Roland Fischer

Beiträge zum Thema Roland Fischer

Himmelberg-Trainer Roland Fischer ist mit seiner Mannschaft dennoch zufrieden | Foto: KK

Himmelberg: Viele Tore nach Eckbällen

Himmelberg verlor am Wochenende gegen den Letzten. In St. Urban läuft es dafür immer besser. HIMMELBERG, ST. URBAN (stp). Der SV Himmelberg kommt in der 2. Klasse C weiterhin nicht auf Touren. Am Wochenende verlor man 0:1 bei Tabellenschlusslicht Draschitz, Trainer Roland Fischer bleibt dennoch optimistisch: "Ich bin mit der Mannschaft zufrieden. Gegen Draschitz haben mir allerdings einige Stammspieler gefehlt." Ein großes Manko scheinen Standardsituationen – besonders Eckbälle – zu sein, wie...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Stefan Plieschnig
Albrecht Huber (li.) und Alexander Biedermann von Himmelberg im Zweikampf um den Ball

Mit Sieg im Derby auf dem Weg nach oben

Himmelberg nutzte den Sieg gegen St. Urban, um in der Tabelle auf Tuchfüllung zu den vorderen Plätzen zu kommen. Lediglich zwei Zähler fehlen der Elf von Trainer Roland Fischer auf Rang sechs. Das Derby Der 2:1 Erfolg im Derby gegen St. Urban war am Ende verdient. Der Trainer zum Sieg: "Ein Derby ist immer eine andere Geschichte. Es war ein Kampf, aber mit dem Sieg bin ich am Ende zufrieden." Himmelberg ging durch einen Elfer von Thomas Tabojer in Führung, ein Weitschuss von Philipp Kandut...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Willi Mayer
Thomas Tabojer (Nr.11) in luftigen Höhen

Himmelberg mit starkem Finish

Es war eine schwierige Saison für Himmelbergs Kicker. Ein Trainerwechsel, einige neue Spieler und viele knappe Niederlagen waren ein paar der Gründe für den vorletzten Tabellenplatz. "Wir wurden unter unserem Wert geschlagen, haben uns spielerisch im Lauf der Saison stark verbessert", so Trainer Roland Fischer zur Saisonbilanz. Starkes Finish In den letzten drei Spielen holte die Elf um Kapitän Martin Kopper sieben Punkte. Im letzten Spiel gegen Techelsberg musste sich Himmelberg trotz...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Willi Mayer
Günther Jordan trat als Trainer des SV Himmelberg zurück. Er nimmt sich eine Auszeit | Foto: KK
1

Ein skandalträchtiger Abbruch

HIMMELBERG. Die Amtszeit von Himmelberg-Trainer Günther Jordan ist zu Ende. Eigentlich schon seit dem Spiel gegen Weitensfeld. "Das nächste Spiel gegen Ferlach habe ich noch mitbetreut, aber danach war Schluss", sagt er. Warum er in dieser Phase der Meisterschaft, in der dritten Runde, diesen Schritt setzte, erklärt er: "Ich habe mir das reiflich überlegt. Meiner Erwartungshaltung konnte ich nicht mehr gerecht werden. Die Luft ist draußen. Dazu kommt, dass es beruflich - ich bin selbstständig -...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Erich Hober

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.