Rettungshubschrauber RK 1

Beiträge zum Thema Rettungshubschrauber RK 1

Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Villach geflogen | Foto: KK

Nächster Motorrad-Unfall auf der B 95

Erneut wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Turracher Bundesstraße verletzt. EBENE REICHENAU. Am 10. Juni um 11:10 Uhr war ein 69-jähriger Pensionist mit seinem Motorrad auf der Turracher Bundesstraße unterwegs. Bei der Talfahrt von der Turracher Höhe kam er im Gemeindegebiet von Reichenau in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Daraufhin stieß er gegen eine Leitschiene, kam zu Sturz und schlitterte ca. 30 Meter über die Fahrbahn. Der Mann erlitt dabei Verletzungen unbestimmten...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Klagenfurt gebracht | Foto: KK

Teil des Fingers mit Holzspalter abgetrennt

Unfall bei Holzarbeiten: 64-Jähriger trennt sich Teil des Zeigefingers ab. BEZIRK FELDKIRCHEN. Am 14. Mai, nachmittags, war ein 64-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen mit Holzarbeiten beschäftigt. Bei dieser Arbeit trennte er sich mit einer Holzspaltmaschine auf seinem Anwesen einen Teil des rechten Zeigefingers ab. Er wurde vom Rettungsdienst der Johanniter Patergassen medizinisch erstversorgt und in weiterer Folge mit dem Rettungshubschrauber RK1 ins UKH Klagenfurt geflogen.

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Die Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Villach gebracht | Foto: KK

Skiunfall auf der Hochrindl

HOCHRINDL. Am 5. Jänner um 10:35 Uhr kam auf der Skipiste „Zirbenlift“ im Skigebiet Hochrindl, Gemeinde Albeck, eine 21-jährige Frau aus Althofen auf einer Muggelpiste aus Eigenverschulden zu Sturz. Sie zog sich, obwohl sie einen Helm getragen hatte, schwere Kopfverletzungen zu und wurde vom Rettungshubschrauber RK 1 ins LKH Villach geflogen.

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.