Loslassen

Beiträge zum Thema Loslassen

Wege aus der Verbitterung

BUCH TIPP: Sigrid Engelbrecht, Michael Linden – "Lass los!" Die innere Haltung macht's aus, ob man verbittert, ängstlich, depressiv oder eben gelöst und befreit durch's Leben geht. Verbitterung löst nur weitere negative Ereignisse und Gefühle aus. Diplom-Psychologe und Psychotherapeut Michael Linden aus Berlin und Mentalcoach Sigrid Engelbrecht erörtern die Mechanismen hinter der negativen Einstellung und zeigen Wege aus dieser Haltung, wie man sich befreien kann. Verlag Ecowin, 228 Seiten, 24...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher

Langsam wird es Zeit, ihm Flügel zu geben!

Mama macht's! Mein Großer hat gerade seinen zwölften Geburtstag gefeiert. Da erwischt mich die Wehmut, denn mir wird bewusst, dass er schneller erwachsen wird, als mir lieb ist. Ich denke an die Zeit, als er klein war. Wie euphorisch ich war, als er seine ersten Schritte ging. Wie aufgeregt, als der Kindergarten begann. Und dann schaue ich in seine Augen und sehe einen selbstbewussten jungen Mann, der genau weiß was er will, der richtig von falsch unterscheiden kann, und da wird mir klar, dass...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mama macht's!
1

Loslassen - auch wenn's manchmal schwer fällt

Mama macht's! Ich sitze am Frühstückstisch, als mein Handy piepst. Ich werde gefragt, ob mein 8-Jähriger mit seinem Freund für vier Tage auf die Alm fahren will. Vier Tage ohne seine Mama oder besser: ich vier Tage ohne meinen Sohn. Mein Herz beginnt zu rasen. Was soll ich tun? Mein Sohn schaut mich bittend an. Ich appelliere an meine Vernunft und erlaube es ihm. Als ich ihn nach vier Tagen abhole, verschlägt es mir fast die Sprache. So einen stolzen und zufriedenen Gesichtsausdruck habe ich...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mama macht's!

Meditation - Dein innerer sicherer Ort

Meditation für deinen inneren sicheren Ort An diesem Abend bist du eingeladen Abstand vom Alltag zu nehmen und dir selbst eine Auszeit zu gönnen ... … geführte Meditation zur Errichtung eines stabilen Zufluchtsortes in Deinem Inneren. Mit einfachen körperenergetischen Übungen, lässt Du den Alltag hinter Dir und kommst ganz in den Moment. Über die Beobachtung Deiner Atmung sinkst Du in einen tiefen Entspannungszustand, in dem Du ganz Abschalten und Loslassen kannst. Auf einer geführten Reise in...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Thomas Passegger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.