Josef Karre

Beiträge zum Thema Josef Karre

Josef Karre war lange Jahre Pfarrer in Krumpendorf | Foto: Eggenberger

Ältester Priester feiert

Am Dienstag feiert der älteste Priester der Diözese Gurk seinen 98. Geburtstag. KRUMPENDORF. 1918 wurde Josef Karre in Pusarnitz geboren. Folglich feiert der älteste Priester der Diözese Gurk am Dienstag, 29. November, seinen 98. Geburtstag. Nach Matura, Theologiestudium und der Priesterweihe 1948 wirkte Karre zuerst als Kaplan in St. Ruprecht bei Villach, von 1950 bis 1962 war er Sekretär des Seelsorgeamtes in Klagenfurt. Jugendliche lagen ihm immer am Herzen: Karre war Diözesanseelsorger der...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Foto: Eggenberger

Ältester Priester der Diözese feiert Geburtstag

Am Sonntag feiert Josef Karre seinen 97. Geburtstag. KRUMPENDORF. Josef Karre, ehemals langjähriger Pfarrer in Krumpendorf und seit 1964 auch Bischöflicher Geistlicher Rat, feiert am Sonntag seinen 97. Geburtstag. Damit ist er der älteste Priester der Diözese Gurk. 1918 wurde Karre in Pusarnitz geboren, er maturierte 1938 in Klagenfurt. Nach seinem Theologiestudium in St. Georgen/Längsee und Gurk und seiner Priesterweihe 1948 wirkte Karre zuerst als Kaplan in St. Ruprecht bei Villach. Zwischen...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Pfarrer i. R. Josef Karre feierte seinen 96. Geburtstag | Foto: Eggi

Pfarrer Karre ist der älteste Priester der Diözese

KRUMPENDORF. Josef Karre, Pfarrer i. R. von Krumpendorf, feierte kürzlich seinen 96. Geburtstag. Damit ist er der älteste Priester der Diözese Gurk. Von 1968 bis zu seiner Pensionierung 1996 war er in Krumpendorf als Pfarrer tätig. Vorher war Karre auch für die Pfarren Launsdorf, St. Sebastian und St. Michael am Zollfeld zuständig.

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Pfarrer Josef Karre ist mit 95 der älteste in der Diözese Gurk | Foto: Pressestelle/Eggenberger

95 Jahre ist der älteste Pfarrer

KRUMPENDORF. Der älteste Priester der Diözese Gurk, Krumpendorfs ehemaliger Pfarrer Josef Karre, feierte jetzt seinen 95. Geburtstag. Er widmete seine Arbeit stark den Jugendlichen, war Diözesanseelsorger der Katholischen Jungschar, Religionslehrer an der Landwirtschaftlichen Fachschule St. Georgen am Längsee und an einigen Berufsschulen in Klagenfurt. 1968 übernahm Karre die Pfarre Krumpendorf und wirkte dort bis zu seiner Pensionierung 1996. Alles Gute!

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Der langjährige Krumpendorfer Pfarrer Josef Karre feierte seinen 94. Geburtstag | Foto: Pressestelle/Eggenberger

Pfarrer Karre wurde 94

KRUMPENDORF. Gratulation! Der pensionierte langjährige Pfarrer von Krumpendorf, Josef Karre, feierte kürzlich seinen 94. Geburtstag. Herausragend war immer seine Arbeit mit Jugendlichen. So war er Diözesanseelsorger der Katholischen Jungschar und Religionslehrer an der Landwirtschaftlichen Fachschule in St. Georgen am Längsee sowie an verschiedenen Berufsschulen in Klagenfurt. Als Pfarrer wirkte Karre in Launsdorf, St. Sebastian und St. Michael am Zollfeld. Ab 1968 war er - bis zu seiner...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.