Unterliga Ost

Beiträge zum Thema Unterliga Ost

Neuerwerbung Tim Oman ist für die Gegner schwer zu halten. | Foto: SV Feldkirchen
5

Nach dem Abstieg folgt ein Neubeginn
SV Feldkirchen startet neu durch

Nach dem Abstieg aus der Kärntner Liga in der letzten Saison folgt für die Tiebelstädter nun ein Neubeginn. FELDKIRCHEN. "Wir haben uns nach dem Abstieg aus der Kärntner Liga heuer ganz neu aufgestellt", erzählt Gerhard Schreilechner vom Vorstand des SV Feldkirchen, "für die Mannschaft heißt es, dass diese Saison ein Aufbaujahr wird und wir von Spiel zu Spiel denken." Marke Eigenbau So hat man vom eigenen U17 Nachwuchs heuer schon einige Spieler in die Kampfmannschaft einbauen können. "Mit...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Rudi Lechner
Die Kampfmannschaft der SGA Sirnitz/Gasthof Fischerhof mit Spielertrainer Martin  Hinteregger (Zweiter von links, hinten), Tormanntrainer Walter Fercher (links) und Co-Trainer Gerd Gwenger (rechts) will heuer als Saisonziel in der Unterliga Ost einen Platz im vorderen Mittelfeld erreichen. | Foto:  Markus Krebs
3

SGA Sirnitz Unterliga Ost
SGA Sirnitz startet mit Spielertrainer Martin Hinteregger in die neue Saison

Die SGA Sirnitz startet mit Martin Hinteregger als Spieler und Trainer in die neue Unterliga-Ost-Meisterschaft. SIRNITZ. Mit dem Kärnten-Cup-Spiel auswärts gegen den SV Steuerberg ist die SGA Sirnitz mit ihrem Spielertrainer Martin Hinteregger in die neue Saison gestartet. Mit voller "Hinti-Power"Die Unterliga-Ost-Meisterschaft beginnt für die Sirnitzer dann mit dem Heimspiel am 28. Juli (Beginn 18.30 Uhr) gegen St. Andrä/Lavanttal. Die letzte Saison wurde an achter Stelle beendet. Martin...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • bernhard knes
Martin Hinteregger ist nicht nur beliebt, sondern auch äußerst erfolgreich | Foto: SGA Sirnitz/Facebook
1

Bester Torschütze
Martin Hinteregger bombt sich weiter durch Unterliga

Bundesliga, vielleicht noch die 2. Liga - dann gilt die Aufmerksamkeit der österreichischen und insbesondere der Kärntner Fußballfans aber bereits der Unterliga Ost im südlichsten Bundesland, denn Martin Hinteregger stürmt dort bekanntlich für den Tabellenmittelfelder SGA Sirnitz. Und erneut sorgte er dort für Furore. EBERSTEIN/SIRNITZ. Fünft- gegen Sechstplatzierter in der Kärntner Unterliga Ost - bis vor wenigen Wochen ein Spiel wie jedes andere, nun jedoch eine Partie, in der ein Superstar...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Lukas Moser
Der Torjäger der Sirnitzer: Michael Spitzer (l.) erzielte im letzten Heimspiel gegen Globasnitz gleich drei Treffer
Foto: Kuess | Foto: Kuess
1 2

Vidreis: "Wir spielen wirklich wieder Fußball"

Günther Vidreis hat frischen Wind nach Sirnitz gebracht und spricht von einem möglichen Aufstieg. SIRNITZ (stp). "Früher wurde immer nur gekämpft. Das ist überhaupt nicht mein Stil. Ich will, dass meine Mannschaft Fußball spielt und den Ball laufen lässt", sagt Günther Vidreis. Zu Hause ohne Niederlage Er hat vor der Saison kurzfristig die SGA Sirnitz übernommen. Sein Stil wird vom Team immer besser angenommen, wie auch die letzten Ergebnisse zeigen. Gegen Ulrichsberg holte man am Sonntag den...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Stefan Plieschnig
Dürfen die Kicker der SGA Sirnitz auch gegen den Tabellen-Sechsten, ASK Klagenfurt, jubeln? Am Sonntag (10.30 Uhr) treffen die beiden alten Bekannten aufeinander | Foto: Kuess

Zum Auftakt in Topform: Sirnitz stürzt den Tabellenführer

Sirnitz holt sich mit zwei Siegen Selbstvertrauen. Sonntag stürzte man Kraig von der Tabellenspitze. SIRNITZ (stp). "Sicher ist ein Sieg gegen den Tabellenführer immer etwas Besonderes", schmunzelt Sirnitz-Trainer Bernhard Rekelj nach dem 2:0-Erfolg gegen den SV Kraig. "Wir haben die Räume gut eng gemacht und waren am Ende auch der verdiente Sieger. Dennoch schauen wir nur auf uns. Wir wollen so schnell wie möglich Punkte sammeln, um mit dem Abstieg nichts mehr zu tun zu haben." Tabelle: Teams...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Stefan Plieschnig
Bernhard Rekelj sieht das Cup-Halbfinale als Bonus der Frühjahrmeisterschaft | Foto: Kuess
1

SGA Sirnitz wartet noch auf den KFV-Cup-Gegner

Am 21. März entscheidet sich, ob die SGA Sirnitz im KFV-Cup auf Lendorf oder Wolfsberg trifft. SIRNITZ (stp). Am Sonntag, 26. März, startet die SGA Sirnitz gegen St. Margarethen/Lav. in die Rückrunde der Unterliga Ost. Zuvor wartet man jedoch noch gespannt auf den Gegner für das KFV-Cup-Halbfinale im April. "Egal ob Lendorf oder Wolfsberg, für uns ist dieses Spiel ein schöner Bonus. Ich freue mich auf die Partie und hoffe auf viele Zuseher bei uns in Sirnitz", meint Trainer Bernhard Rekelj, der...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Stefan Plieschnig
Die Mannschaft des EC Seitenberg tritt heuer in der Unterliga Ost an. Durch zwei Siege gegen den direkten Konkurrenten aus Friesach scheint der Klassenerhalt gesichert | Foto: KK

EC Seitenberg: Nach Aufstieg ist der Klassenerhalt das Ziel

Beim EC Seitenberg kämpft man heuer in der Unterliga um Punkte. Der Klassenerhalt ist das Ziel. SEITENBERG (stp). Nach dem Aufstieg im letzten Jahr von der Landesklasse in die Unterliga Ost ist der EC Seitenberg aktuell 5. in der Tabelle. Trotz einiger Abgänge vor Saisonbeginn, konnte man den Kader einigermaßen stabilisieren und auch vier neue Spieler ins Boot holen. Nach sieben Spielen stehen die Cracks vom Seitenberg mit zwei Siegen und fünf Niederlagen da. Dominik Dietrichsteiner ist mit dem...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Stefan Plieschnig
Kevin Bretis spielt nicht mehr für den SV Feldkirchen. Ab Winter könnte er für Sirnitz auflaufen | Foto: Bretis
1

Kevin Bretis: "Ich wollte sicher schon drei Mal aufhören"

Der 19-jährige Ex-Feldkirchen-Kicker beendete kürzlich sein Engagement beim Verein. Er sei mit dem Trainer in den letzten zwei Jahren nie klargekommen und wollte deshalb schon mehrfach aufhören. Nachdem Feldkirchen-Trainer Robert Micheu letzte Woche über den Abgang von Flügelspieler Kevin Bretis berichtete (HIER geht's zum Artikel), spricht nun der Betroffene selbst. "Ich bin wegen dem Trainer gegangen. Es ist erzählt worden, es sei wegen der Mannschaft. Das stimmt aber nicht", meint Bretis. Er...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Stefan Plieschnig
Die Sirnitzer (im Bild MIchael Golznig gegen Wölfnitz) mussten sich erstmals nach über einem Jahr geschlagen geben | Foto: Kuess

SGA Sirnitz: Erste Niederlage nach 454 Tagen

Ausgerechnet der ASK beendete die unglaubliche Serie der Sirnitzer. SIRNITZ (stp). Es war der 24. Mai 2015, als die SGA Sirnitz zum letzten Mal in der Liga als Verlierer vom Platz ging. Gegner war der Askö Gurnitz – damals noch in der 1. Klasse C. Letztes Wochenende wurde diese Serie beendet. Und das ausgerechnet gegen den Vorjahresmeister der 1. Klasse C, ASK Klagenfurt, gegen den man letzte Saison noch beide Spiele gewinnen konnte. "Es war eine Frage der Zeit, dass es in der Unterliga...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Stefan Plieschnig
Marco Müller (l.) lief im Vorjahr noch gegen den SV Feldkirchen auf. Heuer schnürt er seine Schuhe in der Tiebelstadt
Foto: Kuess | Foto: Kuess

Feldkirchen: Auftakt zur neuen Fußball-Saison

Nach den Cup-Spielen startet am Wochenende die neue Saison. Feldkirchen trifft auf Aufsteiger Lind. FELDKIRCHEN (stp). Am kommenden Wochenende startet die Fußball-Saison 2016/17. Die Feldkirchner Teams haben die Vorbereitung bereits abgeschlossen und im KFV-Cup bereits die ersten Pflichtspiele bestritten. Auftakt gegen Aufsteiger Ligaclub SV Feldkirchen muss am Samstag zu Aufsteiger Lind. Im KFV-Cup konnte sich die Elf von Robert Micheu mit einem 4:1-Erfolg gegen den SV Glanegg warmschießen....

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Stefan Plieschnig
Jubel in Sirnitz: Die Truppe von Bernhard Rekelj steigt in die Unterliga auf | Foto: Kuess

SGA Sirnitz steigt ungeschlagen in die Unterliga auf

Die SGA Sirnitz bleibt in der 1. Klasse C eine ganze Saison ohne Niederlage und steigt als bester Zweiter aller 1. Klassen in die Unterliga auf. Auron Miloti trifft im letzten Spiel gleich zwei Mal. SIRNITZ (stp). Obwohl das Titelrennen in der 1. Klasse C schon früh zu Gunsten des ASK Klagenfurt entschieden war, durften die Kicker der SGA Sirnitz am letzten Spieltag noch jubeln. Im entscheidenden Spiel gegen den Meister gewann die Elf von Bernhard Rekelj mit 2:0, bleibt damit eine gesamte...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Stefan Plieschnig
Auch Michael Gmainer konnte den Abstieg des SC Reichenau nicht verhindern | Foto: Mayer

0:3-Pleite beim Unterliga-Abschied

ST. PETER AM BICHL (stp). Der SC Reichenau verabschiedet sich glanzlos aus der Unterliga Ost. Gegen den SC Ulrichsberg verlor die Gmaine-Elf mit 0:3, konnte spielerisch nicht mit dem Tabellensiebenten mithalten. Einzig Keeper Dario Vujicic zeichnete sich mit mehreren Glanzparaden aus. In der 63. Minute musste er allerdings beim Stand von 0:1 verletzungsbedingt aus dem Spiel. Sein Ersatz Michael Weber konnte an die Leistungen nicht anschließen und kassierte noch zwei Tore.

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Stefan Plieschnig
Die Mannschaft des Schachklubs Feldkirchen freute sich über den Aufstieg in die Kärntner Liga | Foto: KK/Schachverein Feldkirchen

Am schwarz-weißen Brett aufgestiegen

Von der Unterliga in die Kärntner Liga: Der Schachverein Feldkirchen stieg ungeschlagen auf. FELDKIRCHEN (stp). Der Schachverein Volksbank Feldkirchen/Moosburg ASKÖ konnte mit einem abschließenden Erfolg gegen Favorit "Die Klagenfurter" ungeschlagen in die Kärntner Liga aufsteigen. Mit neun Siegen aus neun Spielen holte man klar den Meistertitel in der Unterliga Ost. Mit Nenad Pavicevic, Lukas Lang, Philipp Kulterer, Karl Sabitzer, Christian Erharter, Ilja Orec, Herald Piber, Horst...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Stefan Plieschnig
Michael Gmainer, Neo-Trainer des SC Reichenau, hofft im Auftaktspiel der Unterliga Ost gegen Magdalensberg auf ein Unentschieden. | Foto: KK/WOCHE

"Zu viel Druck hat wenig Sinn"

Michael Gmainer übernahm im Winter den Trainerposten beim SC Reichenau, dem Schlusslicht der Unterliga Ost. In erster Linie will er den Kickern in Reichenau den Spaß am Fußball zurückgeben. Stefan Plieschnig REICHENAU. Im Herbst führte Michael Gmainer die SGA Sirnitz auf den ersten Platz in der 1. Klasse C1, im Frühjahr heißt es statt Aufstiegsplayoff nun Abstiegskampf. Denn mit seinem Wechsel zum SC Reichenau übernimmt Gmainer den aktuell Letzten der Unterliga Ost. Am Sonntag (13 Uhr,...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Stefan Plieschnig
Heimo Pirker geht mit dem SV Glanegg in die nächste Saison der Unterliga Ost | Foto: KK

Feldkirchner in zwei Unterligen

GLANEGG/REICHENAU (eho). In allen Ligen gab es in diesem Sommer massenhaft getätigte Transfers. Bei den beiden Unterliga Clubs aus dem Bezirk Feldkirchen war es verhältnismäßig ruhig. Beim SV Glanegg (Unterliga Ost) stießen Manuel Krappinger (SC Sörg) und Andrew Iyobosa-Edokpolor (FC St. Veit) dazu. Als Abgänge wurden martin Kopper (zum SV Himmelberg) und Christopher Scheiber (zum SV St. Urban) angegeben. Beim SC Reichenau/Falkert gab es drei Neuzugänge. Thomas Flaschberger kam vom ASKÖ...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Erich Hober
Neuzugang Daniel Krassnitzer soll im Frühjahr in der Offensive für neuen Schwung sorgen | Foto: Kuess

"Die Stürmer müssen wieder treffen"

In der Unterliga Ost hofft der SC Reichenau/Falkert auf das Ende der Stürmerflaute. Der SC Reichenau/Falkert überwintert in der Unterliga Ost auf Platz Platz zwölf. Coach Robert Stocker trauert den vergebenen Möglichkeiten im Herbstdurchgang nach, die einen einstelligen Tabellenplatz verhinderten. Vorallem die Offensive war die Achillesferse. Mit den Neuzugängen soll es im Frühjahr mit dem Toreschießen wieder klappen. Niederlagenserie Vor den letzten vier Herbstrunden lag der SC...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Harald Weichboth

"Müssen Defensive stärken"

In der Unterliga Ost bereitet sich der SC Reichenau/Falkert auf eine harte Rückrunde vor. Der SC Reichenau liegt nach dem Herbstdurchgang der Unterliga Ost auf Platz zwölf, lediglich durch drei Punkte von einem Abstiegsplatz getrennt. Trainer Robert Stocker hat aus der Hinrunde seine Schlüsse gezogen und wird in der Frühjahrsvorbereitung das Training dementsprechend gestalten. Nur der Klassenerhalt zählt In dieser schwierigen Situation hat der Klassenerhalt oberste Priorität. Stocker will aber...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Harald Weichboth
Der SC Reichenau/Falkert überwintert in der Unterliga Ost knapp ober der Abstiegszone | Foto: KK/SC Reichenau

"Dieses Team kann mehr erreichen"

Der SC Reichenau/Falkert konnte das gesteckte Ziel nicht ganz in die Tat umsetzen. (hw). Mit einer 0:2-Auswärtsniederlage gegen den SV Ludmannsdorf, beendete der SC Reichenau/Falkert den Herbstdurchgang in der Unterliga Ost. Die angepeilten 19 Punkte wurden knapp verfehlt. Obmann Karl Lessiak trauert dem einen oder anderen unnötigen Punkteverlust noch nach. "Unnötige Heimniederlage" Eine Niederlage schmerzt den Obmann doppelt: "Die 0:4-Heimniederlage gegen den AC Friesach war nicht eingeplant....

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Harald Weichboth
SC Reichenau-Kapitän Harald Maierbrugger war in den bisherigen Meisterschaftsspielen über die volle Distanz im Einsatz | Foto: KK/SC Reichenau

"Wollen mit dem Abstieg nichts zu tun haben"

Der SC Reichenau belegt in der Unterliga Ost derzeit einen Mittelfeldplatz. Trainer Robert Stocker sieht noch Verbesserungspotenzial. Der SC Reichenau konnte in zehn Runden drei Siege und drei Remis einfahren. Vier Mal verließ die Mannschaft von Coach Robert Stocker als Verlierer das Feld. Derzeit liegt Reichenau auf einem gesicherten Mittelfeldplatz. Trainer Robert Stocker kann sich eine Rangverbesserung in den kommenden Runden durchaus vorstellen. Keine Verletzungssorgen Aufgrund der dünnen...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Harald Weichboth
Köttmannsdorf-Kicker Florian Kogler und seine Kollegen werden von der Konkurrenz in die Favoritenrolle gedrängt. Zum Auftakt kommt am Sonntag Atus Ferlach | Foto: Kuess

Köttmannsdorf ist Top-Favorit

In der Unterliga Ost wird die Meisterschaft dieses Wochenende eröffnet. Wir haben uns bei den 16 Klubs umgehört. Geht es nach den Vereins-Verantwortlichen, hat diese Saison der ASKÖ Köttmannsdorf die besten Karten für den Aufstieg in die Kärntner Liga. Die WOCHE-Umfrage im Detail: SV Sittersdorf: Alic ist top Der Kärntner Liga-Absteiger stapelt tief. Trainer Ivan Bratic: „Wir sind noch nicht eingespielt, haben mit Salih Alic aber einen Top-Spieler.“ Die Favoriten? „Köttmannsdorf, Kraig, St....

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Vanessa Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.