Mantis religiosa

Beiträge zum Thema Mantis religiosa

2 2 23

Mantis religiosa in Kärnten
Mantis religiosa in Kärnten

Auch dieses Jahr war ich im Sommer unterwegs um das faszinierenste Insekt das in Kärnten in unseren Gärten und auf Wiesen lebt zu finden. Gefunden habe ich 244 Stück (Einmalzählung) der einzigen in Österreich vorkommenden Fangschrecke. Mittlerweile hat sich die Zahl der Wiesen/Flächen auf 25 erhöht. Die meisten befinden sich im Klagenfurter Becken und rund um den Wörthersee. Auch dieses Jahr sind wieder einige interessante Bilder entstanden....Hier noch etwas wissenswertes zur Mantis...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Franz Wurmitzer
30

Mantis religiosa (Europäische Gottesanbeterin) in Kärnten
Mantis religiosa (Europäische Gottesanbeterin) in Kärnten

Auch dieses Jahr war ich im Sommer unterwegs um das faszinierendste Insekt das in Kärnten in unseren Gärten und auf Wiesen lebt zu finden. Gefunden hab ich über 300 Stück der einzigen in Mitteleuropa vorkommenden Fangschrecke. Mittlerweile haben sich die Flächen /Wiesen gegenüber dem Vorjahr auf 20 verdoppelt.Die meisten Flächen/Wiesen befinden sich im Klagenfurter Becken und im Wörtherseeraum (Techelsberg, Velden). In der Gemeinde Ludmannsdorf hab ich dieses Jahr durch Zufall mehrere Wiesen...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Franz Wurmitzer
3 9 58

Europäische Gottesanbeterin (Mantis religiosa)

Auch dieses Jahr war ich wie  schon 2016 den ganzen Sommer unterwegs um das faszinierendste Insekt das in Kärnten in unseren Gärten und auf Wiesen lebt zu finden. Gefunden hab ich über 250!! Stück der einzigen in Mitteleuropa vorkommenden Fangschrecke. Somit habe ich die 100 Stück vom Vorjahr mehr als verdoppelt. Die 150 Jungtiere die wir von einer frisch gemähten Wiese gerettet haben sind da nicht miteingerechnet.Dieses Jahr hab ich  auch ganz junge Gottesanbeterinen finden können und es sind...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Franz Wurmitzer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.