Falschaussage

Beiträge zum Thema Falschaussage

Im Zuge der Einvernahme deckte der 18-Jährige den Sachverhalt auf. | Foto: Polizei/KK
2

Schülerin (17) zeigte erfundene Vergewaltigung an

Die 17-Jährige hatte zwei syrische Asylwerber einer Vergewaltigung beschuldig. Ihr Freund (18) klärte die Sachlage auf. Die 17-Jährige wird bei Staatsanwaltschaft angezeigt. KLAGENFURT. Eine Schülerin (17) hatte zwei syrische Asylwerber wegen einer Vergewaltigung bei der Polizei angezeigt. Im Zuge der Einvernahme stellte sich heraus, dass die Schülerin freiwillig sexuellen Kontakt mit den beiden Syrern hatte. Die 17-Jährige wurde wegen Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung bei der...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Taten vorgetäuscht worden waren. | Foto: Woche/Archiv

16-Jährige erfand Vergewaltigung

Die Jugendliche hatte am Aschermittwoch Anzeige erstattet. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Tat vorgetäuscht worden war. Sie wurde angezeigt. KLAGENFURT. Am Aschermittwoch hatte eine 16-jährige beschäftigungslose Jugendliche angezeigt, dass sie von einem unbekannten und maskierten Mann auf einem Parkplatz vergewaltigt worden sei. Im Zug der umfangreichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass die 16-Jährige die Straftat vorgetäuscht hatte. Gegenüber den Beamten erklärte...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
Foto: KK

Prozess: Zehn Monate bedingt für Fahrschul-Betreiber

Urteil nicht rechtskräftig; Angeklagte habe in Panik gehandelt. BEZIRK (ven). In der Causa um Unregelmäßigkeiten von Kärntner Fahrschulen kam es kürzlich für die Geschäftsführung einer Oberkärntner Fahrschule zum Prozess am Landesgericht Klagenfurt. Das Urteil: 720 Euro Strafe und zehn Monate bedingt. Die Staatsanwaltschaft legte Berufung ein. In Panik gehandelt Die Angeklagte berichtete Richter Gernot Kugi von mangelnder Erfahrung in der Branche, sowie 1,9 Millionen Euro Schulden ihres...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Verena Niedermüller

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.