Polizeiinspektion Ebenthal

Beiträge zum Thema Polizeiinspektion Ebenthal

55-jähriger wurde bei Forstarbeiten von Baumwurzel erdrückt | Foto: pixabay

Ebenthal
Mann bei Forstarbeiten tödlich verunglückt

Ein 55-jähriger Landwirt ist bei Forstarbeiten tödlich verunglückt.  EBENTHAL. Ein 55-jähriger Mann aus der Gemeinde Ebenthal war heute Vormittag mit Forstarbeiten in einem Waldstück im Bereich des Mühlgraben beschäftigt. Gegen 14 Uhr wurde die Polizeiinspektion Ebenthal vom Landesfeuerwehrverband verständigt,  dass in diesem Bereich eine Person von einer Baumwurzel verschüttet worden ist. Der Mann hatte in diesem Waldstück alleine Forstarbeiten durchgeführt und war damit beschäftigt einen...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Sabrina Strutzmann
Neo-Kommandant Siegfried Taferner, Bezirks-Polizeikommandant Markus Fheodoroff, Bgm. Franz Felsberger und Bezirkshauptmann Johannes Leitner | Foto: Salbrechter
2

Polizei Ebenthal "wohnt" nun modern

Der neue Posten wurde bezogen, es gibt auch eine neue Führung. EBENTHAL. Barrierefrei, modern und aktuellen Sicherheitsstandards entsprechend: So präsentiert sich die neue und gerade bezogene Polizeiinspektion Ebenthal. Die 13 Polizisten und Polizistinnen findet man nun mitten im Zentrum - im Ordinationshaus neben der Apotheke. Kommandant nachgefolgt Es gibt auch einen neuen Inspektions-Kommandanten. Nach dem traurigen Ableben von Gert Buchleitner ist nun dessen langjähriger Stellvertreter...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Die Suche nach einem neuen Standort für die Polizeiinspektion Ebenthal hat ein Ende | Foto: KK

Ebenthaler Polizei zieht um

Noch heuer soll der neue Polizeiposten im Ordinationshaus hinter der Apotheke bezugsfertig sein. EBENTHAL. Nachdem der Plan, die Ebenthaler Polizei im Kulturhaus Gurnitz unterzubringen, Ende letzten Jahres gescheitert ist, begab man sich auf die Suche nach einer neuen Unterbringungsmöglichkeit. Denn der Posten in der Gurnitzer Straße entspricht überhaupt nicht mehr den Anforderungen einer modernen Inspektion. Außerdem ist ein barrierefreier Umbau, der vorgeschrieben ist, dort nicht möglich....

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Durch den Einsatz von Pfefferspray konnten die Ebenthaler Polizisten den jungen Mann überwältigen | Foto: Jäger

Junger Ebenthaler widersetzte sich der Polizei

Widerstand gegen die Staatsgewalt in Ebenthal: 19-Jähriger randalierte daheim und bedrohte Polizisten. EBENTHAL. Gestern Vormittag langte bei der Polizei die Anzeige einer 47-jährigen Ebenthalerin ein. Ihr Sohn (19) würde zuhause durchdrehen, im Zuge einer verbalen Auseinandersetzung hat er die Terrassentüre eingeschlagen. Als die Polizei bei dem Wohnhaus eintraf, war der Sohn nicht anzutreffen. Es wurde ausgemacht, die Mutter soll sich sofort melden, wenn der 19-Jährige wieder nachhause kommt....

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.