Georg Holzer

Beiträge zum Thema Georg Holzer

Journalist und Gründer Georg Holzer | Foto: xamoom
2

Ein Nachruf
Trauer um Klagenfurter Journalisten Georg Holzer

Der weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte Klagenfurter Journalist und Unternehmer verstarb nach langer schwerer Krankheit im Alter von 48 Jahren. Kärnten trauert um einen tollen Menschen, die Medienwelt um einen aufrichtigen und innovativen Kollegen. KLAGENFURT. Georg Holzer war viel mehr als nur Journalist und Gründer. Er war ein fröhlicher, stets gut gelaunter Mensch, der all seinen Freunden, Bekannten und Wegbegleitern genau auf diese Art in Erinnerung bleiben wird. Dem Motto, mit...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Michael Kurz
Übergabe der Xamoom Geschäftsführung: Mitgründer Georg Holzer und seine Nachfolgerin Barbara Klinser-Kammerzelt | Foto: xamoom
1

Führungswechsel bei Xamoom

Barbara Klinser-Kammerzelt hat die Geschäftsführung übernommen. KLAGENFURT. Barbara Klinser-Kammerzelt übernimmt Geschäftsführung des Klagenfurter Start-Ups Xamoom. Das Unternehmen wird auch eine Niederlassung in Wien gründen. Die Kärntnerin aus Seeboden am Millstätter See war zuletzt Chef Digital Office bei der Mediaagenturgruppe IPG Mediabrands. „Der spannendste Bereich war hier sicher Mobile, wo auch aktuell das größte Wachstum steckt. Darum freue ich mich umso mehr, mich diesem Thema nun...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk
Foto: woerthersee.com
4

"Marie" begleitet einen um den Wörthersee

Digitaler Tourismus: Nach FreeSeeLan kommen nun smarte "Pickerl". WÖRTHERSEE (vp). Haben Sie schon einmal diesen Sticker rund um den Wörthersee gesehen? In Maria Wörth kleben etwa schon fünf dieser "xamoom"-Punkte an "Hotspots" in der Gemeinde. Bis zum Frühling bzw. Saisonstart sollen es 80 sein, bis Ende 2016 sogar 200 Sticker! Doch was hat es damit auf sich? Scannt man den Sticker mit dem Smartphone (via QR-Code oder mit NFC-fähigem Gerät), spuckt das Handy Informationen zu Ausflugszielen,...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Vanessa Pichler
Die knallgelben Sticker des Projekts Ingeborg sind in ganz Kärnten zu finden | Foto: KK/Woche

Mit gelben Stickern zum Erfolg

KLAGENFURT. Was mit den knallgelben Stickern des "Projekts Ingeborg" (pingeb.org) im Jahre 2012 begann, hat sich mittlerweile zu einer florierenden Geschäftsidee entwickelt. Im vergangenen Jahr konnten Georg Holzer und Bruno Hautzenberger beim Regionalitätspreis in der Kategorie 1 (Brauchtum, Kultur, Zusammenleben) den dritten Platz erobern, mittlerweile ist aus dem Projekt die Firma "xamoom" entstanden, in der sechs Personen beschäftigt sind. Ständiger Aufwärtstrend Seit der Verleihung des...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Vouk

Die Bachmann-Texte gibt's gratis in ganz Klagenfurt

Die knallgelben Sticker des "Projekts Ingeborg" (pingeb.org) gehören in Klagenfurt schon so gut wie zum Stadtbild: Über sie bekommt man E-Books und Musik gratis aufs Smartphone. Nun landen die Macher des Projekts, Georg Holzer und Bruno Hautzenberger, den nächsten Streich: pingeb.org ist offizieller Partner der „Tage der deutschsprachigen Literatur“. In Zusammenarbeit mit dem ORF Kärnten werden alle Texte der Autoren des Bachmann-Preises als E-Book über diese Sticker im öffentlichen Raum...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Peter Lindner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.