Susanne Axmann

Beiträge zum Thema Susanne Axmann

Offene Schreibwerkstatt am 23. April im Amthof.  | Foto: kultur-forum-amthof

Kultur-Forum-Amthof
Wortwerk und Schreibstatt

Susanne Axmann veranstaltet wieder einen Schreibworkshop, am Samstag, dem 23. April von 9 - 18 Uhr im Amthof. Am besten gleich anmelden.  FELDKIRCHEN. Schreib mal wieder: Auf der Suche nach dem „twist in the tail“, dem Aufreger gegen Ende einer Kurzgeschichte, war ich verzagt. Alle meine Kreativtricks wie Entspannen, Text zur Seite legen, Tagträumen, Duschen, Gehen machten mir Stress statt eine Erleuchtung zu liefern. Dann aber erinnerte ich mich an meine, an die Schreiberlinge gerichtete,...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Birgit Lenhardt
In der Schreibwerkstatt wird nicht mehr mit Tinte und Feder geschrieben, aber definitiv mit dem Herzen.  | Foto: stock.adobe.com -  Tryfonov

Offene Schreibwerkstatt
Wortwerk und Schreibstatt

Schreiben wir doch mal wieder - wie wäre es am 19. März in der "Offenen Schreibwerkstatt" im Vereinsraum des Amthof Feldkirchen? FELDKIRCHEN. Schreibpädagogin Susanne Axmann veranstaltet am Samstag, dem 19. März von 9 bis 18 Uhr wieder eine "Offene Schreibwerkstatt" im Vereinsraum des Amthof Feldkirchen: "Die Hand in Bewegung halten, Kontrolle abgeben, dem ersten Gedanken vertrauen, sich nicht um Grammatik und Rechtschreibung sorgen, etc.. Seit mehr als zehn Jahren sind das meine Vorgaben in...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Birgit Lenhardt
Ab dem 24. Februar findet die "Digitale Schreibwerkstatt 6.0" statt.  | Foto: kultur-forum-amthof

Digitale Schreibwerkstatt 6.0
Einfach und bequem von zu Hause aus schreiben

Am 24. Februar startet die "Digitale Schreibwerkstatt 6.0". Um Anmeldungen wird bis 20. Februar gebeten.  FELDKIRCHEN. Schreibpädagogin Susanne Axmann veranstaltet ab 24. Februar die "Digitale Schreibwerkstatt 6.0" von zu Hause aus. Bequem von zu Hause ausGründe, warum Sie da nicht dabei sein können, wie "Ich habe keine Zeit", oder "Ich habe Angst nicht gut genug zu sein", oder "Mir fehlt die zündende Idee" oder "Zuhause ist schreiben fad" lässt Axmann nicht gelten. Denn bei der "Digitalen...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Birgit Lenhardt
Foto: KK

Offene Schreibwerkstatt mit Susanne Axmann

FELDKIRCHEN. Kreatives Schreiben mit der Schreibpädagogin Mag. Susanne Axmann. Am Samstag, dem 25. November, findet die Schreibwerkstatt mit Mag. Susanne Axmann von 14 bis 18 Uhr im Amthof Feldkirchen statt. Die Kosten belaufen sich pro Teilnehmer auf € 60,-, für KFA-Mitglieder € 55,-. Anmeldungen werden bis 22. November erbeten. Wann: 25.11.2017 14:00:00 Wo: Amthof, 9560 Feldkirchen in Kärnten auf Karte anzeigen

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Magdalena Pirker
Foto: pixabay

Offene Schreibwerkstatt in Feldkirchen

FELDKIRCHEN. Kreatives Schreiben mit der Schreibpädagogin Mag. Susanne Axmann. „Wenn ich alte Texte lese - Monate, oft Jahre später – überraschen sie mich. Der ist von mir? Was, wer hat mir da die Hand geführt? Ja, da habe ich gut geschrieben und als ich diesen Text der Gruppe vorgelesen habe, war atemlose Stille die Reaktion. Damals habe ich das nicht verstanden, ich fand diesen Text nicht ausreichend, wollte ihn erklären, verteidigen. Im Abstand, beim Nach- Lesen wird mir bewusst: Er ist gut,...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Magdalena Pirker

Wortwerk und Schreibstatt von Susanne Axmann im Amthof

Am Samstag, dem 24. Jänner findet wieder die Wortwerk und Schreibstatt mit Susanne Axmann ab 9 Uhr im Vereinsraum im Amthof statt. Der hier entstehenden Texte sind so verschieden wie ihre AutorInnen. Jedes Werkel kommt anders ins Wort, jedes Schreiben findet anders statt. Die offene Schreibwerkstatt ist von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Anmeldung unter telefonisch 0676/7192250. Wann: 24.01.2015 09:00:00 Wo: Amthof, 9560 Feldkirchen in Kärnten auf Karte anzeigen

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Melanie Flath

Wortwerk & Schreibstatt

Die offene Schreibwerkstatt mit Susanne Axmann findet wieder am Samstag, 6. Dezember von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 18 Uhr im Amthof Vereinsraum statt. Am Programm stehen spontane Texte und ein lustiger Umgang mit Sprache. Anmeldung unter 0676/719 22 50. Wann: 09.12.2014 09:00:00 Wo: Amthof, 9560 Feldkirchen in Kärnten auf Karte anzeigen

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Melanie Flath

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.