Banküberfall

Beiträge zum Thema Banküberfall

1 4

Täter auf der Flucht: neue Fotos
Banküberfall in Krumpendorf

Heute um 8.10 Uhr betrat ein bisher unbekannter Täter eine Bankfiliale in 9201 Krumpendorf und bedrohte die dort befindliche Angestellte mit einer Schusswaffe. KRUMPENDORF. Der Täter forderte Bargeld und verließ daraufhin die Bank mit Bargeld in unbekannter Höhe. In welche Richtung ist nicht bekannt. Zur Schusswaffe gibt es keine näheren Details. Eine Alarmfahndung ist derzeit im Gange. Personenbeschreibung:männliche ca. 35 Jahre alt Bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover, einer blauen...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Sabrina Strutzmann
Der Täter ist bewaffnet mit Waffe und Pfefferspray | Foto: Polizei
1 3

Alarmfahndung: Bank in Lieserhofen überfallen

Täter flüchtig, er bedrohte Angestellte mit einer Waffe SEEBODEN (ven). Um 9.30 Uhr wurde heute vormittag eine Bank in Lieserhofen (Gemeinde Seeboden) überfallen. Laut ersten Informationen der Polizei bedrohte eine maskierte Person die Angestellte mit einer Waffe, auch Pfefferspray kam zum Einsatz. Die Angestellte ist leicht verletzt, der Täter ist mit Beute in bisher unbekannter Höhe zu Fuß geflüchtet, eine Alarmfahndung läuft. Täterbeschreibung der Polizei: Männlich, circa 175 cm groß,...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Verena Niedermüller
Der Mann bedrohte die Angestellten mit einer Pistole. | Foto: Polizei
1 3

Polizei sucht Bankräuber mit Bindehautentzündung

Der Tatverdächtige hatte gestern die Raiffeisenbank in Schiefling überfallen. Eine Alarmfahndung verlief negativ. SCHIEFLING. Nach dem Banküberfall in der der Gemeinde Schiefling ((Die WOCHE berichtete) veröffentlichte die Polizei heute Fotos aus der Überwachungskamera. Der maskierte Tatverdächtige hatte auffallend rote Augen, die Ermittler vermuten, dass es sich dabei um eine Bindehautentzündung handeln könnte. Täterbeschreibung Männlich, 20 – 25 Jahre alt, ca. 175 – 180 cm groß, bekleidet mit...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
Der Bankräuber war mit einer Pistole bewaffnet. | Foto: KK/Woche

Pistolenmann überfiel Bank in Schiefling

Alarmfahndung wurde eingeleitet. Täter flüchtete mit Fahrrad. Höher der Beute unbekannt. SCHIEFLING. Ein mit einer Pistole bewaffneter Täter hat heute am späten Nachmittag die Raiffeisen-Bank in der Gemeinde Schiefling überfallen. Eine Alarmfahndung ist derzeit im Gange. Mit Fahrrad geflüchtet Der Mann war beim Betreten des Geldinstitut von einer Zeugin beobachtet worden. Der Verdächtige soll dunkel bekleidet gewesen sein und einen Rucksack bei sich gehabt haben. Der schlanke Mann soll laut...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Markus Vouk
Mit dieser Spielzeugpistole wurde die Bank in Lassendorf überfallen. Danach verlor der Tatverdächtige die Waffe | Foto: Polizei

Lassendorf: Flüchtiger Bankräuber festgenommen

Der Komplize des Kroaten, der schon im Februar gefasst werden konnte, wurde nun in Rumänien verhaftet und nach Österreich überstellt. MAGDALENSBERG. Es gibt Neuigkeiten in Sachen Raub in einer Bank in Lassendorf im November 2015. Nachdem der Bankraub ja schon im Februar geklärt werden und ein Täter, ein 30-jähriger Kroate, gefasst werden konnte (wir berichteten - hier zum Artikel), wurde nun auch der 35-jährige flüchtige rumänische Staatsangehörige festgenommen. Das geschah schon am 15. März in...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Mit dieser Spielzeugpistole wurde die Bank in Lassendorf überfallen. Danach verlor der Tatverdächtige die Waffe | Foto: Polizei

Lassendorf: Bankraub aufgeklärt

Tatverdächtig sind ein Kroate und ein Rumäne, im November die Bank in Lassendorf überfallen zu haben. Auch mehrere versuchte Einbrüche in Bankomaten gehen auf ihr Konto. Der Rumäne ist flüchtig, der Kroate geständig. MAGDALENSBERG. Am 6. November 2015 ereignete sich ein Raub in einer Bank in Lassendorf. Dieser Bankraub konnte nun geklärt werden, wie das Landeskriminalamt mitteilt. Wohnhaus in Ochsendorf Nach vier missglückten Einbruchsversuchen in Bankomaten in verschiedenen Gemeinden (siehe...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Foto: Polizei
6

Update: Banküberfall in Magdalensberg

Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Bank in Magdalensberg fahndet die Polizei nach dem flüchtigen Täter. Update: 18 Uhr Die Polizei gibt jetzt nähere Details zum Ablauf des Bankraubes bekannt: Der unbekannte Täter stellte sich zuerst am rechten Bankschalter hinter einem Ehepaar an. Dann zog er die Faustfeuerwaffe, die - wie sich später herausstellte - eine Spielzeugpistole war. Er ging zum linken Schalter und stellte sich auch dort an. Daraufhin richtete er die Waffe direkt gegen den...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Eva-Maria Peham

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.