Gefährliche Drohung

Beiträge zum Thema Gefährliche Drohung

Mit einem Baseballschläger attackierte ein 19-jähriger Poggersdorfer zuerst das Auto seines "Gegners" und dann das Knie einer jungen Frau. | Foto: Pixabay/GregReese

Magdalensberg
Auseinandersetzung auf Supermarkt-Parkplatz

Ein 19-jähriger Poggersdorfer wird der Sachbeschädigung, Körperverletzung und gefährlichen Drohung verdächtigt. MAGDALENSBERG, POGGERSDORF. Achtung, es könnte jetzt verwirrend werden: Heute am Nachmittag hielten sich mehrere junge Kärntner auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Lassendorf, Gemeinde Magdalensberg, auf. Ein 21-Jähriger aus Pischeldorf parkte dort sein Auto.  Mit Baseballschläger zugeschlagenPlötzlich fuhr ein 19-jähriger Mann aus Poggersdorf vor, stieg mit einem Baseballschläger...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Eine wilde Rangelei zwischen Brüdern mussten die Beamten gestern in Klagenfurt Land beenden. | Foto: WOCHE

Polizeimeldungen aus Klagenfurt/Land
Autounfall, wilde Rangelei und schnelles Moped

Womit hatte es die Polizei gerade zu tun? Verkehrsunfall in Feistritz, Körperverletzung in Klagenfurt Land und Moped-Manipulation. KLAGENFURT STADT & LAND. Gestern Nachmittag ereignete sich auf der B 85 im Gemeindegebiet von Feistritz im Rosental ein Verkehrsunfall. Eine 69-jährige Frau aus dem Bezirk Villach fuhr mit ihrem Auto von St. Jakob kommend in Richtung Feistritz. Auf Höhe der Tankstelle bog sie links ein. Entgegen kam ihr eine 38-jährige Frau aus Villach, die aufgrund des plötzlichen...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Vanessa Pichler
Gefährliche Drohung und Sachbeschädigung: Deshalb wurde ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Klagenfurt Land festgenommen | Foto: Pixabay/4711018

Gefährliche Drohung
30-Jähriger bedrohte Ex-Freundin und ihren neuen Freund

Der Mann beschädigte auch das Auto des neuen Freundes seiner "Ex", das vor dessen Wohnung in Ferlach abgestellt war. Er wurde mittlerweile festgenommen.  FERLACH. Keine gute Idee hatte ein 30-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt Land am Valentinstag kurz vor Mitternacht. Er wollte zu seiner 18-jährigen Ex-Freundin und fuhr zur Wohnungen ihres neuen Freundes in Ferlach. Niemand öffnete, als er an der Tür Sturm läutete. Also kontaktierte er die beste Freundin der 18-jährigen mit unzähligen...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Gegen einen 33-jährigen Klagenfurter wurde eine Wegweisung und ein Betretungsverbot ausgesprochen | Foto: KK

Wegweisung
In Moosburg zwei Personen mit dem Umbringen bedroht

33-Jähriger rastete aus, bedrohte Ex-Lebensgefährtin und 26-Jährigen mit dem Umbringen. Nun befindet er sich in der Justizanstalt. MOOSBURG. Sie sollte einen Autoschlüssel hergeben - dazu nötigte ein 33-jähriger Mann aus Klagenfurt gestern seine 24-jährige Exfreundin in ihrer Wohnung in Moosburg. Er wandte Gewalt an, drückte sie mehrmals gegen die Wand. Schließlich konnte er ihr den Schlüssel entreißen. Damit nicht genug: Er bedrohte die Frau mit dem Umbringen, ebenso einen anwesenden...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Stark alkoholisiert fuhr ein Wolfsberger seinem Freund auf der Autobahn davon, baute dann aber einen Unfall - Foto: https://pixabay.com/de/alkohol-am-steuer-betrunken-alkohol-808790/ | Foto: Pixabay/stevepb

Alkoholisiert und ohne Führerschein auf der A2 unterwegs

Ohne Führerschein fuhr 29-jähriger Wolfsberger nach gefährlicher Drohung und einer Ohrfeige seinem Freund betrunken davon und baute einen Unfall. GRAFENSTEIN, KLAGENFURT. Zwei Wolfsberger - ein 19-jähriger PKW-Lenker und sein 29-jähriger Freund als Beifahrer - waren gestern auf der Südautobahn von Wolfsberg in Richtung Italien unterwegs. Der 29-Jährige war betrunken, er wollte dringend zu seiner Freundin nach Klagenfurt. Noch während der Fahrt wurde er immer aggressiver und drohte seinem...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Vanessa Pichler
Hintergrund der Probleme dürfte der brüderliche Streit um das Führen einer Landwirtschaft sein - Foto: https://pixabay.com/de/strohballen-stoppelfeld-726976/ | Foto: Pixabay/bogitw
1

Streit um die Führung einer Landwirtschaft

Familienstreit spitzt sich zu: körperliche Sicherheit gefährdet, gefährliche Drohung. Gegen einen 26-Jährigen wurde ein Betretungs- und vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. GRAFENSTEIN. Gestern gingen gleich zwei Anzeigen bei der Polizei Grafenstein ein, erstattet von einem 60-jährigen Mann und seinem Sohn (24). Hintergrund sei ein bereits länger andauernder Familienstreit um die Führung einer Landwirtschaft im Bezirk. Auf dem Anwesen soll der 26-jährige Sohn mit seinem Auto das Fahrzeug...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Der 20-Jährige bedrohte einen 45-Jährigen mit einem Baseballschläger | Foto: Pixabay

Krumpendorf: Mit Baseballschläger bedroht

Zwei Männer (20 und 45 Jahre) gerieten in Krumpendorf aneinander. Der 20-Jährige drohte mit einem Baseballschläger und beschädigte damit auch die Wohnungstüre. KRUMPENDORF. Gestern soll es in Krumpendorf zu einer gefährlichen Drohung gekommen sein. Ein 20-jährige Mann hatte eine verbale Auseinandersetzung mit dem 45-jährigen Mieter einer Wohnung in einem Mehrparteienwohnhaus in Krumpendorf. Im Anschluss soll der 20-Jährige den Krumpendorfer mit einem Baseballschläger bedroht haben. Er schlug...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Sogar ein Messer war bei dem Familienstreit im Spiel | Foto: Pixabay

Alkoholisierter Mann bedrohte Schwester mit dem Umbringen

Familienstreit: Die Polizei Moosburg musste ein Betretungsverbot aussprechen. Ein 52-jähriger Gastronomie-Angestellter wurde angezeigt. MOOSBURG. Eine verbale Auseinandersetzung, bei der Alkohol im Spiel war, endete für einen 52-jährigen Gastronomie-Angestellten aus dem Bezirk Klagenfurt mit einem Betretungsverbot und einer Anzeige wegen gefährlicher Drohung. Der 52-Jährige bedrohte seine 61-jährige Schwester mit dem Umbringen. Dieser Drohung verlieh er Nachdruck, indem er mit einem Messer...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Vanessa Pichler
Gefährliche Drohung und Nötigung: Gegen einen Klagenfurter wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen | Foto: WOCHE

Arbeiter wegen gefährlicher Drohung und Nötigung angezeigt

28-Jähriger bedrohte seine Lebensgefährtin und ihre Freundin mit dem Umbringen und würgte seine Lebenspartnerin sogar. GRAFENSTEIN. Die Polizei Grafenstein hatte es heute Morgen mit einem unangenehmen Fall zu tun. Ein 28-jähriger Arbeiter aus Klagenfurt ging in der Wohnung der Freundin seiner Lebensgefährtin (22) stark alkoholisiert und mit Gewalt auf seine Lebenspartnerin los. Er drückte sie zu Boden und würgte sie, bedrohte sie sogar mit dem Umbringen. Die Freundin der 22-Jährigen ging...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Vanessa Pichler
Eine Wegweisung und ein Betretungsverbot wurde gegen einen 64-Jährigen wegen gefährlicher Drohung ausgesprochen | Foto: WOCHE

64-Jähriger bedrohte Familie mit dem Umbringen

Der Mann drohte auch, das Haus anzuzünden. Einen Vorfall gab es schon früher. FERLACH. Gestern Abend kam es zu einem heftigen Familienzwist, ausgehend von einem 64-Jährigen aus Klagenfurt Land. Er bedrohte seinen 34-jährigen Schwiegersohn sowie seine beiden Töchter - 38 und 36 Jahre alt - mit dem Umbringen. Er drohte auch, das Haus anzuzünden, in dem sie sich befanden. Ursache für die Drohung dürfte eine frühere, bereits angezeigte Körperverletzung des 64-Jährigen gegen seine 28-jährige Tochter...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Ein Messer war eines der Gegenstände, mit dem die Frau ihren Freund bedroht hat | Foto: Pixabay
1

Magdalensberg: Frau bedrohte Lebensgefährten mit Umbringen

Die 45-Jährige soll auch gedroht haben, das Haus des 70-Jährigen anzuzünden. Sie habe ebenfalls mit Gegenständen gedroht. MAGDALENSBERG. Gegen die 45-jährige Lebensgefährtin eines 70-jährigen Mannes wurde nun eine Wegweisung und ein Betretungsverbot ausgesprochen, wurde soeben bekannt. Sie soll ihrem Freund in seinem Wohnhaus in Magdalensberg gestern mehrmals mit dem Umbringen gedroht haben. Außerdem hätte sie ihn mit einem Schürhaken, zwei schweren Holzköpfen und einem Messer bedroht. Die Frau...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Die Polizei musste den alkoholisierten Mann festnehmen | Foto: WOCHE

Wohnungstür von Mieterin eingetreten

32-Jähriger beschädigte die Tür seiner 75-jährigen Mieterin sehr und bedrohte die Frau auch mit dem Umbringen. PÖRTSCHACH. Heute nach Mitternacht trat ein 32-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt Land die Wohnungstüre seiner 75-jährigen Mieterin auf. Grund soll ein Streit gewesen sein, die Türe wurde schwer beschädigt. Er bedrohte die Frau auch mit dem Umbringen. Sogar als die Polizei zur Feststellung des Sachverhalts vor Ort war, wiederholte er die Drohung. Der 32-Jährige wurde vorläufig...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Nach einem Streit wurde in einer Schieflinger Wohnung ein Butterfly-Messer sichergestellt | Foto: SnaXXy/Pixabay

18-jähriger Schieflinger bedrohte Freundin (14) mit Umbringen

Der junge Mann hielt ihr sogar ein Messer hin und beschädigte Gegenstände in der Wohnung. SCHIEFLING. Zu einer groben Auseinandersetzung kam es gestern Abend in einer Wohnung in Schiefling. Ein 18-jähriger Schieflinger bedrohte seine 14-jährige Freundin mit dem Umbringen und hielt sogar ein Butterfly-Messer in ihre Richtung. Er beschädigte außerdem eine Küchenuhr und einen Bilderrahmen. Dem Mädchen gelang es, ins Erdgeschoß in die Wohnung einer Verwandten zu flüchten, diese verständigte die...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Bereits um 08:00 Uhr Morgens musste die Polizei ausrücken | Foto: RS  / pixelio.de

Ferlach: alkoholisierter Mann bedroht Ex-Lebensgefährtin

Gefährliche Drohung und Randale im Vollrausch FERLACH. Ein stark alkoholisierter 40-jähriger Mann bedrohte seine 44-jährige ehemalige Lebensgefährtin gegen 08:00 Uhr früh mit dem Umbringen. Im Keller des Hauses randalierte er mit einer Eisenstange, wobei eine Kellertüre beschädigt wurde. Auch nach dem eintreffen der Polizei verhielt sich der Mann noch äußerst agressiv, sodass er festgenommen werden musste. Ihm wurde eine Wegweisung und ein Betretungsverbot ausgesprochen. Gegen den 40-Jährigen...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Sebastian Glabutschnig
Ein betrunkener Mann legte in einem Pörtschacher Lokal eine Pistole auf die Theke und bedrohte seine Gattin | Foto: KK/Symbolfoto

Mann mit Waffe bedrohte Gattin in Pörtschacher Lokal

Die Frau konnte die Waffe an sich nehmen und verstecken. PÖRTSCHACH. Ein Beziehungsstreit war ausschlaggebend dafür, dass ein 45-jähriger Mann in alkoholisiertem Zustand seine Gattin in einem Pörtschacher Lokal bedrohte. Er legte sogar eine Pistole auf die Theke, um seinen Worten so Nachdruck zu verleihen. Die Frau nahm die Waffe und versteckte sie. Es waren während des Vorfalls keine weiteren Gäste im Lokal. Gegen den Mann wurde ein vorläufiges Waffenverbot und ein Betretungsverbot...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Wegen gefährlicher Drohung wurde ein Landwirt vorübergehend festgenommen. Nun wird er angezeigt | Foto: WOCHE

Landwirt bedrohte Gerichtsvollzieher

39-jähriger Landwirt wird wegen gefährlicher Drohung angezeigt. GRAFENSTEIN. Telefonisch wollte ein Gerichtsvollzieher einen Termin mit einem 39-jährigen Landwirt aus dem Bezirk Klagenfurt-Land ankündigen. Der Landwirt sprach dabei eine gefährliche Drohung aus, er wurde daraufhin auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt vorläufig festgenommen. Am nächsten Tag - nach durchgeführtem Besuch des Gerichtsvollziehers - wurde er wieder aus der Haft entlassen. Der Landwirt wird wegen...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Polizisten und Beamte der Cobra hielten einen Mann auf, der angeblich eine gefährliche Drohung ausgesprochen hatte | Foto: KK
1

Gefährliche Drohung: Anzeige auf freiem Fuß

Um einen Familienstreit zu beenden, wollte ein Bosnier eine Kärntnerin aufsuchen. Sie meldete sich allerdings vor seinem Eintreffen bei der Polizei. FERLACH. Heute Vormittag erstattete eine 31-Jährige Anzeige bei der Polizei. Ihr Schwager wolle aus Bosnien kommen, um Schwierigkeiten in der Familie "auszudiskutieren" und einen Familienstreit zu beenden. Sie stufte ihn als sehr gefährlich und gewalttätig ein. Der Mann reiste tatsächlich am Nachmittag in Österreich mit zwei weiteren Verwandten...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler

Gefährliche Drohung

POGGERSDORF. In einem Poggersdorfer Lokal kam es kürzlich zu einer gefährlichen Drohung. Ein Arbeiter aus Ebenthal (53) bedrohte zwei Lokalgäste mit dem Umbringen und zog einen revolverähnlichen Gegenstand aus der Hosentasche. Die Bedrohten verständigten die Polizei. Der Gegenstand war ein Feuerzeug und wurde sichergestellt. Der Verdächtige wurde wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung angezeigt.

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.