Hornisse

Beiträge zum Thema Hornisse

5 12

Hornisse (Vespa crabro)

...wieder mal ein bisschen auf Tuchfühlung gegangen.... Hornisse (Vespa crabro) Kärnten

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Franz Wurmitzer
Friedrich Kach mit einem ehemaligen Hornissen-Nest
1 9

Ein "Möbelpacker" für die Wespen

Seit 25 Jahren siedelt Berufsfeuerwehrmann Friedrich Kach aus Ebenthal Wespennester um - und leistet wertvolle Überzeugungsarbeit. EBENTHAL (vp). Alles fing mit einem Hummel-Brutkasten an, den Friedrich Kach aus Ebenthal mit drei Jahren von seinem Vater geschenkt bekam. „Da bin ich das erste Mal mit solchen Tieren in Berührung gekommen“, sagt er, der als „Insekten-Fritz“ bekannt ist. Seit 35 Jahren ist Kach auch Imker. Wespen sind Nützlinge Bekannt ist er auch dafür, dass er Wespen und...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Vanessa Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.