Rebornbaby

Beiträge zum Thema Rebornbaby

2 1 4

Puppenzauber
Was gibt es Neues in der Puppenstube?

Enny -  heißt das kleine Püppchen und es hat den Sommer seelig verschlafen.  Knusprig, schokoladig ist die Färbung des Ethnikbabys. Und viele schwarze Haare hat Enny auch bekommen. Wie bei allen Reborns wurden die Softvinylarme, -beine sowie der Kopf mit einem passenden Scheibengelenkskörper aus Stoff verbunden. Babyschwer gewichtet wurden der Kopf und Körper mit Edelstahlgranulatsäckchen, welche mit spezieller Füllwatte  weich umhüllt wurden . Arme, Beine erhielten eine Füllung mit...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Gaby Doboczky Emsenhuber
Yona
5 9 6

Zauberwesen YONA

Ich freue mich Euch heute wieder einmal ein kleines Puppen-Zauberwesen zu präsentieren. YONA hat weiche Softvinyl Arme und Beine und Kopf. In vielen Stunden habe ich sie bemalt, um einen realen Eindruck zu erwecken. In Mono- und Microrootingverfahren (1 Haar bis max. 3 Haare pro Stich)  habe ich ihr die Mohairhaare eingepflanzt und innen mit Kleber versiegelt. Bei einer Größe von 46 cm hat sie ein Gewicht von 1800gr. Durch den weich gefüllten Scheibengelenkskörper ist sie sehr beweglich und...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Gaby Doboczky Emsenhuber
friedlich schlummert Baylee
8 20 5

Baylee - kleines Sonntagskind

Thema war ein afrikanisches Püppchen zu zaubern und so entstand Baylee. Viele Farbschichten waren notwendig, um die Puppe so dunkel einzufärben, ohne dass sie wie "angemalt" aussieht. Natürlich bekam sie schwarzes Mohair eingepflanzt, das sich leicht lockig stylen läßt. Viel Spaß beim Schauen ..... Wo: deco atelier, 9020 klagenfurt auf Karte anzeigen

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Gaby Doboczky Emsenhuber
Foto: Gaby Doboczky Emsenhuber

Puppenzauberin lädt zum Workshop

Die Puppenzauberin Gaby Doboczky-Emsenhuber lädt von Freitag, dem 22. April, ab 16 Uhr bis Sonntag, dem 24. April, zu einem Puppen Workshop in ihr Atelier in der Ebentalerstraße 29 ein. Die Teilnehmer erlenen dabei wie aus rohen Vinylteilen ein sogenanntes Rebornbaby entsteht. Anmeldung (bis 1. April) und Informationen unter decoatelier@hotmail.com, 0680/116 90 91 oder www.puppenzauber.at. Wann: 22.04.2016 ganztags Wo: deco / atelier, Ebentaler Str. 29, 9020 Klagenfurt am Wörthersee auf Karte...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Markus Mucher
Zauberin und Zauberwesen ??
4 18 7

NILS kleiner Zauberprinz

In Gabys Puppenatelier hat wieder ein kleines Zauberwesen das Licht der Welt erblickt. NILS hat eine Größe von 52 cm, bei einem Gewicht von 1900 Gramm. Kopf, Arme und Beine sind aus weichem Softvinyl gegossen und realistisch in vielen Schichten bemalt worden. Sein weicher Körper ist aus Stoff, mit Scheibengelenken versehen, daher kann er Arme, Beine und sein Köpfchen fein bewegen. Er erhielt mundgeblasene Glasaugen in einem wunderschönen Blau. .... übrigens, er darf bald als Weihnachtsgeschenk...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Gaby Doboczky Emsenhuber
was geht da vor sich?
1 11 7

Wieder einmal gezaubert ....

nach längerer Pause ist wieder ein kleines Zauberwesen entstanden. Tobias Gabriel heißt dieser kleine pausbackige Krümel. Das weiche geschmeidige Softvinyl des Kopfes und der Gliedmaßen nahm die vielen Farbschichten toll auf. Seine haselnussbraunen Glasaugen passen super zu den dunklen Haaren. Hier konnte ich die Wünsche der Puppenmama gerne erfüllen. Der Körper besteht wieder aus Flanellstoff mit Scheibengelenken. So ist die Puppe fein beweglich. Größe 55 cm, 2281 Gramm. Wie gefällt er Euch...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Gaby Doboczky Emsenhuber
Alles ist wieder gut!
15

Beim Puppendoktor

Wo: deco atelier, 9020 klagenfurt auf Karte anzeigen

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Gaby Doboczky Emsenhuber
wir haben es gemütlich :)
11

Zauberwesen Galerie

Wo: deco atelier, 9020 klagenfurt auf Karte anzeigen

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Gaby Doboczky Emsenhuber
Nils das kleine Rebornbaby ist 52 cm groß und 2000 Gramm schwer.
7 18 5

Nils kleines Nordlicht

"Farben mischen, Farben rühren, ein Klecks kommt hier ein größerer da. Und am Ende der Geschichte ? Der kleine NILS ist da - Hurra!! " Wo: deco atelier, 9020 klagenfurt auf Karte anzeigen

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Gaby Doboczky Emsenhuber
kuscheln mit meiner kleinen Maus
11 17 6

s' LISAle - 2. Teil

LISA ist nun fertig reborned. Ein richtiges "Bummerle" ist das Püppchen geworden. Bei einer Größe von 56 cm wiegt sie 3000 Gramm. Babykleidung Größe 56 passt ihr haargenau. Eigentlich gibt es nicht mehr viel zu sagen, außer, dass ich sie so sonnig finde. Das Zaubern hat mir wieder einmal viel Spaß gemacht. - Der Zauberstab hat somit (kurze) Pause :)) Und die Fotos sprechen für sich. Meint Ihr nicht auch? Ein schönes 4. Adventwochenende wünscht Gaby, die Zauberin ♥♥♥ Eine eigene Webseite hat sie...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Gaby Doboczky Emsenhuber
so seh ich aus wenn ich bei Gaby im Atelier ankomme - damit Ihr Euch nicht erschreckt hat sie mir vor dem Fotografieren die Augen probeweise eingesetzt :)
6 9 5

s' LISAle - 1. Teil

Hallo liebe Puppenfreundinnen und -freunde, Heute zeig ich Euch mal die kleine LISA. Dieser weiche Softvinyl-Bausatz der Künstlerin Linde Scherer hat mich gleich in den Bann gezogen. Sie lächelt so lieb. Da hab ich nicht widerstehen können. Ein paar Fotos wollt ich Euch vom Werdegang eines kleinen Zauberwesens zeigen. Viele Stunden (ca. 40-60) vergehen, bis ein kleines Püppchen entsteht. Zuerst werden die Nasenlöcher durchbohrt und mit einer Modelliermasse die Nasengänge im Inneren des Kopfes...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Gaby Doboczky Emsenhuber
Kleines Zauberwesen Shyann
22

Puppenkind

Wo: deco atelier, 9020 klagenfurt auf Karte anzeigen

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Gaby Doboczky Emsenhuber
5 6 10

Baby Majara

wieder einmal hatte ich Zeit ein kleines Puppenkind zu zaubern. Majara, ein entzückender Softvinyl-Rohling - modelliert von Elisa Marx, erinnerte mich an ein kleines Indianerkind. Bei einer Größe von 48 cm hat sie ein Gewicht von 1.940 gr. Also ein rechtes Bauxerl. Viel Spaß beim Ansehen der Bilderserie und LG Gaby, die Zauberin Ich lade Euch ein, meinen BLOG zu besuchen: http://deco-atelier.blogspot.co.at/

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Gaby Doboczky Emsenhuber
Alles ist bereit
6 6 2

Puppen Workshop

Dein eigenes kleines Puppenbaby zu rebornen! Das Ziel ist es, dass Du Dein eigenes Rebornbaby anfertigst. Angefangen vom Waschen, der Färbung in der Reallife-Technik bis hin zum Rooten (einstechen) der Haare. Schließlich werden alle Teile zur fertigen Puppe zusammengebaut. Geplanter Termin: 13.-15. JUNI 2014 (Begin: Freitag 16,00 Uhr bis Sonntag – open end) Anmeldschluß: 2.06.2014 Veranstaltungsort: Klagenfurt, bei mir privat im deco-atelier. Mehr Informationen erhältst Du unter dem LINK :...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Gaby Doboczky Emsenhuber
viele Schritte führen zum Ziel.
3 10 3

Puppen Rebornworkshop

Herzliche Einladung, Dein eigenes kleines Puppenbaby zu rebornen! Das Ziel ist es, dass Du Dein eigenes Rebornbaby erstellst. Angefangen vom Waschen, der Färbung in der Reallife-Technik bis hin zum Rooten der Haare. Schließlich den Zusammenbau des Rebornbabys. geplanter Termin: 2.-4. Mai 2014 (Freitag 16,00 Uhr bis Sonntag – open end) Anmeldschluß: 19.04. 2014 Veranstaltungsort: Klagenfurt, bei mir privat Mehr Informationen erhältst Du unter dem LINK : http://www.vielfalt-natur.at/workshop.html...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Gaby Doboczky Emsenhuber
Das Paket ist gut angekommen, alles da was ich brauche..
7 3

Im Puppenzimmer

wird es bald wieder Nachwuchs geben. Meine erste "Große". Aus wunderschön weichen Softvinylteilen wird aus dem Dollkit "Andres" sculpt: Jannie de Lange, ein neues Zauberwesen entstehen. Ich bin schon so neugierig, Ihr auch? Liebe Grüße an die Puppenfreunde Gaby, die Zauberin Fortsetzung folgt...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Gaby Doboczky Emsenhuber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.