Bombendrohung

Beiträge zum Thema Bombendrohung

Heute kam es erneut zu einer Bombendrohung am BORG Klagenfurt. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Turi

Durch Schriftzug ausgelöst
Erneute Bombendrohung am BORG Klagenfurt

Heute gegen 9.25 Uhr, entdeckten zwei Schülerinnen einer 7. Klasse am BORG Klagenfurt am Mädchen WC im zweiten Stock an der Wand den Schriftzug "BOMBE 28.03.". KLAGENFURT. Dies wurde einer Pädagogin gemeldet, welche die Schulleitung informierte. Das Schulzentrum wurde vom Schulpersonal eigenständig evakuiert. Nach Ersterhebungen durch Beamte der Polizeiinspektion Villacher Straße wurde der gesamte Schulkomplex sowie der Außenbereich von Polizeikräften des Stadtpolizeikommandos Klagenfurt...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Evelyn Wanz
Bombendrohung an das BORG Klagenfurt heute Morgen. | Foto: MeinBezirk.at
1 2

Heute Vormittag
Bombendrohungen an drei Schulen in Klagenfurt

Erneut gab es heute eine Bombendrohung an drei Schulen in Klagenfurt. Ein 14-jähriger Schüler wurde gestern angezeigt, da er eine derartige Drohung auf der WC-Anlage einer Schule in Feldkirchen angebracht hatte. KLAGENFURT. Heute Morgen gab es eine Bombendrohung an das BORG Klagenfurt. Einige Schüler befanden sich bereits im Freien.  HandelsakademieAuch die Handelsakademie in der Kumpfgasse in Klagenfurt soll von einer Bombendrohung betroffen sein, wobei es sich um keine klare Drohung handle,...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Viktoria Koberer
Der Bereich um das Ursulinengymnasium wurde abgesperrt.  | Foto: MeinBezirk.at

Bombendrohungen
Ursulinen, Mössinger, Waidmannsdorf, Fachberufsschule 1

Heute kam es erneut zu Bombendrohungen an Schulen in Klagenfurt. KLAGENFURT. Im Laufe des Vormittags kam es bereits zu drei Bombendrohungen. Am Nachmittag musste auch die Fachberufsschule 1 in Klagenfurt evakuiert werden.  UrsulinengymnasiumAm Ursulinengymnasium kam es heute zur erneuten Bombendrohung. Die Schule wurde evakuiert. Es kam auch zu einer kurzzeitigen Straßensperre.  MössingergymnasiumAuch die Schulen in der Mössingerstraße wurden nach einer Bombendrohung am Gymnasium...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Viktoria Koberer
Aktuell läuft ein Polizei-Großeinsatz bei der Arbeiterkammer in Klagenfurt (Symbolfoto) | Foto: Team Fotokerschi.at/Bayer

Evakuierungen in Klagenfurt
Bombendrohungen gegen Schule und Arbeiterkammer

Nachdem es gestern gleich drei Bombendrohungen an verschiedenen Schulen in Kärnten gab, geht es heute munter weiter: Neben der Ursulinen Schule ist jedoch erstmals auch ein anderes Gebäude betroffen, nämlich die Arbeiterkammer in Klagenfurt. KLAGENFURT. Aktuell läuft ein Großeinsatz der Polizei bei der Arbeiterkammer in Klagenfurt. Noch gibt es kaum Informationen. Gerüchten zufolge soll es sich erneut um eine Bombendrohung handeln, mittlerweile wurde dies auch bestätigt. Drohung am WCWie...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Lukas Moser
Foto: stock.adobe.com/Symbolfoto
1

Schon die dritte heute
Bombendrohung an Mittelschule Waidmannsdorf

Am Damen-WC wurde heute Nachmittag erneut eine Drohung entdeckt. Der Bereich um die Schule ist weiträumig abgesperrt und wird durchsucht. KLAGENFURT. Heute um 14.35 Uhr kam es zu einer neuerlichen Drohung in Klagenfurt. In der Mittelschule 2, St. Martin – Obirstraße, wurde vom Reinigungspersonal am Damen-WC ein Schriftzug mit einer Bedrohung aufgefunden. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Schüler mehr im Gebäude, es fanden keine Evakuierungsmaßnahmen statt. Derzeit ist die Schule...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Viktoria Koberer
Erneut gab es eine Bombendrohung gegen das BORG in Klagenfurt (Foto vom Einsatz von vor wenigen Tagen) | Foto: Instagram klagenfurt_elite

Schon wieder im BORG
Die nächste Bombendrohung an einer Klagenfurter Schule

Das ist schon lange nicht mehr lustig: Bereits zum fünften Mal in den vergangenen Tagen gibt es eine Bombendrohung an einer Schule in Kärnten, bereits zum zweiten Mal ist das BORG Klagenfurt betroffen. KLAGENFURT. Vor wenigen Minuten wurde eine Bombendrohung gegen das BORG Klagenfurt bekannt, die Schule wurde erneut evakuiert. Die Polizei ist bereits mit mehreren Streifen vor Ort. Dass eine Bombendrohung kein Spaß ist, das erzählte uns Horst Nusser, der den Einsatz bei der vergangenen Drohung...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Lukas Moser
Horst Nusser war der Einsatzleiter bei der Bombendrohung in der Borg. | Foto: MeinBezirk.at

Im Interview
Polizeieinsatzleiter zu Bombendrohungen an Kärntner Schulen

Heute gab es die bereits vierte Bombendrohung an einer Kärntner Schule innerhalb weniger Tage. Einsatzleiter Horst Nusser im Gespräch über den Einsatz im Rahmen der Bombendrohung im Borg Klagenfurt. KÄRNTEN. Innerhalb von wenigen Tagen gab es in Kärnten vier Bombendrohungen an Schulen. Horst Nusser, Chefinspektor und Postenkommandant der Polizeiinspektion Klagenfurt St. Ruprecht, war bei der Bombendrohung in der Hubertusstraße (Borg, Pädag, BAfep, ...) der zuständige Einsatzleiter. Von einem...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • David Hofer
Dieser Schriftzug löste den Alarm aus. | Foto: Instagram/Klagenfurt_Elite

Neue Infos zur Bombendrohung
Wieder löste ein Schriftzug Panik aus

Wie wir berichteten, gab es heute eine Bombendrohung am Slowenischen Gymnasium in Klagenfurt. Die Schüler wurden evakuiert. Es ist bereits die dritte Bombendrohung innerhalb ein paar Tagen. Nun gibt es neue Informationen. KLAGENFURT. Mein Bezirk sprach mit Kontrollinspektorin Waltraud Dullnigg. "Die Evakuierung ist aufgehoben, die Schüler können bereits ins Gebäude zurückkehren. Es wurden keine verdächtigen Gegenstände gefunden", so Waltraud Dullnigg. Es besteht also zurzeit keine Gefahr....

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Laura Anna Kahl
Foto: stock.adobe.com/Symbolfoto
1

Schüler und Lehrer evakuiert
Bombendrohung an Slowenisches Gymnasium

Die mittlerweile dritte Bombendrohung innerhalb einer Woche wurde heute an das Slowenische Gymnasium gerichtet. Evakuierung läuft. KLAGENFURT. Aufgrund einer Bombendrohung wurde das Slowenische Gymnasium in Klagenfurt evakuiert. Die Polizei sei vor Ort. Auch der Polizeihubschrauber kreise seit ungefähr einer viertel Stunde über Klagenfurt. Nähere Informationen folgen.

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Viktoria Koberer
Polizei konnte ihren Einsatz beenden | Foto: Instagram klagenfurt_elite
2

Neue Infos zur Bombendrohung
Schriftzug am Mädchenklo löst Alarm aus

Wie berichtet kam es heute Vormittag in einer Klagenfurter Schule aufgrund einer Bombendrohung zu einem Großeinsatz für die Polizei. Jetzt gibt es neue Informationen dazu. KLAGENFURT. Mario Nemetz, Pressesprecher der Polizei Kärnten, gab gegenüber MeinBezirk bekannt, dass "aufgrund eines Schriftzuges am Mädchenklo" im Borg, der Polizeieinsatz ausgelöst wurde. Von kurz nach 9.00 Uhr bis 11.15 Uhr waren die Einsatzkräfte, laut Nemetz, vor Ort. Die Sperre der Hubertusstraße in Klagenfurt wurde...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Evelyn Wanz
Polizeieinsatz im Borg | Foto: Instagram klagenfurt_elite
2

Erneute Bombendrohung
Großeinsatz für Polizei in Klagenfurter Schule

Erst vor Kurzem gab es eine Bombendrohung in einer St. Veiter Schule, jetzt kam es erneut dazu, diesmal in Klagenfurt. KLAGENFURT. Ein Großeinsatz läuft derzeit beim Borg in der Hubertusstraße in Klagenfurt. Laut der Kärntner Krone wurden die "Schüler bereits evakuiert". Die Polizei nimmt die Situation sehr ernst, Sprengstoffspezialisten des Entschärfungsdienstes, Einsatzkommando Cobra und ein Spürhund stehen im Einsatz. Näheres noch unbekannt Die Schüler müssen sich aus Sicherheitsgründen weit...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Evelyn Wanz
Bombendrohung gegen die Billa-Filiale in der 10.-Oktober-Straße in Klagenfurt: Die Einsatzkräfte haben das Gebiet großräumig abgesperrt und durchsuchen das Gebäude | Foto: KK

Bombendrohung in Klagenfurt

Eine Bombendrohung ging heute gegen die Billa-Filiale in der 10.-Oktober-Straße ein. Die Einsatzkräfte sind vor Ort. INNENSTADT. Bombendrohung gegen die Billa-Filiale in der 10.-Oktober-Straße in Klagenfurt: Heute Vormittag ging diese Drohung ein. Die Einsatzkräfte sind vor Ort und haben das Gebiet großräumig abgesperrt. Betroffene Mitarbeiter und Kunden mussten das Geschäft umgehend verlassen. Mit Hunden durchsuchen die Sprengstoffexperten das betroffene Gebäude. Am frühen Nachmittag konnte...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Verena Polzer
Der anonyme Anruf wurde in einer Telefonzelle abgesetzt. | Foto: KK

Bombenalarm: Anonymer Anrufer narrt die Polizei

Zweiter Drohanruf in vier Tagen. Bombendrohung gegen Bahnhof und City Arkaden. Polizei vermutet Wiederholungstäter. KLAGENFURT. Ein anonymer Anrufer hält die Klagenfurter Polizei auf Trab. Der Mann hatte gedroht, dass am Bahnhof und in den City Arkaden eine Bombe detonieren wird. Die beiden Gebäude wurden von sprengstoffkundigen Beamten und Suchhunden durchsucht. Es wurde kein Sprengsatz gefunden. Wiederholungstäter vermutet Zuletzt hatte es eine derartige Drohung vor vier Tagen gegeben (lesen...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
Die Polizei durchsuchte drei Gebäude in Klagenfurt aufgrund einer Bombendrohung | Foto: WOCHE

Bombendrohung in Klagenfurt

Großeinsatz der Klagenfurter Polizei: Unbekannter sprach Bombendrohung gegen drei Gebäude aus. Gefunden wurde nichts. KLAGENFURT. Eine Bombendrohung wurde in Klagenfurt gegen 9 Uhr Vormittag durch einen anonymen Anrufer bei der Polizei angekündigt. Es soll sich um eine männliche Stimme handeln, der Anruf kam laut Polizei aus einer Telefonzelle im Bereich des Kreuzbergls. Bahnhof, Flughafen, City Arkaden Betroffene Objekte seien laut Anrufer Bahnhof, Flughafen und City Arkaden. Er habe zwei...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Sebastian Glabutschnig
Fachkundige Polizisten durchsuchten den Hauptbahnhof nach verdächtigen Gegenständen.
1 2

Entwarnung nach Bombendrohung

Polizisten durchsuchten den Hauptbahnhof nach verdächtigen Gegenständen. Nun läuft die Suche nach dem anonymen Anrufer. KLAGENFURT. Wegen eine telefonischen Bombendrohung musste heute Mittag der Hauptbahnhof Klagenfurt evakuiert werden. Fachkundige Polizisten hatten daraufhin das Gebäude nach verdächtigen Gegenständen durchsucht. Knapp vor 14. Uhr konnte Entwarnung gegeben werden. Auf Grund der Bombendrohung war der Zugverkehr eingestellt worden. Nun läuft die Suche nach dem anonymen Anrufer....

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
Das Stadttheater Klagenfurt hatte aufgrund der Bombendrohung im Februar evakuiert werden müssen. | Foto: Woche/Archiv

Bombendrohung gegen Stadttheater Klagenfurt geklärt

Ein 40-jähriger Angestellter wurde als Täter ausgeforscht. Er wurde angezeigt. Rund 850 Besucher hatten im Februar aus dem Stadttheater evakuiert werden müssen. KLAGENFURT. Die Polizei konnte nun die Bombendrohung gegen das Stadttheater Klagenfurt klären. Einem 40-jährigen Angestellter konnte der Drohanruf nachgewiesen werden. Der Mann wurde von der Polizei bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt. Stadttheater wurde evakuiert Die Bombendrohung war Anfang Februar während der Premiere von...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
Im Stadttheater langte eine Bombendrohung ein | Foto: Peter Asinger

Bombendrohung im Stadttheater Klagenfurt

Das Stadttheater wurde evakuiert, es wurde durchsucht. Entwarnung. KLAGENFURT. Gegen 20.44 Uhr ging bei der Polizei Klagenfurt eine Bombendrohung gegen das Stadttheater Klagenfurt ein. Das Theater wurde daraufhin evakuiert, 850 Besucher mussten das Stadttheater verlassen, was ruhig und ohne Vorfälle ablief. Auch LH Peter Kaiser und Bgm. Maria Luise-Mathiaschitz waren an diesem Abend dabei. Die Bombendrohung langte ausgerechnet bei der Premiere von "Madame Butterfly" ein. Um 21.10 - nach nur...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Vanessa Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.