FF Reifnitz

Beiträge zum Thema FF Reifnitz

Auf dem Wörthersee kenterte ein Mann mit seinem Katamaran. Wörthersee-Schifffahrt und Feuerwehren konnten helfen.

Wörthersee
56-Jähriger kenterte mit Katamaran

Wörthersee-Schifffahrt konnte helfen, ebenso die Feuerwehren mit ihren Einsatzbooten. WÖRTHERSEE. Gestern unternahm ein 56-jähriger Mann aus Klagenfurt eine Fahrt mit seinem Katamaran am Wörthersee. Ungefähr in der Mitte des Wörthersees (Höhe Bad Maiernigg) kenterte er. Zeugen beobachteten dies und alarmierten die Einsatzkräfte.  Die Wörthersee-Schifffahrt wurde verständigt. Mit dem Boot "Velden" konnte der Mann gerettet werden. Der gekenterte Katamaran wurde daraufhin von Feuerwehrbooten...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Vanessa Pichler
Kameraden der FF Keutschach mussten das eingeklemmte Unfallopfer aus dem Auto bergen | Foto: KK

Verkehrsunfall
91-Jähriger wurde in Reauz im Auto eingeklemmt

Klagenfurter geriet mit dem Fahrzeug auf Gegenfahrbahn, prallte dort seitlich gegen PKW und LKW und wurde im Auto eingeklemmt. KEUTSCHACH. Ein 91-jähriger Klagenfurter lenkte heute gegen Mittag sein Auto auf der Keutschacher Landesstraße (L 97) von Schiefling in Richtung Keutschach. Im Bereich von Reauz gelangte er aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Er streifte die linke Seite eines entgegenkommenden Autos, das von einem 35-jährigen Keutschacher gefahren wurde. Im Auto eingeklemmt...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Großer Feuerwehreinsatz bei einem Gasthof in Keutschach wegen einem Dachboden-Brand | Foto: Christoph Mayer, FF Reifnitz

Keutschach: Dachboden brannte komplett aus

Wehren Keutschach, Reifnitz, Schiefling und Techelweg auch mit schwerem Atemschutz im Einsatz. Es brannte der Dachboden eines Personalhauses bei einem Gasthof. KEUTSCHACH. Im Dachboden eines Personalhauses, das zu einem Gasthof in Keutschach gehört, brach ein Feuer aus. Der Dachboden brannte komplett aus. Viel zu tun hatten die Feuerwehren Keutschach, Reifnitz, Schiefling und Techelweg, die mit ca. 50 Kameraden vor Ort waren, davon 13 schwere Atemschutz-Träger. Die Höhe des Sachschadens ist...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Auf dem Hoteldach war zum Glück keine Rauchentwicklung bemerkbar | Foto: FF Reifnitz

Maria Wörth: Defekt bei Heizungsanlage im Hotel

Im "Viva Zentrum" meldete sich die Brandmeldeanlage. Die Feuerwehren Reifnitz und Keutschach standen im Einsatz. MARIA WÖRTH. Es war heute noch dunkel, als die Sirenen in Maria Wörth heulten. Beim "Viva Zentrum" in Maria Wörth Schlug die Brandmeldeanlage an. Im Bereich der Heizungsanlage wurde von der alarmierten FF Reifnitz eine starke Rauchentwicklung und Funkenflug im Edelstahlkamin festgestellt. Auch die FF Keutschach wurde nachalarmiert. Die Kameraden fanden den defekten Teil der Anlage...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Sechs Feuerwehren löschten in der Marina Reifnitz einen Bootsbrand | Foto: FF Krumpendorf und FF Reifnitz
10

Marina Reifnitz: Zwei Boote in Vollbrand

Insgesamt waren sechs Feuerwehren im Einsatz. Die Brandursache ist noch unbekannt, Personen wurden nicht verletzt. REIFNITZ. Heute Mittag wurden die Feuerwehren zu einem Brand in einer Marina in Reifnitz gerufen. Ein Elektroboot hatte aus unbekannter Ursache Feuer gefangen und auch ein weiteres Boot brannte plötzlich, denn der Brand griff auf dieses über. Schnell standen beide in Vollbrand. Keine Personen verletzt Mitarbeiter der Marina brachten weitere Boote in Sicherheit, trotzdem wurden...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Ein schwerer Unfall ereignete sich auf der Karnburger Straße | Foto: FF St. Michael am Zollfeld/Facebook
14

Klagenfurt Land: Schnee auf Straßen fordert Verletzte

Schwerer Unfall auf der Karnburger Straße mit eingeklemmtem Fahrer. In Reifnitz rutschte Schneepflug von der Spur. KLAGENFURT LAND. Der erneute Wintereinbruch sorgt auf den Straßen heute, Mittwoch, für Unfälle. Auf der L 71a Karnburger Straße wurde in der Früh ein Autolenker eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden, die Rettung brachte ihn ins Krankenhaus. Für die Bergung musste die Straße kurz gesperrt werden. Hier im Einsatz: Die Wehren St....

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Ein auf einem Parkplatz abgestelltes Fahrzeug brannte | Foto: Pixabay
2

Fahrzeugbrand auf dem Pyramidenkogel

Ein technischer Defekt dürfte die Ursache eines Autobrandes auf einem Parkplatz gewesen sein. KEUTSCHACH. Heute Vormittag brach auf einem Parkplatz direkt beim Pyramidenkogel bei einem PKW ein Brand aus. Der Wagen gehört einem 28-jährigen Mann aus Pregarten (OÖ). Ein technischer Defekt im Motorraum dürfte die Ursache sein. Mit Handfeuerlöschern versuchten zuerst Passanten, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Dann rückten die Feuerwehren Keutschach und Reifnitz an und löschten es gänzlich....

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Vier Feuerwehren löschten das Feuer in einem Waldstück in Schiefling | Foto: Pixabay
1

Brand in Schieflinger Waldstück

Die Brandursache ist och unbekannt. Vier Feuerwehren rückten aus. SCHIEFLING. In einem Waldstück in Schiefling brach heute Mittag aus noch unbekannter Ursache ein Brand aus. Betroffen waren rund 400 Quadratmeter. Das Feuer wurde vom Sohn des Grundstückbesitzers bemerkt - er war in der Nähe mit Waldarbeiten beschäftigt. Mit dem Handfeuerlöscher versuchte er, den Brand zu löschen, was misslang. Am Ende rückten etwa 30 Mann der Feuerwehren Keutschach, Reifnitz, Schiefling und Techelweg aus. Sie...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Gestern Abend wurde eine Suchaktion nach einer vermissten Schwimmerin im Wörthersee eingeleitet | Foto: Ingrid Bögner

Suchaktion nach Schwimmerin im Wörthersee

Urlauberin aus Russland wollte See überqueren. Da sie so lange weg war, wurden die Einsatzkräfte alarmiert. SCHIEFLING, VELDEN. Eine 28-jährige Russin wollte gestern Abend - ausgehend von Auen - den Wörthersee in Richtung Nordufer schwimmend überqueren. Nach rund 25 Minuten war sie noch nicht zurück, also verständigte ihr Freund, ein 47-jähriger New Yorker, die Einsatzkräfte. Bei der Suchaktion halfen die Feuerwehren Schiefling und Reifnitz mit insgesamt 33 Kameraden, vier Fahrzeugen und einem...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Die Feuerwehren brachten den Brand in der Waldparzelle schnell unter Kontrolle | Foto: Pixabay
1

Waldparzelle in Schiefling in Brand

Gleich vier Feuerwehren waren wegen etwa 100 Quadratmeter im Einsatz. SCHIEFLING. Man ging von einem größeren Brand aus. Deshalb rückten gleich vier Feuerwehren - die FF Techelweg, Reifnitz, Schiefling und Keutschach - zu einer Waldparzelle in Schiefling aus. Dort kam es zu einem Brand im Ausmaß von ca. 100 Quadratmeter. Die Ursache ist unklar. Die 61 Kameraden vor Ort konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Es bestand keine Gefahr für das Wirtschaftsgebäude neben der...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Die Polizei holte die Frau durch die Heckklappe aus dem Auto | Foto: LPD Kärnten
3

Unfall: PKW landete auf dem Wörthersee-Eis

Glück im Unglück: Lenkerin landete mit ihrem Auto auf dem Wörthersee. Die Frau wurde nicht verletzt, das Auto nur leicht beschädigt. MARIA WÖRTH. Heute morgen kam eine 48-jährige Autofahrerin auf der Süduferstraße in Maria Wörth wegen schneeglatter Fahrbahn von der Straße ab. Ihr Auto rutschte über die Straßenböschung und landete mit der Front auf dem Eis des Wörthersees. Glücklicherweise reagierten vorbeifahrende Lenker schnell: Sie sicherten das Fahrzeug mit Abschleppgurten, sodass es nicht...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Vier Feuerwehren mit 58 Mann konnten den Brand eines Nebengebäudes in Dellach unter Kontrolle bringen | Foto: KK

Keine Verletzten bei Holzhütten-Brand in Dellach

Ein Nebengebäude mit Werkstatt und Räucherschrank darin brannte komplett aus. DELLACH. Noch unbekannt ist die Ursache eines Brandes, der gestern Abend in einem Nebengebäude eines Anwesens in Dellach ausgebrochen ist. Das gesamte Gebäude, eine Holzhütte, fing Feuer, ebenso der darin befindliche Räucherschrank und die Werkstatt. Mit Feuerlöscher und Gartenschläuchen versuchten der Besitzer und Angehörige, das Feuer zu löschen. Doch das misslang. Nebengebäude ausgebrannt Also rückten 58...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Am Ferienwohnhaus in Schiefling entstand durch das Feuer erheblicher Sachschaden | Foto: KK

Wehren waren in der Nacht in Schiefling beschäftigt

In einem unbewohnten Haus brach in der Nacht ein Feuer aus. SCHIEFLING. In der Nacht auf heute, Freitag, brach aus bisher unbekannter Ursache ein Brand im zweiten Stock eines derzeit unbewohnten Ferienhauses in Schiefling aus. Zwei Stunden später brachten die Feuerwehren Schiefling, Techelweg, Reifnitz, Keutschach und Velden den Brand unter Kontrolle. Es entstand erheblicher Sachschaden am gesamten Objekt, die Höhe des Schadens steht allerdings noch nicht fest. Personen wurden glücklicherweise...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.