Waffenverbot

Beiträge zum Thema Waffenverbot

Beziehungsstreit eskalierte
32-jähriger Mann bedrohte seine Gattin

 In Krumpendorf kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem Paar. Der Mann wird angezeigt und es wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. KRUMPENDORF. Am Dienstag, gegen 19.03 Uhr, kam es zwischen einem 32-jährigen Mann und dessen 39-jährigen Gattin in deren gemeinsamen Wohnung, in der Gemeinde Krumpendorf, Bezirk Klagenfurt, zu einer verbalen Auseinandersetzung in dessen weiteren Verlauf kam es auch zu Tätlichkeiten. Außerdem bedrohte der Mann seine Gattin....

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Evelyn Wanz
Bei einem Beziehungsstreit im Bezirk Klagenfurt Land wurde es gestern zuerst laut und dann wüst | Foto: Pixabay/geralt

Betretungsverbot
Klagenfurt Land: Wütender Mann verwüstete Kinderzimmer

Beziehungsstreit im Bezirk Klagenfurt Land endete gestern mit Wegweisung, Betretungs- und vorläufigem Waffenverbot.  BEZIRK KLAGENFURT LAND. Gestern Abend kam es im Bezirk Klagenfurt Land zu einem Streit zwischen einem 42-Jährigen und seiner 40-jährigen Frau. Im Zuge der verbalen Auseinandersetzung geriet der Mann in Rage, trat die Türe zum Kinderzimmer ein und verwüstete den Raum.  Die verängstigte Frau und der gemeinsame Sohn flüchteten ins Schlafzimmer und schlossen sich dort ein. Die...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Illegale Waffen bei mehreren Hausdurchsuchungen in Klagenfurt, Klagenfurt-Land und Villach Land sichergestellt | Foto: LPD Kärnten

Polizei fand mehrere illegale Waffen bei Hausdurchsuchungen

Das Landeskriminalamt Kärnten konnte im Raum Klagenfurt, Klagenfurt-Land und Villach Land mehrere illage Waffen sicherstellen KLAGENFURT. VILLACH. Während der Ermittlungen wegen des Verdachts des illegalen Waffenbesitzes gegen zwei Männer aus Spieler- und Rotlichtmilieau wurden mehrere Hausdurchsuchungen gerichtlich angeordnet. Bei den Durchsuchungen im Raum Klagenfurt, Klagenfurt-Land und Villach Land konnte das Landeskriminalamt Kärnten in Zusammenarbeit mit der EKO Cobra insgesamt drei...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Kathrin Hehn
Ein Fahrzeug wurde während der Fahrt auf der Autobahn vom Geschoß eines Luftdruckgewehrs getroffen | Foto: LPD Kärnten
2

Grafenstein: Bei Schießübungen Auto getroffen

Jugendliche sollen neben der A2 bei Thon mit einem Luftdruckgewehr hantiert haben. Dabei wurde ein Auto getroffen, das sich auf der Autobahn befand. GRAFENSTEIN. Gestern Nachmittag wurde bei der Polizeiinspektion Grafenstein angezeigt, dass zwei Jugendliche im Bereich des Ortes Thon mit einem Gewehr schießen würden. Ungefähr zur selben Zeit zeigte auch ein Autofahrer aus Völkermarkt an, dass sein Auto während der Fahrt auf der Südautobahn auf Höhe von Thon im Bereich der Heckscheibe beschädigt...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Die Polizei nahm einem 31-jährigen Ferlacher heute seine Schreckschusswaffe ab | Foto: WOCHE
1

Bewaffnet in Ferlach unterwegs

Zeuge informierte Polizei über einen Unbekannten, der offen ein Holster mit Waffe getragen hat. Polizei fand den Mann, gegen den ein Waffenverbot besteht. FERLACH. Heute Vormittag rief ein besonders aufmerksamer Bürger bei der Polizeiinspektion Ferlach an. Er habe eine männliche Person mit Kapuze und Bart - offensichtlich bewaffnet - in Ferlach eine Straße entlanggehen sehen. In einer Seitenstraße sei der Unbekannte in ein Wohnhaus gegangen. Die Polizei ging dem nach und traf einen 31-jährigen...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Der Grafensteiner soll mit Marihuana und Heroin gehandelt haben | Foto: KK

Grafensteiner (18) wegen Verdacht auf Suchtgifthandel ausgeforscht

Erfolg für die Polizei: Sie konnten einen 18-Jährigen wegen Verdachtes auf Suchtgifthandel ausforschen. Er soll auch eine Waffe aufbewahrt haben, obwohl gegen ihn ein Waffenverbot besteht. GRAFENSTEIN. Ein 18-jähriger Grafensteiner wird verdächtigt, von Jänner bis Dezember 2016 ca. 230 Gramm Heroin und ca. 260 Gramm Marihuana von derzeit sechs bekannten Personen erworben zu haben. Rund 50 Gramm Heroin und 200 Gramm Marihuana soll er an Abnehmer - die Anzahl ist noch nicht bekannt -...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Trotz aufrechtem Waffenverbot fanden Reifnitzer Polizisten bei einem 20-jährigen Schieflinger zwei CO2-Waffen | Foto: WOCHE
1

Schieflingerin zeigte Sohn an

Der 20-Jährige sei unerlaubt in die Wohnung seiner Mutter eingedrungen. Polizei fand zwei CO2-Waffen. SCHIEFLING. Gestern am Nachmittag ging eine Anzeige aus Schiefling bei der Polizeiinspektion Reifnitz ein. Eine 50-Jährige habe Schwierigkeiten mit ihrem 20-jährigen Sohn. Über die Terrasse habe er unerlaubt ihre Wohnung betreten. Sie habe Angst vor ihm, denn es war zu einem Streit gekommen. Als die Polizei kam, gab der junge Mann an, nur einige persönliche Sachen aus der Wohnung holen zu...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Bereits um 08:00 Uhr Morgens musste die Polizei ausrücken | Foto: RS  / pixelio.de

Ferlach: alkoholisierter Mann bedroht Ex-Lebensgefährtin

Gefährliche Drohung und Randale im Vollrausch FERLACH. Ein stark alkoholisierter 40-jähriger Mann bedrohte seine 44-jährige ehemalige Lebensgefährtin gegen 08:00 Uhr früh mit dem Umbringen. Im Keller des Hauses randalierte er mit einer Eisenstange, wobei eine Kellertüre beschädigt wurde. Auch nach dem eintreffen der Polizei verhielt sich der Mann noch äußerst agressiv, sodass er festgenommen werden musste. Ihm wurde eine Wegweisung und ein Betretungsverbot ausgesprochen. Gegen den 40-Jährigen...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Sebastian Glabutschnig

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.