Glauben

Beiträge zum Thema Glauben

Was glauben Mormonen über den Tod? (Teil 2)

Heute, einem nebeligen Samstagvormittag, möchte ich weiter über das Thema Tod und das Leben nach dem Tod sprechen. Es ist tatsächlich wichtig, darüber zu reden und zu schreiben, weil dieser Zustand des Todes nicht nur einen winzigen Augenblick dauert und weil er nicht einfach nur darin besteht, dass plötzlich das Licht abgeschaltet wird, der Schalter des Lebens auf AUS gestellt wird und auf der Ebene unseres Bewusstseins, unserer Gedanken und Gefühle, NICHTS mehr folgt. Das Argument gegen den...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Regina Schaunig
1 1

Meinung: Diese Akte geben wirklich zu denken

Die Sache mit dem Vandalismus kennt man ja auch in Kärnten zur Genüge: Immer wieder streifen Abenteurer durch die Straßen, die sich an fremdem Eigentum zu schaffen machen – ob sie Autos um Spiegel und Lack erleichtern, wie es vor wenigen Wochen in mehreren Stadtteilen Klagenfurts geschehen ist, oder ob sie Wände und Bahn-Waggons um Farbe aus Dosen bereichern. Als mögliche Motive hört man häufig aufgestauten Frust oder die schiere Lust an der Zerstörung. Wenn – wie am vergangenen Wochenende in...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Gerd Leitner

BUCH TIPP: Vom Bauernbub zum Heiligen

Papst Johannes Paul II. wird am 27. April in Rom heiliggesprochen, zusammen mit einem Vorgänger, Johannes XXIII., der einmal gesagt hat: "Papst kann jeder werden. Der beste Beweis bin ich." Als Bub wollte Angelo Roncalli schon ein Heiliger werden, ein Traum geht in Erfüllung. Experte Hubert Gaisbauer entschlüsselt im Buch aus heutiger Perspektive den Weg, den der Bauernsohn gegangen ist. Tyrolia, 272 Seiten, 19.95 € Weitere Buch-Tipps finden Sie hier: Bezirksblätter Buch-Tipps

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher

Sonntagsthema Heilige der Letzten Tage

In der ABENDMAHLSVERSAMMLUNG, am 15. 9. 2013 wurde über das Thema: "Prüfungen im Leben – Schadrach, Meschach und Abed-Nego im Feuerofen" gesprochen. Der erste Sprecher, Bruder Heinz K. Gab Zeugnis von der Wahrheit dieser Kirche und ihrer Organisation. Er sagte, sie werde von „heiligen Männern Gottes“ durch Offenbarung geführt und ihre Lehren gründen sich auf das Wort Gottes, das in der Bibel und im Buch Mormon enthalten sei. Zum Thema „Prüfungen im Leben - Schadrach, Meschach und Abed-Nego im...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Regina Schaunig

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.