Alpinunfall Feistritz

Beiträge zum Thema Alpinunfall Feistritz

Der Notarzt des Rettungshubschrauber RK1 konnte nur noch den Tod des 18-jährigen Kletterers feststellen | Foto: KK

Tödlicher Alpinunfall
18-Jähriger starb beim Klettern am Hochstuhl

Fels lockerte sich und begrub den jungen Kletterer unter sich. Er erlitt tödliche Verletzungen. FEISTRITZ. Zwei erfahrene Alpinisten aus Klagenfurt - 17 und 18 Jahre alt - unternahmen heute Vormittag gut ausgerüstet eine Klettertour durch die Hochstuhl-Nordwand in Feistritz. Als Seilschaftsführende wechselten sie sich ab und stiegen so immer höher die Wand hinauf. Auf ca. 2.000 Meter Höhe befestigte der 18-Jährige eine Zwischensicherung um eine Felsnadel und stieg weiter hoch. Die ungefähr 1,5...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Beim Wandern in Feistritz stürzte eine 70-jährige Frau - Foto: https://pixabay.com/de/schuhe-wanderschuhe-wanderstiefel-1638873/ | Foto: Pixabay/LUM3N

Alpinunfall: Frau verletzte sich schwer

Auf dem Weg von der Klagenfurter Hütte in Richtung Johannsenruhe stürzte eine 70-jährige Wanderin. FEISTRITZ. Eine Frau aus Schiefling (70) kam beim Wandern von der Klagenfurter Hütte in Richtung Johannsenruhe aus Eigenverschulden zu Sturz. Schwere Verletzungen im Bereich des linken Knöchels waren die Folge. Vorbeikommende Wanderer versorgten sie bis zum Eintreffen der Polizei. Sie wurde stabilisiert und dann mit der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Auch die Bergrettung Ferlach stand...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Ein Wanderer rutschte im Bereich der Klagenfurter Hütte aus, verletzte sich und konnte aber noch selbst die Rettung verständigen | Foto: Pixabay
2

Bärental: Wanderer rutschte unglücklich aus

Ein Wanderer rutschte im Bereich der Klagenfurter Hütte aus, verletzte sich und konnte aber noch selbst die Rettungskräfte verständigen. FEISTRITZ. Eine Wanderung endete gestern für einen 53-jährigen Klagenfurter im Unfallkrankenhaus. Er startete vom Parkplatz Johannsenruhe im Bärental und stieg über den Klettersteig zum Hochstuhl-Gipfel und von dort danach zur Klagenfurter Hütte auf. Von der Hütte wollte er über die Forststraße wieder zum Parkplatz zurückgehen. Der Mann versuchte allerdings,...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Beim Wandern im Bereich der Klagenfurter Hütte passierten heute fast zur selben Zeit zwei Unfälle. In beiden Fällen halfen zufällig anwesende Ärzte | Foto: Pixabay
1 2

Zwei Alpinunfälle im Bereich der Klagenfurter Hütte

Fast zur selben Zeit passierten gleich zwei Alpinunfälle in den Karawanken. FEISTRITZ. Turbulent ging es heute in den Karawanken zu. Um die Mittagszeit geschahen gleich zwei Alpinunfälle. Eine 68-jährige Hausfrau war auf dem Güterweg von der Klagenfurter Hütte ins Tal unterwegs, als sie unterhalb der Matschacher Alm stürzte. Sie erlitt schwere Verletzungen am linken Fuß. Zufällig kam ein Arzt vorbei, der sie versorgte. Die Rettung brachte sie dann ins UKH Klagenfurt.  Zu Fuß bis zur Hütte Beim...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Der Rettungshubschrauber musste den 34-Jährigen mit dem Seil bergen | Foto: KK
1

Wiener am Hochstuhl abgestürzt

Der Klettersteig wurde einem 34-Jährigen zum Verhängnis. Die Hilferufe des Abgestürzten hörte ein Polizeibeamter, der mit dem Mountainbike unterwegs war. FEISTRITZ. Heute gegen Mittag stürzte ein 34-jähriger Mann aus Wien am Hochstuhl-Klettersteig aus unbekannter Höhe ab. Warum er abgestürzt und sich dabei unbestimmten Grades verletzt hat, ist noch nicht bekannt. Gefunden wurde der Wiener von einem Mountainbiker (45), ein Polizeibeamter aus Graz, der zufällig vorbeikam und die Hilferufe hörte....

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.