Tormann

Beiträge zum Thema Tormann

Widmet seine Freizeit Tormännern: Roland Gigacher | Foto: KK
1

Er bildet Fußballtalente zwischen den Pfosten aus!

Roland Gigacher sorgt dafür, dass Nachwuchs-Tormänner gute Figur machen. FELDKIRCHEN. Er stand selbst jahrelang zwischen den Pfosten und bildet mittlerweile mit Leidenschaft Nachwuchstormänner aus: Roland Gigacher (30) trainiert im Auftrag der Torwartakademie des Ex-Profis und WAC-Tormanntrainers Adi Preschern Talente aus dem Bezirk Feldkirchen. Konkret geht es um Torhüter der Alterklassen U8 bis U15. Neben den Trainingseinheiten bei ihren Vereinen stehen die Kinder und Jugendlichen ein bis...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg

Selbsterfahrung ist nicht immer lustig

Mama macht's! Als die Kinder klein ware,n wurden sie oft überschwänglich für etwas gelobt, was eigentlich gar nicht so toll war. Aber man will ja den Spross nicht demotivieren. Wie sich das aber wirklich anfühlt, hab ich nun am eigenen Leib erfahren: Nach kurzem Widerwillen stell ich mich der Herausforderung beim Fußball als Torfrau zu agieren. Mein Sohn schupft also den Ball in Zeitlupe Richtung Tor. Als ich den Ball halte, geht es los: "Super Mama, toll hast du das gemacht, nur weiter so!"...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mama macht's!
Die Tormänner mit ihren Trainern Christian Dietrichsteiner und Roland Gigacher

Spezielles Training für die Tormänner

Im Jahr 2007 wurde die Torwartakademie vom Bundesligisttrainer Adi Preschern ins Leben gerufen. OBERGLAN (pa). Seit der Gründung hat sich die Torhüteranzahl stetig gesteigert und man betreut nun rund 60 Torhüter aus ganz Österreich. Bereits seit einem Jahr werden nun auch am Standort Oberglan die Tormänner im Rahmen der Torwartakademie speziell gefördert. Betreut wird die Torwartakademie in Feldkirchen von Andreas Mayer sowie den Torwarttrainern Christian Dietrichsteiner und Roland Gigacher....

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Katarina Pacher
WAC-Goalie Dobnik: „Ich bin keine Nummer zwei!" | Foto: Kuess

Dobnik: „Ich habe die Qualität!"

WAC-Goalie Christian Dobnik über Europa und seine persönliche Situation. CLAUDIO TREVISAN KLAGENFURT. Fast vier Jahre ist der Klagenfurter Christian Dobnik die Nummer eins beim WAC gewesen. Mit Saisonbeginn löste ihn Alexander Kofler als Stamm-Goalie ab. Der 28-Jährige spricht über seine Degradierung, die tolle Stimmung im Team, Europa und seine Zukunft. Drei Spiele standen Sie nun wieder im WAC-Tor. Wie war's? CHRISTIAN DOBNIK: Es ist schön, wieder ein wenig Spielrhythmus zu bekommen. Das ist...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Claudio Trevisan

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.