Autounfall Magdalensberg

Beiträge zum Thema Autounfall Magdalensberg

Das Auto landete auf dem Dach liegend in der Wiese | Foto: Christoph Duller
7

Verkehrsunfall
PKW landete bei Pischeldorf in der Wiese

Zwei Lenker überholten auf der Görtschitztal Bundesstraße gleichzeitig eine Zugmaschine. Ein schwerer Unfall war die Folge. MAGDALENSBERG. Heute war die Görtschitztal Bundesstraße (B 92) aufgrund eines Unfalls zwischen Pischeldorf und Geiersdorf für über eineinhalb Stunden nur einspurig befahrbar. Eine Zugmaschine war von Pischeldorf Richtung Geiersdorf gefahren - dahinter ca. fünf Autos.  Während der hinter der Zugmaschine fahrende Lenker (31, aus Brückl) überholen wollte, war ein 27-jähriger...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Die Polizei hatte es gestern mit einem Unfall auf der Görtschitztal Straße und Sachbeschädigung in Maria Saal zu tun | Foto: WOCHE

Polizei-Report: Crash in Magdalensberg, Sachbeschädigung in Maria Saal

Montag, 24. September: Zusammenstoß zwischen LKW und PKW auf der Görtschitztal Straße. In Maria Saal wurde LKW beschädigt MAGDALENSBERG. Gestern übersah ein 36-jähriger Kraftfahrer aus Klagenfurt beim Linksabbiegen mit seinem LKW einen entgegenkommenden PKW. Er bog von einer Gemeindestraße auf die Görtschitztal Straße (B 92) ein, das Auto lenkte ein 83-jähriger Pensionist aus dem Bezirk St. Veit. Der Pensionist und seine 81-jährige Frau wurden bei dem Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt,...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Ein Grafensteiner beging nach einem "Ausritt" in den Straßengraben Fahrerflucht | Foto: Christoph Duller/FF Pischeldorf
1 5

Magdalensberg: Fahrerflucht nach Crash mit Baumgruppe

PKW wurde ohne Insassen in Eibelhof im Straßengraben gefunden. Besitzer war daheim und alkoholisiert. Der Führerschein ist erst mal weg. FF Pischeldorf wurde kurz danach wieder zum einem Einsatz gerufen. MAGDALENSBERG. Heute nach Mitternacht wurde die Polizei gerufen, weil neben der Poggersdorfer Landesstraße (L87) im Bereich Eibelhof im Straßengraben ein Auto - ohne Insassen - gefunden wurde. Vorne war der PKW total beschädigte, weil er gegen eine Baumgruppe geprallt sein muss. Die Airbags der...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Das Auto wurde bei dem Unfall aufs Dach "gestellt" | Foto: FF St. Thomas am Zeiselberg
3

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall auf Görtschitztal Straße

Alkoholisierter Lenker kam bei Matzendorf von der Fahrbahn ab. Auto überschlug sich. MAGDALENSBERG. In der Nacht auf heute ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B92 Görtschitztal Straße. Ein 20-jähriger Klagenfurter war mit seinem Auto von Deinsdorf kommend in Richtung St. Thomas unterwegs. In Matzendorf kam er links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Straßenleitpflock und ein Verkehrsschild, das Auto überschlug sich mehrfach und kam ca. 80 Meter weiter im Acker auf dem Dach zum...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Ein Verkehrsunfall mit einem Bundesheer-Fahrzeug ereignete sich bei der Unterflurtrasse Reigersdorf | Foto: FF Poggersdorf
2

Unfall auf A2 bei Magdalensberg, Internetbetrug in Ferlach

Bundesheer-Fahrzeug kippte bei der Unterflurtrasse Reigersdorf auf der Südautobahn um. Ferlacher erhielt Gehaltsexekution wegen Sportartikeln, die er jedoch nie bestellt hat. MAGDALENSBERG, FERLACH. Gestern Nachmittag kam es zu einem Unfall auf der Südautobahn in Richtung Wien, Höhe Magdalensberg. Ein 63-jähriger Grazer lenkte ein Auto mit Anhänger (Fahrzeug des Bundesheeres), auf dem ein kleiner Transporter geladen war. In der Unterflurtrasse Reigersdorf kam er ins Schleudern und kippte mit...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Vanessa Pichler
Zwischen Hollern und Zinsdorf krachte die Lenkerin heute in eine Trafostation | Foto: Stefan Krammer
3

Magdalensberg: Frau krachte gegen Trafostation

Die Feuerwehren St. Thomas am Zeiselberg, Pischeldorf und Ottmanach wurden heute zu einem Verkehrsunfall auf einer Gemeindestraße zwischen Hollern und Zinsdorf gerufen. MAGDALENSBERG. Die drei Feuerwehren wurden informiert, dass vermutlich eine Person bei dem Verkehrsunfall zwischen Hollern und Zinsdorf eingeklemmt wurde. Vor Ort offenbarte sich folgende Lage: Eine Frau war mit ihrem PKW frontal gegen eine Trafostation der Energie Klagenfurt GmbH geprallt. Sie war ansprechbar, doch ihre...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Zuerst fuhr die Frau gegen eine Leitschiene, dann in den Straßengraben | Foto: Pixabay
1

Lenkerin geriet auf Stadteinfahrt gegen Leitschiene

Das Auto der 31-jährigen Krumpendorferin blieb bei Portendorf im Straßengraben stehen. MAGDALENSBERG, KLAGENFURT. Auf Höhe von Portendorf ereignete sich heute Nacht ein Verkehrsunfall. Die Lenkerin - eine 31-jährige Krumpendorferin - war auf der Görtschitztal Bundesstraße B92 von Pischeldorf nach Klagenfurt unterwegs, da prallte sie aus nicht bekannter Ursache rechts gegen die Leitschiene. Das Auto kam ins Schleudern, fuhr über die Gegenfahrbahn und blieb dort im Straßengraben stehen. Mit...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Vanessa Pichler
Wildunfälle nehmen wieder zu, heute in der Früh kam es in Treffeldorf zu einem | Foto: Pixabay
3

Wildunfall in Treffelsdorf: Studentin landete mit Auto im Acker

Die 20-jährige wurde unbestimmten Grades verletzt. Sie verriss ihren PKW wegen einem querenden Rehwild. MAGDALENSBERG. Heute in der Früh musste eine 20-jährige Studentin aus Klagenfurt auf der Ottmanacher Straße (L 86) in Treffelsdorf ihren PKW verreißen - ein Rehwild habe die Fahrbahn überquert. Die junge Frau kam rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über eine steil abfallende Böschung, das Auto überschlug sich mehrmals. In einem Acker war die "Rutschpartie" schließlich zu Ende. Mit...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Vanessa Pichler
Ein Reh soll der Grund für das Abkommen von der Straße in Magdalensberg gewesen sein | Foto: Pixabay
2

Magdalensberg: Lehrling landete wegen Reh neben Straße

St. Veiter verriss wegen des Tieres das Lenkrad und kam von der Gemeindestraße ab. MAGDALENSBERG. Heute in der Früh musste ein 24-jähriger Lehrling aus St. Veit - nach eigenen Angaben - mit dem Auto einem Reh ausweichen. Er war auf einer Gemeindestraße in Magdalensberg unterwegs, verriss durch das Ausweichmanöver sein Auto und kam nach links von der Straße ab. Sein Fahrzeug blieb rund zwei Meter unterhalb der Straße auf einer Böschung seitlich zum Liegen. Dabei erlitt der junge Mann...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Nach dem Unfall wurde die junge Frau im UKH behandelt | Foto: KK
1

Autounfälle in Pörtschach am Berg und Timenitz

Glück im Unglück: Auto von 19-Jähriger ist nach Unfall Totalschaden, sie wurde nur leicht verletzt. Auch 57-Jährige wurde in Timenitz nur leicht verletzt. MARIA SAAL, MAGDALENSBERG. Von Hörzendorf nach Karnburg war heute Vormittag eine 19-jährige St. Veiterin mit ihrem Auto unterwegs. In Pörtschach am Berg kam sie ohne Fremdverschulden von der Karnburger Landesstraße nach rechts ab und geriet auf eine Wiese. Durch Gegenlenken drehte sie nach links und stieß gegen eine Böschung, wobei sich das...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Ein Rehwild tauchte plötzlich vor einer 23-Jährigen auf der Fahrbahn in Richtung Pischeldorf auf | Foto: Pixabay

Magdalensberg: Frau wich Rehwild aus - Unfall

PKW einer 23-Jährigen überschlug sich mehrfach. MAGDALENSBERG. Ein querendes Rehwild sah eine 23-jährige Klagenfurterin heute Nacht vor ihr auf der Görtschitztal Bundesstraße im Bereich von Geiersdorf. Sie wollte ausweichen, doch kam mit dem Auto von der Fahrbahn ab, es überschlug sich mehrmals. Am PKW entstand Totalschaden, die Frau wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.