Obduktion

Beiträge zum Thema Obduktion

Streitigkeiten endeten mit einem Schlag ins Gesicht | Foto: KK

Nachtrag vom 12. November
Streit endet mit Schlag ins Gesicht

Zwei Gäste gerieten in einem Lokal in der Gemeinde Magdalensberg in Streit. Opfer verstarb zwei Tage später. MAGDALENSBERG. Zu einer Rauferei kamen es in der Nacht auf Samstag in einem Gasthaus in der Gemeinde Magdalensberg. Die Kellnerin wollte gerade Sperrstunde machen. Daraufhin gerieten ein 52-jähriger und ein 57-jähriger Gast ohne ersichtlichen Grund in Streit. Bewusstlos nach Schlag ins Gesicht Der 52-jährige versetzte dem 57-jährigen bei den Streitigkeiten einen Schlag ins Gesicht.  Der...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Sabrina Strutzmann
ÖVP-Clubobmann Markus Malle: „Kärnten braucht einen Schulterschluss im Kampf gegen Drogen!“ | Foto: ÖVP Kärnten

Kärntner Landtag beschließt einstimmig Maßnahmen im Kampf gegen Drogen

Die ÖVP Kärnten präsentierte am Dienstag ihr Maßnahmen-Paket und brachte heute – gemeinsam mit Koalitionspartner SPÖ – einen Dringlichkeitsantrag im Kärntner Landtag ein. Die Dringlichkeit wurde anerkannt und der Antrag einstimmig beschlossen. Sei gestern ist es nach der Obduktion eines 33-jährigen Feldkirchners traurige Gewissheit: Er ist der 18. Drogen-Tote im laufenden Jahr in Kärnten! Am vergangenen Dienstag präsentierte die ÖVP Kärnten ein zwölf Punkte umfassendes Maßnahmen-Paket im Kampf...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Peter Michael Kowal
Der elfte Drogentote heuer in Kärnten wurde 60 Jahre alt und starb an einem Drogenmix - Foto: https://pixabay.com/de/thermometer-kopfschmerzen-schmerz-1539191/ | Foto: Pixabay/stevepb

Tragisch: Elfter Drogentoter in Kärnten

60-jähriger Feldkirchner starb in Krumpendorfer Wohnung an einem Drogenmix. KRUMPENDORF, FELDKIRCHEN. Schon am Dienstagabend wurden Krumpendorfer Beamte von der Rettung zu einer Wohnung in Krumpendorf gerufen. Der Grund: ein Todesfall. Die Reanimation eines 60-jährigen Mannes aus dem Bezirk Feldkirchen war ohne Erfolg.  Die Wohnung gehört einer 54-jährigen Frau, die angab, den Mann seit kurzer Zeit zu kennen. Ab und zu habe er in ihrer Wohnung übernachtet.  Eine gerichtsmedizinische Obduktion...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Die Suchtgiftgruppe der Polizei ermittelt im Fall eines weiteren Drogentoten, diesmal aus Krumpendorf | Foto: WOCHE

Krumpendorf: Wieder Verdacht auf Drogentod

38-jähriger Krumpendorfer wurde schon am 22. März tot in seiner Wohnung gefunden. Eine Obduktion ergab nun, dass der Mann wahrscheinlich nach Dorgenkonsum gestorben ist. KRUMPENDORF. Erst jetzt wurde bekannt, dass schon am 22. März ein 38-jähriger Mann tot in seiner Krumpendorfer Wohnung aufgefunden wurde. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete eine Obduktion an, denn in der Wohnung wurden Suchtgift-Utensilien und verschiedene Medikamente gefunden, die Todesursache war zuerst nicht bekannt. ...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Zahlreiche Einsatzkräfte sammelten sich beim Rüsthaus in Maria Rain. Die Suchaktion ging leider traurig aus | Foto: Rettungshundestaffel Samariterbund Kärnten

Junge Frau tot in Waldstück in Maria Rain gefunden

21-jährige Maria Rainerin war seit Sonntag abgängig. Derzeit kein Hinweis auf ein Verbrechen. MARIA RAIN. Seit Sonntag fehlte jede Spur zu einer 21-jährigen Frau aus Maria Rain, gestern Abend wurde sie von ihren Angehörigen als vermisst gemeldet. Es folgte eine groß angelegte Suchaktion rund um Maria Rain. Es halfen Kräfte der Alpinpolizei, der Bergrettung, Feuerwehr, Rettungshundestaffel, die Polizei mit Diensthunden, Polizeistreifen und sogar der Polizeihubschrauber.  Heute Vormittag die...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Selbst drei Jahre nach dessen Tod kommt Jörg Haider nicht zur Ruhe. Nun tauchen Vorwürfe gegen Haiders Pathologin auf | Foto: KK
1

Anzeige gegen die Haider-Pathologin

Staatsanwaltschaft in Klagenfurt ermittelt gegen Gutachterin, die Haider obduzierte. Zur Vorgeschichte: 2010 wurden in Graz vier Personen verhaftet. Der Grund: Sie wurden verdächtigt, ein damals 16-jähriges Mädchen über Jahre missbraucht zu haben. Mehrere Wochen saßen die Beschuldigten – darunter ein pensionierter Richter und die Großeltern des angeblichen Opfers – in Untersuchungshaft. Verfahren eingestellt In einer ersten Anzeige gegen die vier Grazer war von körperlichen Missbrauchsspuren...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Vanessa Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.