Leiter

Beiträge zum Thema Leiter

Ein 44-Jähriger wurde heute Mittag verletzt, als er auf ein Carport-Dach stürzte. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. | Foto: stock.adobe.com/Schlegelfotos (Symbolfoto)

In Schiefling am See
44-jähriger Mann stürzte auf Carport-Dach

Ein 44-Jähriger wurde heute Mittag verletzt, als er auf ein Carport-Dach stürzte. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. SCHIEFLING. Heute, am 15. November 2023 gegen 12.30 Uhr war ein 44-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt Land auf dem Dach eines Einfamilienhauses in Schiefling am See damit beschäftigt, Montagearbeiten durchzuführen. Zu diesem Zweck bestieg der Mann eine Leiter, die vom Carportdach auf das Hausdach führte. Leiter rutschte wegTrotz Sicherung der Leiter am Hausdach...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Viktoria Koberer
Schiebeleiter traf Mann am Kopf | Foto: pixabay

Unfall
Arbeiter von Leiter am Kopf getroffen

Eine Schiebeleiter löste sich und traf Mann am Kopf. Der 49-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.  SCHIEFLING. Heute Nachmittag war ein 49-jähriger Mann mit Arbeiten auf einem Grundstück in Schierling beschäftigt. Er stand unter einer dreiteiligen Schiebeleiter und war gerade dabei, das zweite Element einzuholen. Dabei löste sich das dritte Element und rutschte nach unten.  Der Mann wurde in weiterer Folge von der Leiter am Kopf getroffen. Er zog sich offene Kopfverletzungen...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Sabrina Strutzmann
Der Rettungshubschrauber C 11 flog mal wieder ins Klinikum | Foto: KK
2

Ebenthal: Arbeiter stürzte von Leiter

Bei Arbeiten bei seinem Schwiegersohn stürzte 57-Jähriger von Leiter. EBENTHAL. Der Notarzt hat die Erstversorgung übernommen und dann wurde heute ein 57-jähriger Arbeiter aus Ebenthal vom Rettungshubschrauber C 11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Warum? Er war bei Arbeiten auf dem Anwesen seines Schwiegersohnes in Ebenthal mit der Wand eines Schuppens beschäftigt. Er stellte eine Holzleiter auf eine stehende Palette, doch verlor das Gleichgewicht und stürzte auf die darunter liegende...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Die Rettung musste nach einem Arbeitsunfall eine 50-Jährige ins UKH bringen | Foto: KK
1

Arbeiterin fiel von Leiter

Verletzungen unbestimmten Grades zog sich eine Arbeiterin aus Zell zu. Sie fiel beim Putzen von einer Alu-Leiter. FERLACH. Eine 50-jährige Arbeiterin aus Zell war heute gegen Mittag mit Reinigungsarbeiten in ihrer Arbeitsstätte in Ferlach beschäftigt. Die Frau musste auf eine Alu-Stehleiter klettern. Sie machte eine falsche Bewegung, die Leiter kippte um und die Frau stürzte aus etwa 1,5 Meter auf den gepflasterten Boden. Mit Verletzungen unbestimmten Grades musste sie von der Rettung ins UKH...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler

Schwere Verletzungen nach Sturz von Leiter

MARIA SAAL. Beim Schneiden von Kletterpflanzen auf seiner Terrasse stürzte ein 70-jähriger Pensionist aus Maria Saal von einer Leiter. Sie war plötzlich nach hinten weggerutscht. Er fiel aus etwa drei Metern Höhe rücklings auf den Boden und verletzte sich schwer. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.