Julia Wieltschnig

Beiträge zum Thema Julia Wieltschnig

1

Erfolg der Sektion des SC Laufsport Hermagor bei der Österr. Wintertriathlon Staatsmeisterschaft in der Villacher Alpenarena

VILLACH/HERMAGOR. In der Alpenarena Villach fanden am 19. März die Österreichischen und Kärntner Meisterschaften im Wintertriathlon statt. Auf einer durch die Witterungsbedingungen sehr selektiven Strecke wurde den Athleten alles abverlangt. Beim Crosslauf, Mountainbike und Langlauf mussten Distanzen von 6, 10 und 8 Kilometer absolviert werden. Silvio Wieltschnig wurde Vizestaatsmeister, doch auch für die Starter der Triathlon Sektion des SC Laufsport Hermagor konnten diese österreichische...

  • Kärnten
  • Gailtal
  • Martina Koller
Erfolgreich. Julia Wieltschnig steht vor der Entscheidung "Sport oder Studium" | Foto: kk
2

Karriereende mit 19? Eine Frage des Geldes

Die Finkensteiner Mountainbike-Amateur-Weltmeisterin Julia Wieltschnig überlegt, das Rad ins Eck zu stellen. FINKENSTEIN (cram). Der Trainingsfleiß der 19-jährigen Julia Wieltschnig, die für den SC Hermagor startet, ist beeindruckend: Wenn Ihre Freundinnen sich bei Kuchen und Cappuccino in der Cafeteria vergnügen, sitzt die Finkensteinerin mehrere Stunden auf ihrem (auf der Indoor-Rolle montierten) Bike und spult unzählige Trainingskilometer herunter. Oder sie absolviert ihr Lauftraining. Oder...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Wolfgang Cramaro
Julia Wieltschnig hat in der diesjährigen Saison einen großen Sprung nach vorne gemacht | Foto: KK

Wieltschnig machte großen Schritt nach vorne

FINKENSTEIN/HERMAGOR. Rückblickend kann Julia Wieltschnig auf ihr Sportjahr 2013 zufrieden sein. Die junge Mountainbikerin (ASVÖ ÖAMTC SC Hermagor) hat heuer einen weiteren Sprung in ihrer Entwicklung gemacht. "Ich bin sehr zufrieden. Ich habe ehrlich gesagt nicht mit so vielen Erfolgen gerechnet. Vor allem, weil ich zu Beginn der Saison mit einer Grippe zu kämpfen hatte", gesteht die junge Bikerin. Im Konzert der Großen Nachdem sie den Virus bekämpft hatte, ging es rasch bergauf. Sie wurde für...

  • Kärnten
  • Gailtal
  • Erich Hober

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.