht’s richtig los

Regionalliga-Kapitäne sind sich einig: Liga wird so spannend wie noch nie. Die Kapitäne der Kärntner Regionalligisten sprechen über ihre Ziele, Einschätzungen und Favoriten – im letzten Punkt sind sie sich beinahe einig. Wie wird Ihr Team heuer abschneiden? Matthias Dollinger (Austria Klagenfurt): Ich möchte mich nicht festlegen, das haben wir im letzten Jahr gemacht – es war ein Fehler. Wir müssen an das Spiel von Horn anknüpfen und guten Fußball bieten. Wir wollen bester Kärntner Verein...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Erich Hober
SV Feldkirchen-Kapitän Mathias Regal ist mit seinen erst 23 Jahren bereits einer der ältesten Spieler seines Heimatvereins | Foto: Kuess

Trotz Tief noch immer im Titelrennen

Der SV Feldkirchen hat den Kampf um den Meistertitel noch nicht aufgegeben. Vier Unentschieden und zwei Niederlagen in den ersten sechs Frühjahrsrunden ließen den Punktevorsprung des SV Feldkirchen schmelzen. Im Kampf um den Meistertitel in der Kärntner Liga hat sich der Kreis der Anwärter dementsprechend vergrößert. Kapitän Mathias Regal ist jedoch davon überzeugt, dass sich in den ausstehenden Runden das Blatt für die Tiebelstädter zum Positiven wenden wird. „Sind noch im Titelrennen“ Der...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Erich Hober

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.