Bjelica

Beiträge zum Thema Bjelica

Italien? Deutschland? Der Klagenfurter Harry Pichler wird nicht bei der SV Ried bleiben, soll einige Optionen haben ... | Foto: KK
2

Schnäppchen für die Transferzeit!

Harry Pichler nach Italien? Rene Seebacher ein Thema bei der Austria Klagenfurt? Hier gibt's alle Kärntner Fußball-Profis, deren Verträge mit Saisonende auslaufen und ablösefrei zu haben wären: Von CLAUDIO TREVISAN Tino Casali Der 19-jährige Goalie ist derzeit mit Österreich bei der U20-WM in Neuseeland. Die Austria Wien soll den auslaufenden Vertrag mit dem Spittaler verlängern wollen. Adnan Adilovic Der Reserve-Goalie von Bundesligist Grödig hat eine Option auf Vertragsverlängerung....

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Claudio Trevisan
Streck dich! WAC-Flügelflitzer will seinen Stammplatz beim WAC nun behaupten | Foto: Kuess

,,Die Türe ins Ausland ist nicht zu …"

WAC-Kicker Manuel Kerhe über die aktuelle Bundesliga-Saison, seinen geplatzten Spezia-Transfer & die Salzburger Bullen ... CLAUDIO TREVISAN WOLFSBERG/TREIBACH. Manuel Kerhe hat sich zurückgekämpft. Gegen Wr. Neustadt fand sich der Flügelflitzer erstmals in dieser Bundesliga-Saison wieder in der Stammformation des WAC wieder — dank zuvor starker Leistungen als „Joker”. „Ich habe in der Vorbereitung wegen einer Achillessehnen-Entzündung fast drei Wochen gefehlt. Da war mir klar, dass ich nicht...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Claudio Trevisan
Buhlen um Manny Kerhe. Dem WAC drohen rechtliche Konsequenzen. | Foto: Kuess

Causa Kerhe: Spezia schaltet Anwalt ein!

Der Transfer von WAC-Mittelfeldspieler Manuel Kerhe zu Italiens Serie-B-Klub Spezia Calcio gerät ins Stocken. WAC will mehr Geld sehen, Spezia beruht sich auf die Ausstiegsklausel. CLAUDIO TREVISAN WOLFSBERG/LA SPEZIA. Das Werben um Manuel Kerhe erreicht seinen Höhepunkt. Der Flügelspieler des RZ Pellets WAC steht bekanntlich vor einem Wechsel zum italienischen Serie-B-Klub Spezia Calcio. Doch der Wolfsberger Bundesligist legt sich nach dem ersten offiziellen Angebot der Italiener quer!...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Claudio Trevisan
Auch WAC-Captain Michael Sollbauer will Neo-Spezia-Trainer Nenad Bjelica nach Italien lotsen. | Foto: Kuess
2

Bjelica: ,,Ich will Sollbauer und Kerhe!"

Neo-Spezia-Trainer Nenad Bjelica möchte neben Manuel Kerhe auch WAC-Captain Michael Sollbauer nach Italien holen. Der Serie-B-Klub wäre nun doch bereit, Ablösesummen zu zahlen. CLAUDIO TREVISAN LA SPEZIA/WOLFSBERG. Fußball-Trainer Nenad Bjelica streckt seine Fühler doch nach Wolfsberg aus! Denn das Blatt hat sich gewendet: Wollte sein italienischer Neo-Klub Spezia vorerst noch keine Ablösesummen für neue Spieler zahlen, ist man jetzt gewillt, in die Tasche zu greifen. Demnach sollen...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Claudio Trevisan
Forza Spezia! Der Klagenfurter Nenad Bjelica bricht heute in eine neue Fußball-Welt auf ... | Foto: Andrea Bonatti/KK

Nenad Bjelica: „Die Serie B ist stärker als Österreichs Bundesliga"

Nenad Bjelica düst heute zu Neo-Klub Spezia, startet morgen in die Vorbereitung. Seine Familie bleibt aber vorerst hier ... CLAUDIO TREVISAN LA SPEZIA. Aufbruch in eine neue Fußball-Welt. Heute geht's für Nenad Bjelica endgültig in Richtung Italien. Der Neo-Coach des Zweitligisten Spezia Calcio startet morgen mit der Vorbereitung für die neue Saison. „Bis Sonntag sind wir in La Spezia, dann beginnt das Trainingslager in Moena in Südtirol”, freut sich Bjelica. Die „tifosi” erwarten von ihrer...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Claudio Trevisan
Ab nach Italien. Für Nenad Bjelica geht's am 17. Juli bei Neo-Klub La Spezia los. | Foto: Kuess

,,Ich will mit Spezia Geschichte schreiben"

Ex-WAC-Trainer Nenad Bjelica (42) über seinen Wechsel zu Serie-B-Klub Spezia Calcio, seine Ziele und wieviele Italienisch-Kurse er noch braucht … Nachzulesen auch morgen in der italienischen ,,Sport-Bibel" Gazzetta dello Sport. CLAUDIO TREVISAN Nenad Bjelica, Zweijahresvertrag plus Option auf ein weiteres - so sehen die Modalitäten bei Ihrem neuen Verein, Italiens Serie-B-Klub Spezia Calcio, aus. Zufrieden? Nenad Bjelica: Natürlich. Ich muss aber auch sagen, dass ich überrascht bin, dass es...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Claudio Trevisan
Ciao, Nenad! Koffer packen heißt's für den Wahl-Klagenfurter: Er coacht künftig Serie-B-Klub Spezia Calcio | Foto: Kuess

EXKLUSIV! Bjelica wechselt nach Italien!

Ex-WAC- und Austria-Wien-Trainer Nenad Bjelica wechselt nach Italien. Serie-B-Klub Spezia Calcio nimmt den Wahl-Klagenfurter für zwei Jahre unter Vertrag. CLAUDIO TREVISAN KLAGENFURT. ,,Si, è vero - ja, es ist wahr", bestätigt Nenad Bjelica im kurzen, exklusiven Gespräch mit der KÄRNTNER WOCHE seinen Wechsel nach Italien. Der ehemalige Trainer des RZ Pellets WAC sowie der Austria Wien hat endlich einen neuen Klub gefunden: Zweitligist Spezia Calcio ist es geworden. ,,Ich habe einen...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Claudio Trevisan
WAC-Captain Michael Sollbauer orakelt: ,,Deutschland scheidet früh aus" | Foto: Kuess
3

Fußball-Experten verraten ihre WM-Favoriten

Walter Ludescher, Nenad Bjelica und Michael Sollbauer geben ihre Tipps zur heute beginnenden Fußball-Weltmeisterschaft ab. CLAUDIO TREVISAN Walter Ludescher (Ex-Nationalspieler): Die Verhältnisse dürften den Südamerikanern in die Karten spielen. Daher sage ich, Brasilien gewinnt seine Heim-WM! Doch wenn Messi im Team einmal glänzt, ist auch Argentinien ein heißer Tipp. Nenad Bjelica (Ex-Trainer WAC, Austria): Weltmeister könnte Argentinien werden. Sonst sind's die üblichen Verdächtigen um...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Claudio Trevisan
Nenad Bjelica nach München? Bei 1860 steht der in Klagenfurt lebende Kroate ganz hoch im Kurs. | Foto: Kuess

Bjelica zu 1860 München? Entscheidung fällt diese Woche!

Der ehemalige Trainer von WAC und Austria Wien steht auf der Wunschliste des deutschen Traditionsklubs 1860 München. Bjelica: „Es wäre eine tolle Herausforderung!" CLAUDIO TREVISAN KLAGENFURT. Derzeit weilt Nenad Bjelica gerade auf Urlaub in Spanien. Möglich, dass der Fußball-Trainer aber noch in dieser Woche seine Koffer packen muss – um Richtung München zu düsen ... Denn der 42-jährige Wahl-Klagenfurter steht beim deutschen Zweitligist 1860 München ganz hoch im Kurs. „Ja, ich hatte ein...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Claudio Trevisan
Für den Viktringer Nenad Bjelica ist Atletico der Final-Favorit. | Foto: Kuess

Spanien-Kenner Bjelica: „Atletico gewinnt 1:0!"

Ex-Austria-Wien-Coach Nenad Bjelica hat vor dem Champions-League-Finale am Samstag einen Favoriten. CLAUDIO TREVISAN KLAGENFURT. Das Champions-League-Finale steht vor der Türe: Am Samstag (20.45 Uhr) trifft Real Madrid auf Lokalrivale Atletico. Und ja, es gibt ihn wirklich – einen Klagenfurter, der sich bereits mit einem der Endspielteilnehmer messen durfte: Nenad Bjelica. Mit seinem Ex-Klub Austria Wien traf der Viktringer in der CL-Gruppenphase auf Atletico Madrid, musste zwei Mal den...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Claudio Trevisan

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.