Langeweile

Beiträge zum Thema Langeweile

Daniel Pressl entwickelte mit Florian Mikl Fidget Spinner aus Zirbenholz. Sie erhalten viele Anfragen von Pädagogen und Therapeuten

Fingerkreisel noch immer "in"

Fidget Spinner sind heuer der Trend schlechthin. Klagenfurter Betrieb baut sie sogar aus Zirbenholz. KLAGENFURT (lmw). Seit knapp zwei Monaten gibt es einen Hype, der nicht nur in den heimischen Kinderzimmern voll eingeschlagen ist. Die Rede ist vom "Fidget Spinner". Dieses kleine Spielzeug ist heuer der Renner. Viele Kinder, aber auch Erwachsene besitzen mittlerweile meist mehr als nur ein Modell. Die Fidget Spinner gibt es in verschiedenen Farben, Größen und Preiskategorien. Er soll außerdem...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Lisa Marie Werner

... und bitte wer spielt jetzt mit mir?

Mama macht's! „Mama uns ist langweilig. Was können wir tun?" Ich überlege. Und dann habe ich die Idee: “Kommt, wir gehen Kasterl hüpfen.“ Ein Lieblingsspiel aus meiner Kindheit. Nach einem kurzen Blick ins Internet, nachdem ich tatsächlich vergessen habe wie man das genau spielt, kann es losgehen. Die Kinder sind begeistert und ich noch viel mehr. Doch schon nach zwei Runden haben sie genug und gehen lieber Radfahren. Verzweifelt stehe ich da und rufe: „Und wer spielt jetzt mit mir?“ Doch das...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mama macht's!

Langeweile kann so glücklich machen!

Mama macht's! Endlich Ferien! Endlich haben meine Söhne für all das Zeit, was während der Schule zu kurz kommt. Doch die Realität hört sich so an: "Mama, uns ist fad!" Meine Antwort darauf: "Liebe Kinder! Neulich habe ich gelesen, dass Langeweile gut für euch ist, da sie den Zweck hat, die Kreativität zu fördern. Deshalb freue ich mich, dass meine Kinder noch wissen was Langeweile ist." Mit dieser Ansprache sind meine Burschen so überfordert, dass sie sich lieber dem Rodeln widmen, als mir noch...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mama macht's!

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.