Ronge

Beiträge zum Thema Ronge

Franz (li.) und Felix Ronge: "Verpackung ist ein vielschichtiges Thema und Innovation in allen Bereichen ist gefragt" | Foto: Friessnegg
1 2

Verpackung wird zur Familiensache

Vor fünf Jahren hat Franz Ronge die Firma Tewa übernommen. Nun ist auch sein Sohn im Betrieb. BUCHSCHEIDEN (fri). Am 2. April 2012 hat Franz Ronge die Wellpappenfabrik Tewa in Buchscheiden übernommen. Ronge war aber keineswegs ein Neuling in der Branche. Schritt für Schritt "2004 bin ich in das Unternehmen gekommen und war dort viele Jahre als Geschäftsführer tätig", resümiert Ronge. "Das hat mir die Möglichkeit verschafft Einblicke in alle Entwicklungs- und Produktionsschritte zu nehmen und...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Peter Steiner (Produktionsleitung), Karl Kletz (Technik), Gerhard Böhm (Produktentwicklung), Franz Ronge (Firmenleitung) (v.li.) | Foto: Friessnegg
3

Bei diesem Karton hat Rost keine Chance

Mit einer Verpackung mit Antikorrosionsbeschichtung schreibt die Firma Tewa in Buchscheiden Geschichte. Erstmals wird dieser Karton in Österreich hergestellt. BUCHSCHEIDEN (fri). Die Geschichte begann im vergangenen Jänner. "Da erhielten wir eine Anfrage eines oberösterreichischen Automobilzulieferers. Der Betrieb war auf der Suche nach Verpackungen, die Metallteile während des Transports per Schiff vor Korrosion schützen", schildert Tewa-Chef Franz Ronge die Ausgangssituation. "Konkret handelt...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Tewa Chef Franz Ronge hat ein dichtes Programm. Neben internen Angelegenheiten gibt es auch Außentermine abzuarbeiten | Foto: Friessnegg
1 6

"Das Hirn rattert 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche"

Tewa Chef Franz Ronge braucht nur sieben Minuten ins Büro. Nach einer Runde durchs Haus geht es richtig los. BUCHSCHEIDEN (fri). Je nachdem, ob Tewa Chef Franz Ronge seine Tage im Werk in Buchscheiden verbringt oder Außentermine zu absolvieren hat richtet sich auch der Tagesablauf. "Grundsätzlich ist um 6 Uhr Tagwache. Sollten keine Kundenbesuche am Plan sein, dann bin ich um spätestens 7.30 Uhr in der Firma", erläutert Ronge, der acht Jahre lang als Geschäftsführer des Betriebes, der sich auf...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.