wöllach

Beiträge zum Thema wöllach

Jetzt wird erst einmal gekostet:  Magdalena, Sarah, Alexander und Tobias (v.li.) probieren die Kekse natürlich gerne
1 13

Die süße Versuchung ist hier hausgemacht

Zur Adventszeit gehören nicht nur ein Kranz mit vier Kerzen, sondern auch Kekse, als süße Versuchung. WÖLLACH (fri). Schon beim Betreten des Hauses schlägt einem der typische und ganz unverwechselbare Duft von Weihnachten entgegen. Alle Aromen, die uns in die Kindheit zurückversetzen und damals wie heute die Augen zum Leuchten und den Gaumen zum Freuen bringen. Junge Helferinnen Für die Seminarbäuerin Anna Jankl ist die Vorweihnachtszeit eine sehr arbeitsreiche. "Ich leite mehrere...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
1 4

Vergoldete Milchprodukte

Gleich fünf Mal Gold und ein Mal Silber holte sich Familie Jankl bei der diesjährigen Käseprämierung. WÖLLACH (fri). Schon seit rund zehn Jahren wird am Hof der Familie Jankl in Wöllach Käse produziert. "Ich habe das Käsen von meiner Schwiegermutter gelernt. Seit rund einem Jahr liegt es in meinen Händen", sagt die Landwirtin Anna Jankl. Sie stellt aus der Rohmilch ihrer Kühe Frischkäse, Butter, Glunder und Joghurt her. "Joghurt ist eigentlich relativ neu im Sortiment", so Jankl. "Erst im März...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.